Vasektomie Zentrum Duisburg

Deutschland

Vasektomie Experten:

Michael Berse (Facharzt für Urologie)
Hans Schippel (Facharzt für Urologie)

Adresse:

Königstraße 49 (2. Etage)
47051 Duisburg

Websites:

http://www.vasektomie-duisburg.de
http://www.urologie-duisburg.de

Kontaktdaten:

Tel: (0203) 34 89 88-28
Fax: (0203) 34 89 88-11
Mail: info@vasektomie-duisburg.de

Kurzbeschreibung Vasektomie Zentrum Duisburg

Das Vasektomie Zentrum Duisburg wird von Michael Berse (Facharzt für Urologie) und Hans Schippel (Facharzt für Urologie) geleitet. Beide führen eine moderne Gemeinschaftspraxis seit 2003. Innerhalb ihres Leistungsspektrums ist die Vasektomie (Sterilisation beim Mann) ein operativer Schwerpunkt.

Interessierte Männer und Paare können sich umfangreich und kompetent zum Thema Vasektomie beraten lassen und den Eingriff von einem der beiden Vasektomie Experten durchführen lassen. Auf Patienten wartet ein freundliches Team und ein gut organisierter Praxisablauf. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klicken Sie hier, wenn Sie Interesse an einer Vasektomie in Duisburg haben.

Video zum Vasektomie Zentrum Duisburg

Patienten-Empfehlungen für das Vasektomie Zentrum Duisburg

01.12.2013 - Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg
Sehr empfehlenswert: Netter Empfang in der Paxis. Sehr gute Aufklärung durch Hrn. Dr. Berse vor dem Eingriff (Note 1,1).

03.12.2013 - Vasektomie / Sterilisation im Zentrum von Duisburg
Absolut empfehlenswert bei beiden Ärzten! An alle Männer, die den Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich Gedanken über eine Vasektomie machen: Begebt Euch nach Duisburg in die Praxis von Dr. Berse und Dr. Schippel. Dort seid Ihr in den besten Händen. Die Ärzte und ihr Team verstehen ihr Handwerk und sind obendrein noch freundlich (Note 1,0).

05.12.2013 - Sterilisation des Mannes
Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg - Nachdem wir uns für eine Vasektomie entschieden hatten, suchten wir nach einem geeigneten Urologen und fanden über das Internet das Vasektomie Zentrum in Duisburg. Die vielen positiven Bewertungen, die wir im Internet fanden, haben uns überzeugt, dieses aufzusuchen. In der Praxis wurde ich sehr gut auf den Eingriff vorbereitet. Die Schmerzen waren während der OP erträglich, nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Nachbetreuung durch Herrn Berse war sehr gründlich. FAZIT: Herr Berse ist ABSOLUT und OHNE Einschränkung zu empfehlen (Note 1,0).

17.12.2013 - Sterilisation beim Mann (Urologe Michael Berse / Duisburg)
In guten Händen bei Dr. Berse - Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr gut und auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hatten auch immer ein offenes Ohr. Die OP war kurz und die Schmerzen waren erträglich (Note 1,0).

10.03.2014 - Vasektomie bei Michael Berse, meine Empfehlung
Nach langer Überlegung und einigen Gesprächen mit Freunden und meiner Frau, habe ich mich zur Vasektomie entschieden, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben. Das Team ist freundlich und ich wurde von Herrn Berse gut beraten. Der Eingriff dauerte nicht lang, nur ca. 20 min und die Schmerzen waren auszuhalten. Nach dem Eingriff gab es keine Komplikationen und außer einem gelegentlichen, leichten Ziehen waren keine Schmerzen fühlbar. Daher kann ich jedem Mann, der Angst und Zweifel vor solch einer Operation hat, empfehlen, Herrn Berse aufzusuchen (Note 1,3).

19.03.2014 - Professionell und Kompetent
Nach reichlicher Überlegung und einer sehr guten Beratung durch Herrn Schippel hatte ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Die OP selbst ging sehr schnell und ohne Komplikationen und das Ziehen und Zwicken war nach ca. 3-4 Wochen verschwunden. Das angenehme und kompetente Auftreten von Herrn Schippel lockert die ganze Sache sehr auf. Das gesamte Team ist sehr nett und die Terminvergabe sehr flexibel. Den Schritt muss sich jeder selbst überlegen, aber das Vasektomie Zentrum Duisburg und Hans Schippel kann ich sehr empfehlen (Note 1,0).

24.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Schippel
Alles, aber auch wirklich alles, bestens. Freundlich, kompetent, unkompliziert. 100% Weiterempfehlung (Note 1,0)!

