Vasektomie Zentrum Dortmund

Deutschland

Vasektomie Experten:

Dr. med. Sebastian Koehn (Facharzt für Urologie / Andrologie)
Dr. med. Wolfgang Kühn
(Facharzt für Urologie)
Claus Michels
(Facharzt für Urologie)

Standort 1:

Harkortstr. 38, 44225 Dortmund
Telefon: 0231-717021
Telefax: 0231-7900068

Standort 2:

Münsterstr. 30-34, 44145 Dortmund
Telefon: 0231-814296
Telefax: 0231-818090

Websites:

http://www.vasektomie-dortmund.de
http://www.urologikum-dortmund.de

E-Mail schreiben:

info@vasektomie-dortmund.de

Vasektomie Zentrum Dortmund - Kurzbeschreibung

Vasektomie bzw. Vasoresektion in Dortmund

Das Urologikum Dortmund besteht in seiner jetzigen Form seit Anfang 2008. Die beiden Fachärzte für Urologie, Dr. med. Wolfgang Kühn und Claus Josef Michels, und der Facharzt für Urologie und Andrologie, Dr. med. Sebastian Koehn, haben die erste überörtliche Gemeinschaftspraxis für Urologie in Dortmund gegründet. An zwei Standorten in Dortmund wird den Patienten ein sehr umfangreiches urologisches Leistungsspektrum angeboten. Innerhalb der chirurgischen Behandlungen werden sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durchgeführt. Zum ambulanten OP-Katalog zählen beispielsweise Vorhautbeschneidungen (Circumcisionen) und kosmetische Operationen am Genital. Ein Schwerpunkt liegt hier u.a. in der Sterilisation des Mannes (Vasektomie / Vasoresektion). Diese wird von den Urologen im Ambulanten Operationszentrum des St. Johannes-Hospital durchgeführt, welches zentral in Dortmund gelegen ist. Durch die Vasektomie-Erfahrung der Urologen und durch das qualifizierte Personal im OP-Zentrum wird ein entsprechend professioneller Operationsablauf sichergestellt.

Die beiden Praxen vom Urologikum in Dortmund-Mitte und Dortmund-Hombruch sind modern eingerichtet. Die drei kompetenten Urologen Dr. med. Sebastian Koehn, Dr. med. Wolfgang Kühn und Claus Michels nehmen sich Zeit und beraten interessierte Männer und Paare zur Vasektomie ausführlich. Alle offenen Fragen werden in dem Vasektomie-Beratungsgespräch verständlich beantwortet. An beiden Praxis-Standorten sind naheliegend genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Sind Sie an einer Beratung zum Thema Vasektomie / Sterilisation beim Mann interessiert und kommen aus Dortmund, so haben Sie im Urologikum Dortmund die Möglichkeit, sich seriös dazu beraten zu lassen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu einem der beiden Standorte auf. Das Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Weitere Informationen: http://www.vasektomie-dortmund.de/

Patienten empfehlen das Vasektomie Zentrum Dortmund weiter

08.05.2014 - Alles super
Alles Bestens, von Beratung über Durchführung bis hin zum Ambulanten OP-Zentrum. Ich bin sehr zufrieden (Note 1,0).

10.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn - einfach gut
Ich kann nur sagen: voll zufrieden. Sehr schnell einen Termin bekommen, gut beraten worden, gute "handwerkliche" Ausführung, insgesamt sehr nette Betreuung und "Spitzenqualität". Nur eines: Ich musste ca. 60min im OP-Zentrum warten, ohne dass jmd. Bescheid gesagt hat, ich aber schon den OP-Kittel anhatte. Dies liegt aber nicht an Dr. Koehn, sondern am Johanneshospital. Ein kurzes: "Es gibt eine Verzögerung" wäre einfach nett gewesen (Note 1,0).

15.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Absolut zufrieden. Von der schnellen Antwort inkl. Beratungsterminvorschlag auf meine Anfrage per Mail, über die Beratung, die OP inkl. Betreuung und bis hin zum Termin am Tag nach der OP. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt (Note 1,1).

