Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie Schwabmünchen - Experte für die Sterilisation (Mann)


Vasektomie-Zentrum Schwabmünchen

Vasektomie-Experte:

Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke
Facharzt für Urologie

Adresse:

Urologische Facharztpraxis
Fuggerstraße 40
86830 Schwabmünchen

Websites:

www.vasektomie-schwabmuenchen.de
www.ufaps.de

Kontaktdaten:

Telefon: 08232 - 74037
Telefax: 08232 - 79130
E-Mail: info@vasektomie-schwabmuenchen.de

Kontaktanfrage


Schwabmünchen als Experten-Standort für die Vasektomie

Urologische Praxis in Schwabmünchen

Spezialist für die schonende Vasektomie: Dr. med. Reichenbach-Klinke

Seit Januar 2020 ist der urologische Facharzt Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke Inhaber der Urologischen Facharztpraxis in Schwabmünchen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. med. Wolfgang Hantl praktiziert er in der Praxis, wobei Dr. Hantl seine ärztliche Tätigkeit reduziert hat. Er leitete die Praxis zuvor mit Kollegin Dr. med. Elke Wöhl. Urologe Dr. Reichenbach-Klinke führt die Praxis in den Fußspuren seiner Vorgänger weiter und konnte das Leistungsangebot sogar um einige Diagnose- und Therapieverfahren bereichern. Der Arzt arbeitet Hand in Hand mit seinem Kollegen und seinem Team zusammen und die gute Organisation und fachliche Kompetenz spiegelt sich in einer strukturierten und entspannten Praxisatmosphäre wider.

Dr. Reichenbach-Klinke hat in München studiert und ließ sich in der Schweiz und im Allgäu zum Facharzt ausbilden. In der Schweiz erlangte er am Kantonspital Uri in Altdorf wichtiges chirurgisches Fachwissen. Seine Facharztausbildung zum Urologen absolvierte er im Klinikum Kempten, wo er im Anschluss in Oberarztposition breite operative Erfahrungen sammeln konnte und die Zusatzweiterbildung in spezieller urologischer Chirurgie abschloss. Die Sterilisation des Mannes ist daher ein Routineeingriff für den Urologen. Spezialisiert auf die Operationsmethode ohne Skalpell, die sogenannte Non-Skalpell-/No-Scalpel-Vasektomie, möchte Dr. Reichenbach-Klinke eine möglichst schonende Vasektomie gewährleisten.

Die Non-Skalpell-Vasektomie hat sich neben der klassischen Vasektomie in Deutschland als sehr zuverlässig etabliert und bewährt. Mit ihr wird das Gewebe der Skrotalhaut so wenig wie möglich verletzt und das Risiko einer Narbenbildung ist entsprechend gering. Detaillierte Informationen hierzu finden Interessierte auf www.vasektomie-schwabmuenchen.de.

Das Team der Urologischen Facharztpraxis Schwabmünchen kümmert sich fürsorglich und kompetent um seine Patienten, denn die Wiederherstellung, aber vor allem die Erhaltung, der Patientengesundheit steht stets im Vordergrund.


Anfahrt und Sprechzeiten der Facharztpraxis Schwabmünchen

Anfahrtsbeschreibung

Der Bahnhof Schwabmünchen befindet sich südöstlich von der Praxis. Patienten, die am Bahnhof ankommen, gelangen in 15 Gehminuten zur Urologischen Facharztpraxis. Man geht zunächst die Bahnhofstraße entlang Richtung Westen und biegt dann rechts in die Ferdinand-Wagner-Straße ein. Sie macht nach kurzer Strecke eine leichte Linkskurve, der man folgt, bis man auf die Fuggerstraße trifft. Eine erneute Rechtsabbiegung führt schließlich zur Hausnummer 40, wo die Praxis untergebracht ist. Autofahrer können ihr Auto bequem am Straßenrand oder auf dem Parkplatz im Hof der Praxis parken.

Kartenansicht auf Google Maps

Facharztpraxis Schwabmünchen


Praxisöffnungszeiten

Montag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 14.00 Uhr

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

Autor der Texte auf dem Portal:
Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Engl - Facharzt für Urologie
In Zusammenarbeit mit vasektomie-experten.de

© vasektomie-experten.de 2011 - 2020