02.09.2014 - Vasektomie bei Michael Berse
Die Praxis ist gut organisiert und das Personal sehr freundlich. Wartezeiten angenehm kurz. Herr Dr. Berse machte einen kompetenten Eindruck. Die Operation war schnell und praktisch schmerzfrei. Nach wenigen Tagen waren auch alle "Nachwehen", die im übrigen sehr erträglich waren, verschwunden. Wenn man sich einmal zu diesem Schritt entschlossen hat, ist man in der Praxis von Dr. Berse bestens aufgehoben. Uneingeschränkt empfehlenswert (Note 1,0).

18.12.2014 - Vasektomie Michael Berse
Ich kann die Praxis jedem empfehlen!! Ich war nach der Besprechung vor der OP mit dem Arzt nicht mehr so nervös und fühlte mich in der Praxis bestens aufgehoben, auch nach der Behandlung. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell (Note 1,0).

16.01.2015 - Vasektomie bei Hans Schippel
Absolut professionelle Behandlung von A-Z. Sehr nettes und kompetentes Team. Vorgespräch, Eingriff und Nachversorgung wurden nach meinem Empfinden perfekt durchgeführt (Note 1,0).

26.01.2015 - Vasektomie Duisburg (Urologe Michael Berse)
Für die kompetente Vorbereitung und Abwicklung durch den Arzt und das Praxisteam möchte ich mich herzlich bedanken (Note 1,1).

27.01.2015 - Erstklassige und kompetente Praxis
Nach 2 Jahren haben meine Frau und ich uns für die Vasektomie entschieden . Dr. Schippel und das gesamte Praxisteam waren einfach Spitze . Beratung und Durchführung der mini Op sehr familiär und Patientennah . Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Und liebe Männer ich hatte soviel Angst und brauchte hinterher weder Eis noch Schmerzmittel . Halb so schlimm bei diesem tollen Team um Dr. Schippel . Nochmals vielen Dank auch von meiner Frau ... (Note 1,0).

06.02.2015 - Uneingeschränkte Empfehlung
Ich kann Herrn Berse wirklich uneingeschränkt empfehlen. Vom ersten Gespräch bis zur letzten Untersuchung war es eine sehr professionelle und freundliche Betreuung. Der Eingriff an sich war bei mir "unangenehm" bis "leicht schmerzhaft". Prima Wundheilung dank nur eines Schnittes, anstatt üblicherweise zwei. Alles in allem: ausgezeichnet (Note 1,1)!

05.03.2015 - Alles wunderbar verlaufen
Das komplette Team um Dr. Berse hat eine super Arbeit geleistet. Die Anfangsnervosität wurde einem durch die gute Beratung schnell genommen und der Eingriff war auch schmerzfrei. Die Nachbehandlung war ebenfalls immer schnell abgewickelt und verlief wie alles andere reibungslos (Note 1,0).

14.04.2015 - In guten Händen bei Herrn Schippel
Die Praxis kann ich für eine Vasektomie von der Beratung über die OP bis zur Nachsorge unbedingt empfehlen. Alles äußerst kompetent und problemlos. Vielen Dank an Herrn Schippel und das Team (Note 1,1)!!

18.05.2015 - Top!
Super Kompetent, Tolles Terminmanagement, Alles Gut ... (Note 1,4).

30.05.2015 - Vasektomie bei Michael Berse
Ich war mehr als zufrieden mit der Beratung und der Durchführung. Kann es nur jedem empfehlen der eine Vasektomie machen will. Der Herr Berse und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit (Note 1,0).

08.06.2015 - Empfehlenswert
Es hat alles sehr gut geklappt. Dr. Berse hat sich viel Zeit für die Aufklärung genommen und das Op-Ergebnis war wie zu erwarten erfolgreich und komplikationslos. Ein Lob auch an das sehr nette Team in der Praxis, ich würde es wieder tun (Note 1,0)!!!!

01.08.2015 - Vasektomie M. Berse
Kompetenter Arzt, der einen gut über den kurzen Eingriff aufklärt. Die OP verlief reibungslos, aber für mich nicht ganz schmerzfrei (3x nachgespritzt). Beide Samenstränge konnten wie angekündigt mit einem kleinen Schnitt am Hoden durchtrennt werden. Die Methode mit einem Schnitt führt speziell Dr. Berse durch, üblich sind zwei kleine Schnitte am Hoden. Einige Wochen spürte ich noch ein leichtes Ziehen, welches aber auch komplett weggeht (Note 1,1).