26.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Schon beim Betreten der sauberen und hellen Praxis und durch die nette und freundliche Art der Damen am Empfang war mir sofort klar, dass ich meinen Eingriff in diesem Hause durchführen lassen werde. Bestätigt wurde der positive Gesamteindruck durch die freundliche und kompetente Voruntersuchung und Beratung von Dr. Koehn. Auch die kurzfristige Terminfindung, 3 Wochen nach der Beratung, hat mich in meinem Vorhaben bestätigt. Die OP selber war perfekt organisiert und verlief hervorragend. Auch hier konnte mich das OP-Team völlig überzeugen. Ich kann jedem der sich zu diesem Schritt entschließt diese Praxis einfach nur empfehlen (Note 1,0).

15.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe die Vasektomie bei Dr. Koehn vornehmen lassen. Alles verlief unkompliziert und reibungslos. Alle Beteiligten machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Praxis kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden (Note 1,0)!

26.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Herr Dr. Michels kann ich wirklich nur empfehlen. Er klärt auf, kümmert sich und wenn etwas sein sollte, kann man ihn jederzeit anrufen. Einfach TOP (Note 1,4)!

08.07.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Ich bin mit der Behandlung von Dr. Michels und seinem Team sehr zufrieden, es wurde sich immer genügend Zeit genommen und alle im Team sind freundlich (Note 1,0).

11.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Alle in der Praxis waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Aufklärungsgespräch war umfassend und gut verständlich. Die OP verlief gut und ohne Probleme. Die Nachsorge ebenfalls (Note 1,0).

15.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Der Entschluß die Vasektomie machen zu lassen stand, jetzt ging es nur noch darum wo bzw. bei wem. Eine Internetrecherche brachte mich zum Vasektomie Zentrum Dortmund und zu Herrn Koehn. Das Vorbesprechungsgespräch überzeugte mich endgültig hier richtig gut aufgehoben zu sein. Das bestätigte sich dann auch bei der Vasektomie, der Nachversorge und den weiteren Untersuchungen. Sehr freundliches Team und Humor hat Herr Koehn auch. Übrigens: eine Entscheidung zur Vasektomie ist unabhängig vom Alter der Kinder, stimmt es Herr Koehn? (Note 1,0)

19.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Das war seitens Dr. Koehn und seiner Mitarbeiterinnen ein sehr professioneller Umgang mit dem Thema Vasektomie. Es erfolgte eine umfangreiche Aufklärung vor und auch während der OP (Note 1,1).

10.10.2014 - Vasektomie bei C. J. Michels
Ich habe bei C. J. Michels die Vasektomie in örtlicher Betäubung durchführen lassen. Von der Terminvergabe, über das Aufklärungsgespräch und Umgang der Helferinnen und des OP-Personals bis hin zum Eingriff bin ich absolut zufrieden und fühlte mich stets gut und professionell behandelt (Note 1,1).

16.10.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr kompetentes und freundliches Praxis-Team. Herr Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären und ist auf alle Fragen eingegangen. Der Eingriff verlief völlig problemlos und auch mit der Nachsorgeuntersuchung war ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen (Note 1,0)!

23.10.2014 - Vasektomie durch Dr. Michels
Ich hatte mir die Praxis aus dem Internet gesucht und bin mit meiner Wahl total zufrieden! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Die Kosten lagen bei etwa 400 Euro für die OP, weitere ca. 225 Euro bekam das St.-Josephs-Hospital, in der die OP und Vollnarkose durchgeführt wurden. Insgesamt natürlich nicht gerade wenig, dafür verlief jedoch alles erstklassig (Note 1,1).

30.10.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Habe mich im Web informiert und bin an ein sehr kompetentes Team in Sachen Sterilisation geraten. Einzig die Parkplatzsuche ist nur was für Einheimische. Ansonsten alles ohne Probleme verlaufen zu meiner vollsten Zufriedenheit (Note 1,1)!

20.11.2014 - Vasektomie / Dr. Koehn / Dortmund
Eine Vasektomie macht man ja nur einmal. Da dies eine Vertrauenssache ist, kann ich den Eingriff durch Dr. Koehn nur weiterempfehlen. Vom Vorgespräch und der Beratung bis zur OP und der Nachuntersuchung war ich sehr zufrieden. Kompetent und freundlich, wirklich ein Top Team! Ich kann auf jeden Fall den Eingriff durch das Team nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich es dort habe machen lassen (Note 1,0)!

21.11.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe mich vor 2 Tagen sterilisieren lassen und bin sehr zufrieden. Super Arzt und super Praxisteam. Durch die örtliche Betäubung spürt man keine Schmerzen bei der OP und auch die Schmerzen danach sind wirklich sehr gering. Ich bereue nix und würde es jederzeit wieder machen lassen. Vielen Dank an Dr. Koehn & Team (Note 1,0).

