Vasektomie Lechfeld- Experte für die Sterilisation (Mann) in Untermeitungen


Vasektomie-Zentrum Lechfeld

Vasektomie-Experte:

Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke
Facharzt für Urologie

Adresse:

Urologische Facharztpraxis
Lechring 2
86836 Untermeitingen

Websites:

www.vasektomie-lechfeld.de
www.ufaps.de

Kontaktdaten:

Telefon: 08232 - 74037
Telefax: 08232 - 79130
E-Mail: info@vasektomie-lechfeld.de

Kontaktanfrage


Untermeitingen als Experten-Standort für die Vasektomie

Urologische Praxis in Schwabmünchen

Spezialist für die schonende Vasektomie: Dr. med. Reichenbach-Klinke

Im Januar 2020 hatte der urologische Facharzt Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke, als Inhaber, die Urologischen Facharztpraxis von Dr. med. Wolfgang Hantl und Dr. med. Elke Wöhl in Schwabmünchen übernommen. Um das Leistungsangebot um einige Diagnose- und Therapieverfahren zu bereichern, finden seit Juni 2021 seine Patienten die Praxis Dr. Reichenbach-Klinke an einem neuen Standort: Lechring 2 in 86836 Untermeitingen. In dem Ärzehaus Lechfeld, in der 2. Etage, erstrahlt die Praxis nun mit großzügigeren Räumen und in einem modernen Ambiete. Eine Barrierefreiheit ist u.a. durch einen Aufzug gegeben. Der Arzt arbeitet Hand in Hand mit seinem Team zusammen und die gute Organisation und fachliche Kompetenz spiegelt sich in einer strukturierten und entspannten Praxisatmosphäre wider.

Dr. Reichenbach-Klinke hat in München studiert und ließ sich in der Schweiz und im Allgäu zum Facharzt ausbilden. In der Schweiz erlangte er am Kantonspital Uri in Altdorf wichtiges chirurgisches Fachwissen. Seine Facharztausbildung zum Urologen absolvierte er im Klinikum Kempten, wo er im Anschluss in Oberarztposition breite operative Erfahrungen sammeln konnte und die Zusatzweiterbildung in spezieller urologischer Chirurgie abschloss. Die Sterilisation des Mannes ist daher ein Routineeingriff für den Urologen. Spezialisiert auf die Operationsmethode ohne Skalpell, die sogenannte Non-Skalpell-/No-Scalpel-Vasektomie, möchte Dr. Reichenbach-Klinke eine möglichst schonende Vasektomie gewährleisten.

Die Non-Skalpell-Vasektomie hat sich neben der klassischen Vasektomie in Deutschland als sehr zuverlässig etabliert und bewährt. Mit ihr wird das Gewebe der Skrotalhaut so wenig wie möglich verletzt und das Risiko einer Narbenbildung ist entsprechend gering. Detaillierte Informationen hierzu finden Interessierte auf www.vasektomie-lechfeld.de.

Das Team der Urologischen Facharztpraxis Schwabmünchen kümmert sich fürsorglich und kompetent um seine Patienten, denn die Wiederherstellung, aber vor allem die Erhaltung, der Patientengesundheit steht stets im Vordergrund.


Anfahrt und Sprechzeiten der Facharztpraxis Lechfeld (Untermeitingen)

Anfahrtsbeschreibung

Von der Lechfelder Straße kommend, folgt man im Kreisverkehr der Ausfahrt in den Lechring. Von dort aus sind noch etwa 50 Meter bis zur Praxis. Autofahren finden ausreichend Parkplätze direkt am Gebäude.
Für Patienten die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, hält die Buslinie 712 direkt vor dem Haupteingang. Die Praxis von Dr. Reichenbach-Klinke befindet sich im 2. Stock und ist vollständig barrierefrei.

Kartenansicht auf Google Maps

Facharztpraxis Lechfeld


Praxisöffnungszeiten

Montag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 14.00 Uhr

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024