24.08.2015 - Empfehlenswert
Insgesamt kann ich Herrn Dr. Berse und seinem Praxisteam ein Lob aussprechen und würde mit gutem Gewissen für diesen Eingriff diese Praxis weiterempfehlen. Die OP ist natürlich mit gewissen Schmerzen (Ziehen in der Leistengegend) verbunden. Dr. Berse geht damit sachlich und patientenorientiert um. Gibt Schmerzmittel und erklärt genau was passiert. Die Nachsorge war auch sehr gut (Note 1,0).

25.10.2015 - Super Beratung und Betreuung
Ich bin super zufrieden mit dem gesamten Verlauf meiner Vasektomie. Dr. Berse nahm sich viel Zeit und das ganze Team war sehr nett. Hätte ich 3 Daumen gäbe es 3x Daumen hoch (Note 1,0).

05.11.2015 - Sehr gute Praxis, kompetenter Arzt
Die Praxis ist sehr einladend und gut organisiert! Sehr freundlich-lockere Mitarbeiterinnen helfen, einigermaßen entspannt beim Dr. anzukommen! Dr. Berse ist auf den ersten Blick etwas hastig, entpuppt sich dann aber als sehr guter Urologe, der weiß, was er tut, und das tut er ausgezeichnet. Die Vasektomie ist sehr unangenehm, aber trotzdem doch zu ertragen. Die Nachwirkungen waren erwartungsgemäß, und der Erfolg ebenfalls: Ich bin sehr gut beraten und behandelt worden (Note 1,3)!

11.12.2015 - Auch für schmerzempfindliche Angsthasen
Nach Abschluss unserer Familienplanung haben wir uns dazu entschlossen, eine Vasektomie durchzuführen. Aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich für einen Eingriff durch Dr. Schippel entschieden und dies nicht bereut. Auf ein lockeres, zugleich aber fachlich kompetentes Aufklärungsgespräch folgte die Vasektomie an meinem Wunschtermin. Der Eingriff selbst ist völlig schmerzfrei und auch in den Tagen danach reichten lediglich 2 Schmerztabletten aus, um einen normalen Alltag zu haben. Nachdem 2 Proben im mehrwöchigem Abstand das gewünschte Ergebnis gezeigt haben, ist die Angelegenheit erfolgreich abgeschlossen worden. Kann jedem, der endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen hat, nur wärmstens empfohlen werden (Note 1,0).

06.01.2016 - Alles prima
Bei Herrn Dr. Berse lief vom Vorgespräch über die Operation bis zur Nachsorgeuntersuchung alles schnell und unkompliziert. Ein Tipp: Wer seine erste Ejakulatsprobe im Nachgang zur OP abgibt, sollte nicht vergessen, sofort einen neuen Behälter für die zweite Probe mitzunehmen (Note 1,0).

27.01.2016 - So soll es sein!
Herr Berse kann ich allen Männern die sich zu einer Vasektomie entschließen nur empfehlen! Er nimmt sich Zeit, erklärt alles so dass "Mann" sich gut vorbereitet fühlt. Der Eingriff war nicht schlimm und nach kurzer Zeit auch keine Schmerzen mehr vorhanden. Ich würde es immer wieder machen lassen, vor allem bei so einem netten Arzt wie Herr Berse (Note 1,0).

23.02.2016 - Gerne wieder, wenn es möglich wäre ;-)
Nachdem ein Freund bei Dr. Berse bereits im Sommer 2015 eine Vasektomie gemacht hatte, haben wir uns dazu entschlossen nach Abschluss der Familienplannung dieses auch zu machen, bzw. ich dieses zu machen ;-) ... und kann nur sagen, dass alles ohne Probleme von statten ging und man wirklich keine Angst vor irgend etwas haben muss (Note 1,3).

25.02.2016 - super Team
Von dem Beratungsgespräch bis zur Nachuntersuchung alles perfekt. Immer freundliches und hilfsbereites Personal, ein lockerer Herr Berse, der mir beim Beratungsgespräch jede Angst nahm. Jederzeit zu empfehlen was ich auch getan habe (Note 1,0).

23.03.2016 - Vasektomie bei Michael Berse
Sehr zufrieden! Gute Aufklärung, gute Betreuung, nettes Personal, kurze Wartezeiten, saubere und moderne Praxis. Alles Super (Note 1,0)!

13.04.2016 - OP bei Hans Schippel
Es ist ein sehr nettes Praxisteam, Beratung und Behandlung waren sehr gut, ich wurde von Dr. Hans Schippel operiert, OP lief super, fast schmerzfrei. Ich kann die Praxis und Dr. Schippel nur weiterempfehlen (Note 1,0).

24.04.2016 - Vasektomie bei Urologe Hans Schippel
Alles bestens (Note 1,0).