11.12.2014 - Vasektomie Dr. Michels
Habe mich sehr gut aufgenommen und beraten gefühlt, die OP selbst lief reibungslos, sehr kompetent und entsprechend ohne irgendwelche negativen Effekte. Ebenso die Nachsorge. 1a Weiterempfehlung von einem sehr zufriedenen Patienten (Note 1,0).

05.01.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe den Kontakt übers Internet gefunden, auf der Suche nach einem kompetenten Profi für eine Vasektomie.Die Terminvergabe zum Vorgespräch und der eigentlichen OP war sehr zeitnahe. Das Gespräch war sehr kompetent, sehr freundlich und stand unter keinerlei Zeitdruck! Der OP Termin war, den Umständen entsprechend, sehr angenehm durch das Personal auf der Station und der Tatsache, daß man vor und nach der OP noch etwas Zeit hat um sich im mitgebuchten Zimmer in Ruhe umzuziehen, etwas fernzusehen, etwas zu trinken oder sich zu sammeln, bevor man "der Nächste" ist. Die OP selbst ging vollkommen problemlos, gut beraten und immer gut behütet vonstatten. Nicht zuletzt ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur gleichen OP von Bekannten in anderen Praxen sehr gut! Kein unwichtiger Faktor! Hier ist alles im Top Preis inkludiert. Das Vorgespräch, Voruntersuchung, OP, Zimmer, Material, Nachuntersuchung am Folgetag und max. 3 nachträgliche Spermaproben nach je 4 Wochen. Vielen Dank (Note 1,1)!

07.03.2015 - Vasektomie bei C.J. Michels in Dortmund
Absolut empfehlenswert. Hohe Kompetenz, angenehme Atmosphäre + Umgang, gut eingespieltes Team (Note 1,0).

26.03.2015 - Vasektomie Dr. Koehn
Sehr gute präoperative Beratung. Intraoperativ wird der Eingriff ruhig und professionell erklärt. Man hat immer ein sicheres Gefühl. Das AOZ im Joho ist sehr gut ausgestattet, das Personal ist jederzeit sehr freundlich. Die postoperative Betreuung und Beratung ist Tadellos. Es wurden alle Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet (Note 1,0).

10.04.2015 - Vasektomie Herr Michels
Ein kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht. Sehr zu empfehlen. Hier fühle ich mich in guten Händen (Note 1,6).

07.05.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Sehr guter, professioneller Ablauf, vom Erstgespräch über die OP selbst bis hin zur Nachbehandlung (Note 1,0).

11.06.2015 - Sehr zu empfehlen!
Angefangen von der ersten Beratung, über den Eingriff, bis hin zur Abwicklung im Nachgang, kann ich die Praxis rund um Claus Josef Michels uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank (Note 1,0)!

25.06.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Mit herzlichem Dank an Dr. Koehn und sein Team! Von der Beratung bis zur Durchführung der OP habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Es blieb keine Frage unbeantwortet! Allen typischen Männergesprächen im Vorlauf zum Trotz war der Eingriff völlig unproblematisch. Wer also diesen Weg für sich in Erwägung zieht, kann sich in diesem Team nur gut aufgehoben fühlen. LG (Note 1,0)

02.07.2015 - Unangenehme Sache, super angenehm gemacht
Soweit das möglich ist. Vom ersten Gespräch, über den Tag des Eingriffs, bis hin zur Nachsorge. Dr. Koehn ist aufgeschlossen, humorvoll und versteht es wirklich alle Fragen, auch unangenehme, sehr deutlich und ehrlich zu beantworten. Danke an ihn und seine Mitarbeiter, die diesen Eingriff so gut begleitet haben. Das ist für Männer einfach eine echt unangenehme Stelle. Ich kann das Vasektomie-Zentrum ohne Ausnahme empfehlen. Trotz allen Lobes und keinerlei Problemen nach der OP, ist der Eingriff keine Erfahrung die man(n) zwei mal machen muss ;) (Note 1,0)

16.07.2015 - Vasektomie bei Dr. med. Sebastian Koehn
Der Eingriff wurde durch Herrn Dr. Koehn bzw. das KH (JoHo) zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Trotz des doch eher sensiblen Themas/Bereichs haben sich alle Beteiligten mehr als professionell verhalten - Note: 1.0 ... An dieser Stelle würde ich jetzt bei eBay schreiben: "Jeder Zeit gerne wieder!" :o) (Note 1,0)

24.07.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Von der Beratung, über die OP bis zur Nachuntersuchung, war alles Top. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt (Note 1,0).