07.06.2016 - Sehr empfehlenswert
Nach nun fast 3 Monaten nach der Vasektomie durch Herrn Berse kann ich guten Gewissens ein positives Feedback geben. Die Praxis und deren Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Fazit: Absolut empfehlenswert (Note 1,1).

14.06.2016 - Sehr zu empfehlen (Urologe Michael Berse)
Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie beschlossene Sache - wohin aber geht man dann? Aufgrund einer persönlichen Empfehlung und dem einfach guten Bauchgefühl nach dem Informationsgespräch mit Herrn Beerse, war der Entschluss schnell gefasst und hat sich als völlig richtig bewiesen! Eine professionelle und trotzdem menschliche Praxis - sicherlich viel zu tun und trotz allem Stress immer Zeit für die nötigen Minuten eines erklärenden Gespräches! Ich war einfach rund um zufrieden, mit allen wichtigen und auch mit den eher zweitrangigen Dingen (Wartezeiten, Erreichbarkeit, Höflichkeit, ansprechende Praxis). Super, danke (Note 1,0)!

20.06.2016 - Vasektomie bei Dr. Schippel - eine gute Wahl
Selbst wenn ich mich bemühe, kann ich keinen einzigen negativen Punkt finden. Angefangen von dem wirklich sehr freundlichen Praxisteam, den zeitnahen Terminen, der seriösen und menschlichen Beratung hin zum eigentlichen Eingriff und der Nachbehandlung war alles einfach hervorragend. Hervorheben möchte ich auch die sympathische und offene Art des Dr. Schippel, bei dem ich mich von Beginn an richtig aufgehoben fühlte. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte - eine absolute Empfehlung meinerseits (Note 1,0).

05.07.2016 - In guten Händen bei Michael Berse
Auch wenn ich mich im Vorfeld über den Eingriff informiert hatte, so war doch eine gewisse Unsicherheit/Angst nicht zu leugnen. Danke an Herrn Berse und sein Team! Ich habe mich ab der ersten Minute in der Praxis wohl gefühlt, wurde professionell beraten, nett und freundlich behandelt und sehr flexibel mit Terminen versorgt. Vielen Dank an dieses hervorragende Team (Note 1,0)!

01.08.2016 - Vasektomie Michael Berse
Großes Lob an das Praxisteam und an Herrn Berse: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kaum Schmerzen nach der OP, 2 Tage nach der OP war ich wieder vollkommen fit! Meiner Nervösität (immer vor Eingriffen o.ä.), die eigentlich völlig unbegründet war, begegnete man mit Verständnis und Freundlichkeit. Rundum gut aufgeklärt und versorgt kann ich den Eingriff bei Herrn Berse und seinem Team uneingeschränkt empfehlen (Note 1,0)!

20.08.2016 - In besten Händen
Ich fühlte mich bei Dr. Berse in besten Händen, alles war zur vollsten Zufriedenheit. Jederzeit würde ich wieder dahin gehen (Sterilisation ist nur einmal ....). Vielen Dank an das gesamte Praxisteam (Note 1,0).

01.09.2016 - Dr. Berse
Ich kann die Praxis vorbehaltlos weiter empfehlen. Erstklassige Aufklärung, super Betreuung. Wenn der Eingriff nicht einmalig wäre, würde ich sagen: "Jederzeit wieder bei Dr. Berse" (Note 1,0)

08.09.2016 - Sterilisation des Mannes bei Michael Berse
Nach der Beratung fiel mir die letztendliche Entscheidung recht einfach. Wenn man sich mit den richtigen Gründen dazu entscheidet, dann ist man bei Dr. Berse und seinem Team genau richtig. Ich würde es wieder tun (Note 1,0).

22.09.2016 - Alles super
War ein bisschen nervös aber nach dem ersten Gespräch mit Herrn Berse wurde ich schon ruhiger. Der Eingriff war schmerzfrei und die Nachsorge war auch super. Ich hätte Herrn Berse nach der Op jederzeit anrufen können, brauchte ich aber nicht. Ich kann es nur weiteremfehlen. Vielen dank nochmal (Note 1,0).

23.10.2016 - Freundlich und schnell / Vasektomie bei Urologe Michael Berse
Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliches Praxisteam (Note 1,0).

02.11.2016 - Ängste völlig fehl am Platze. Danke Dr. Berse!
Wer sich zu diesem Eingriff entschließt, tut dies in der Regel nicht, ohne sich vorab zu informieren. Zu allen offenen Fragen und allen Bedenken und Sorgen wurde mir kompetent jede Angst genommen. Der Eingriff selbst verlief absolut schmerzfrei und war innerhalb von 30 Minuten vorüber. Nachbehandlung super. Ergebnis wie gewollt :-) (Note 1,0)

Kartenansicht Vasektomie Zentrum Duisburg