31.07.2015 - Vasektomie bei Claus Josef Michels
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Habe mich von Anfang an sehr wohl und sicher gefühlt. Top Beratung und Betreuung vor und nach dem Eingriff. Schmerzfreier Verlauf nach dem Eingriff. Vielen Dank (Note 1,0).

03.09.2015 - Eindruck gut, und Ergebnis auch
Ich hatte mich vorher im Internet informiert und war sehr unsicher, ob ich die eigentlich ja nicht nötige OP machen lassen sollte. Im Beratungsgespräch ist Dr. Michels sehr gut auf meine Bedenken eingegangen und ich habe mich daraufhin dafür entschieden. Beim Eingriff selbst hatte ich das Gefühl, dass das gesamte Team sehr routiniert und aufeinander eingespielt ist und das jeder Handgriff sitzt. Sowohl das Team in der Praxis in Hombruch als auch im Johannes Hospital waren sehr freundlich und runden meinen insgesamt sehr positiven Eindruck ab. Ich kann Dr. Michels und sein Team nur weiterempfehlen (Note 1,0).

18.10.2015 - Vasektomie vom 7.10.2015 / Dr. Michels
Alles lief problemlos ab! Total unkompliziert. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachuntersuchung war alles unkompliziert. Dr. Michels machte einen sehr ruhigen und sehr kompetenten Eindruck auf mich was Vertrauen schaffte. Die Op war völlig schmerzfrei und nach 30 Minuten war ich wieder angezogen und auf dem Heimweg (Note 1,0)!

21.10.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr ausführliches Beratungsgespräch. Gut strukturierte und professionelle OP. Kontrolle in der Praxis total unkompliziert. Vertrauenswürdig. Sehr gute ärztliche Leistung (Note 1,0).

30.10.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Absolut perfekt gelaufen. Vorgespräch und OP sehr nett und gut verlaufen. Keinerlei Beschwerden nach der OP (Note 1,0).

17.12.2015 - Vasektomie bei Dr. Sebastian Koehn
Der komplette Ablauf von der Beratung bis zur OP verlief sehr gut. Während der OP verspürte ich keine Schmerzen und auch danach keine Probleme. Danke für die tolle Betreuung (Note 1,0).

08.01.2016 - Super Praxis / Vasektomie Dr. Michels
Einfach super ... sehr gutes Team (Note 1,0).

05.02.2016 - Vasektomie-Operation Dr. Michels
Das Vorgespräch fand bei Dr. Kühn statt. Hier wurde ausreichend und kompetent erklärt, wie der gesamte Ablauf stattfindet. Die Vasektomie selbst, führte Claus Josef Michels im ambulanten OP-Zentrum durch. Die Nachuntersuchung am Folgetag auch Claus Josef Michels. Die OP ist zwar erst zwei Tage her, jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen: "Vor und nach der OP fühlte ich mich zur vollsten Zufriedenheit betreut" (Note 1,0).

12.02.2016 - Eingriff bei Dr. Michels
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam, ebenso im OP-Bereich. Man fühlt sich vor, während und nach der OP (durch Arzt & Helferinnen) super informiert und betreut. Ich hatte nie Schmerzen bzw. Probleme während oder nach der OP. Ich kann Dr. Michels und sein Team nur weiterempfehlen (Note 1,0).

21.02.2016 - Sterilisation in Dortmund
Das Gesamtpaket war stimmig. Das Vorgespräch, das Praxisteam, die OP sowie die Nachuntersuchung (Note 1,0).

03.03.2016 - Vasektomie bei DR. KOEHN
Hi, ich hatte nach Gesprächen mit Bekannten leicht bedenken die vor mir schon mal eine Vasektomie hatten, da es bei denen ziemlich schmerzvoll gewesen seien muss... Bei mir muss ich aber sagen ich habe nun einen tag nach der OP und an dem Tag der OP null aber wirklich null Schmerzen, ich denke dank Dr. Koehn...... Alles bestens. Von mir 10 von 10 Punkten wenn man es bewertet... Dankeschön (Note 1,0).

04.03.2016 - OP bei Urologe Dr. Köhn
Sehr professionell und absolut kompetent arbeitender Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und beantwortet die Fragen ausreichend. Team im Ambulanten OP: sehr freundlich und hilfsbereit (Note 1,1).

10.03.2016 - Vasektomie-OP Dr. Michels
Kleine Unsicherheiten durch das Internet wurden beim Beratungsgespräch durch Dr. Michels kokmplett ausgeräumt. Dr. Michels schafft direkt eine vertrauensvolle und hoch professionelle Atmosphäre. Danach gab es nur noch Vorfreude auf den Termin, der ebenfalls komplett richtig durch Dr. Michels vorausgesagt wurde, d.h.: kleinster Piks durch lokale Betäubung, absolut keine Schmerzen während und nach der OP. Alles perfekt! Absolut empfehlenswert (Note 1,0)!!!

07.04.2016 - OP bei Urologe Claus Josef Michels
Egal ob in der Praxis oder auch im AOZ waren alle Beteiligten sehr nett, zuvorkommend und professionell. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr wohl und in Guten Händen gefühlt. Danke (Note 1,0).

27.05.2016 - Beratung und OP durch Dr. Michels
Ich kann Dr. Michels uneingeschränkt empfehlen. Ausführliche Beratung und vor allem eine perfekte OP (Note 1,0).

09.06.2016 - Freundliche Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich muss ja sagen, Man(n) geht mit einem murmeligen Gefühl dahin! Aber Dr. Koehn hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu klären, er sagte auch man kann jederzeit noch mal anrufen wenn einen noch Fragen einfallen. Auch nach dem Eingriff war Dr. Koehn und sein Team sehr freundlich. Ich kann es nur empfehlen (Note 1,4).

30.06.2016 - Dr. med. Sebastian Koehn
Freundlich und kompetent - absolut empfehlenswert (Note 1,0).

01.07.2016 - Alles super (Dr. Koehn)
Kann ihn nur weiterempfehlen, alles war super von dem Vorgespräch bis zur Nachsorge, Danke (Note 1,0).

11.08.2016 - Tolle Betreuung
Ich habe mich aufgrund eines genetischen Defekts für eine Vasektomie entschieden und mich daher in der Praxis Dr. Koehn vorgestellt. Hier habe ich superschnell einen ersten Termin für eine Beratung bekommen. Die Organisation der OP sowie die Durchführung waren hervorragend und vollkommen problemlos. Ich wurde gestern operiert, die OP ist sehr gut verlaufen, Schmerzen oder sonstige Probleme hatte ich im Anschluss überhaupt nicht. Die Ärzte und Mitarbeiter/innen der Praxis und des Ambulanten OP-Zentrums sind allesamt sehr freundlich und kompetent, beantworten gerne alle Fragen und erklären sehr gut den Ablauf und die Folgen der OP. Ich bereue die Entscheidung, mich an die Praxis Dr. Koehn gewandt zu haben, in keiner Weise. Die Praxis und das OP-Zentrum kann ich guten Gewissens empfehlen. Und sollte ich einmal andere urologische Probleme haben, werde ich auf jeden Fall auch wieder diese Praxis aufsuchen. Herzlichen Dank für Alles (Note 1,0)!

25.08.2016 - Vasektomie Dr. Michels
Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis, sowie, vor, während und nach der OP in der Klinik. Unter diesen Voraussetzungen empfand ich den "Eingriff" noch deutlich harmloser, als er mir von Freunden in der Vergangenheit schon beschrieben wurde. Auf diesem Wege nocheinmal vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Michels (Note 1,0)!

22.09.2016 - Hut ab ...
Ich habe mich als Patient bei Dr. Koehn sehr wohl gefühlt, er und sein Team sind absolute Profis. Wer über eine Vasektomie nachdenkt ist hier sehr gut aufgehoben (Note 1,0).

04.10.2016 - Absolut Empfehlenswert
Ich war vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Tag der Proben-Abgabe im vollen Umfang absolut zufrieden. Herr Dr. Michels nimmt sich viel Zeit und hat sehr kompetent beraten. Insgesamt kann ich die Praxis und Dr. Michels nur weiterempfehlen (Note 1,0).

20.10.2016 - Claus Josef Michels
Nach Recherchen im Internet bin ich auf Claus Josef Michels gestoßen und nach dem ersten Beratungsgespräch war klar, dass ich in guten Händen bin... Alles in allem ein sehr professionelles und kompetentes Team (Note 1,0)!

03.11.2016 - Vasektomie Dortmund - Vorbildliche Durchführung!
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt! Das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend und Dr. Koehn habe ich als äußerst kompetenten Arzt kennengelernt, der sich ausreichend Zeit genommen hat, um mir die Vorgehensweise und die Risiken der OP genau zu erklären. Der Eingriff wurde zeitnah und professionell durchgeführt. Ich kann Dr. Koehn und die vorbildliche Vorgehensweise bei der Vasektomie nur weiter empfehlen (Note 1,0).

10.11.2016 - Vasektomie bei Dr. Kühn und Dr. Michels
Fühlte mich durchgängig sehr gut in den Händen von Dr. Kühn (Vorbereitungsgespräch) und Dr. Michels (OP), sowie bei den Assistenzen in der Praxis und im Johannes-Hospital (ambulante OP) aufgehoben. Die OP lief schmerz- und beschwerdefrei. Etwas angespannt war ich bei der OP schon, aber nicht mehr, eher weniger, als beim Zahnarzt. Der ambulante Krankenhausaufenthalt hat insgesamt 1h gedauert, OP-Zeit 30min, der eigentliche Eingriff 10min. Ängste vor dem Eingriff braucht man wirklich nicht zu haben. Der Endgültigkeit sollte man sich bewusst sein und die Entscheidung für sich getroffen haben. Am Tag nach der OP hatte ich diesbezüglich ein befreites, fast euphorisches Gefühl. Ich bin froh meine Partnerin von der Einnahme der Anti-Baby-Pille entlasten zu können (Note 1,0).

21.11.2016 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Alles gut verlaufen. Alle Fragen die ich hatte wurden bereits im Beratungsgespräch geklärt. Worüber ich am meisten nachgedacht habe war, ob die OP in örtlicher Betäubung, oder in Vollnarkose durchgeführt wird. Ich habe mich für die örtliche Betäubung entschieden. Die OP wurde dann im ambulanten OP-Zentrum des Johannes Hospitals durchgeführt. Alles verlief ohne Probleme (Note 1,3).

Sprechzeiten und Anfahrt vom Urologikum Dortmund

Standort Dortmund-Hombruch
Es bieten sich verschiedene Optionen, um zur Praxis am Standort Hombruch zu kommen. Die Harkortstraße, eine belebte Straße im Südwesten Dortmunds, wo die Praxis zu finden ist, ist nicht weit vom Dortmunder Zoo entfernt. Es hält eine Straßenbahn (408) direkt in der Harkortstraße und die Buslinien 447 und 448 machen Halt an der Gablonzer Straße. Somit ist eine unkomplizierte Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet. Es gibt darüber hinaus Parkhäuser in der Nähe und auch kostenlose Parkplätze sowohl in der Jagdhausstraße als auch in der Löttringhauser Straße.

Sprechzeiten:
montags: 7.30 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
dienstags und donnerstags: 7.30 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr
mittwochs: 7.30 bis 12 Uhr
freitags: 7.30 bis 14 Uhr

Standort Dortmund-Mitte
Die urologische Praxis in Dortmund-Mitte des Urologikums befindet sich in der Münsterstraße im Stadtteil Mitte, nördlich des Hauptbahnhofs. Die zentrale Lage ermöglicht einfache Anfahrtswege sowohl per Auto als auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Gegenüber der Praxis können Autofahrer ihren Wagen auf kostenpflichtigen Parkplätzen abstellen. Kostenlos hingegen ist die Parkmöglichkeit in der Priorstraße, eine Querstraße zur Münsterstraße, von der es zur Praxis drei Gehminuten sind. Die nächstliegende U-Bahnstation ist die Leopoldstraße. Dort halten die U-Bahnlinien U41, U47 und U49.

Sprechzeiten:
montags und dienstags: 8 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr
mittwochs: 8 bis 12 Uhr
donnerstags: 8 bis 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr
freitags: 8 bis 13 Uhr

Vasektomie Zentrum Dortmund - Lage Standort 1 (Harkortstr. 38)

Vasektomie Zentrum Dortmund - Lage Standort 2 (Münsterstr. 30-34)