Vasektomie Duisburg - Experten & Urologen


Vasektomie Zentrum Duisburg

Vasektomie Experten:

Michael Berse (Facharzt für Urologie)
Hans Schippel (Facharzt für Urologie)

Adresse:

Königstraße 49 (2. Etage)
47051 Duisburg

Websites:

www.vasektomie-duisburg.de
www.du-urologie.de/

Kontaktdaten:

Tel: (0203) 34 89 88-28
Fax: (0203) 34 89 88-11
Mail: info@vasektomie-duisburg.de

Kontaktanfrage



Kurzbeschreibung Vasektomie Zentrum Duisburg

Das Vasektomie-Zentrum Duisburg wird von Michael Berse (Facharzt für Urologie) und Hans Schippel (Facharzt für Urologie) geleitet. Zusammen führen sie seit 2003 eine moderne Gemeinschaftspraxis. Innerhalb ihres Leistungsspektrums ist die Vasektomie (Sterilisation beim Mann) ein Schwerpunkt. Die Vasektomie ist der operative Vorgang, der zur Unfruchtbarkeit des Mannes führt und ist ein Teilbereich der Andrologie. Sowohl Michael Berse als auch Hans Schippel führt seit 2007 die Zusatzbezeichnung Andrologie. Eine qualifizierte Behandlung ist insofern besonders in diesem Bereich gewährleistet. Selbstverständlich sind die beiden urologischen Fachärzte kompetente Ansprechpartner für alle urologischen Themen und bieten in ihrer Praxis in Duisburg die gesamte Palette an Leistungen an. Dies reicht von Vorsorgeuntersuchungen über Kinderurologie bis hin zu IGEL-Leistungen. Eine Besonderheit der Vasektomie-Experten Duisburg ist das Studienzentrum. Regelmäßig führen die Ärzte in Kooperation mit der Pharmaindustrie klinische Therapiestudien durch. Hier wird das persönliche Interesse an ihrem eigenen Fachgebiet erkennbar. Ebenso streben sie danach, ihr Wissen an ihre Patienten in verständlicher Weise weiterzugeben. Aufklärung und freundliche Beratung spielen dabei eine wichtige Rolle.

Interessierte Männer und Paare können sich umfangreich und kompetent zum Thema Vasektomie beraten lassen und den Eingriff von einem der beiden Vasektomie Experten durchführen lassen. Auf die Patienten warten ein freundliches Team und ein gut organisierter Praxisablauf. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klicken Sie hier, wenn Sie Interesse an einer Vasektomie in Duisburg haben.

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 - 15.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Anfahrt:
Die Gemeinschaftspraxis für Urologie und Andrologie befindet sich in Duisburgs Mitte in der Fußgängerzone Königsstraße. Dort wiederum ist das Bettenhaus Käthe Mandel zu finden, wo die Praxis im 2.OG untergebracht ist. Patienten erreichen die Praxis zu Fuß vom Hauptbahnhof aus oder mit dem Auto über die A40 oder die A59, Ausfahrt Duissern.

Kartenansicht auf Google Maps:
Gemeinschaftspraxis Michael Berse & Hans Schippel



Patienten-Empfehlungen für das Vasektomie Zentrum Duisburg

01.12.2013 - Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg
Sehr empfehlenswert: Netter Empfang in der Paxis. Sehr gute Aufklärung durch Hrn. Dr. Berse vor dem Eingriff (Note 1,1).

03.12.2013 - Vasektomie / Sterilisation im Zentrum von Duisburg
Absolut empfehlenswert bei beiden Ärzten! An alle Männer, die den Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich Gedanken über eine Vasektomie machen: Begebt Euch nach Duisburg in die Praxis von Dr. Berse und Dr. Schippel. Dort seid Ihr in den besten Händen. Die Ärzte und ihr Team verstehen ihr Handwerk und sind obendrein noch freundlich (Note 1,0).

05.12.2013 - Sterilisation des Mannes
Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg - Nachdem wir uns für eine Vasektomie entschieden hatten, suchten wir nach einem geeigneten Urologen und fanden über das Internet das Vasektomie Zentrum in Duisburg. Die vielen positiven Bewertungen, die wir im Internet fanden, haben uns überzeugt, dieses aufzusuchen. In der Praxis wurde ich sehr gut auf den Eingriff vorbereitet. Die Schmerzen waren während der OP erträglich, nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Nachbetreuung durch Herrn Berse war sehr gründlich. FAZIT: Herr Berse ist ABSOLUT und OHNE Einschränkung zu empfehlen (Note 1,0).

17.12.2013 - Sterilisation beim Mann (Urologe Michael Berse / Duisburg)
In guten Händen bei Dr. Berse - Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr gut und auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hatten auch immer ein offenes Ohr. Die OP war kurz und die Schmerzen waren erträglich (Note 1,0).

10.03.2014 - Vasektomie bei Michael Berse, meine Empfehlung
Nach langer Überlegung und einigen Gesprächen mit Freunden und meiner Frau, habe ich mich zur Vasektomie entschieden, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben. Das Team ist freundlich und ich wurde von Herrn Berse gut beraten. Der Eingriff dauerte nicht lang, nur ca. 20 min und die Schmerzen waren auszuhalten. Nach dem Eingriff gab es keine Komplikationen und außer einem gelegentlichen, leichten Ziehen waren keine Schmerzen fühlbar. Daher kann ich jedem Mann, der Angst und Zweifel vor solch einer Operation hat, empfehlen, Herrn Berse aufzusuchen (Note 1,3).

19.03.2014 - Professionell und Kompetent
Nach reichlicher Überlegung und einer sehr guten Beratung durch Herrn Schippel hatte ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Die OP selbst ging sehr schnell und ohne Komplikationen und das Ziehen und Zwicken war nach ca. 3-4 Wochen verschwunden. Das angenehme und kompetente Auftreten von Herrn Schippel lockert die ganze Sache sehr auf. Das gesamte Team ist sehr nett und die Terminvergabe sehr flexibel. Den Schritt muss sich jeder selbst überlegen, aber das Vasektomie Zentrum Duisburg und Hans Schippel kann ich sehr empfehlen (Note 1,0).

24.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Schippel
Alles, aber auch wirklich alles, bestens. Freundlich, kompetent, unkompliziert. 100% Weiterempfehlung (Note 1,0)!

02.09.2014 - Vasektomie bei Michael Berse
Die Praxis ist gut organisiert und das Personal sehr freundlich. Wartezeiten angenehm kurz. Herr Dr. Berse machte einen kompetenten Eindruck. Die Operation war schnell und praktisch schmerzfrei. Nach wenigen Tagen waren auch alle "Nachwehen", die im übrigen sehr erträglich waren, verschwunden. Wenn man sich einmal zu diesem Schritt entschlossen hat, ist man in der Praxis von Dr. Berse bestens aufgehoben. Uneingeschränkt empfehlenswert (Note 1,0).

18.12.2014 - Vasektomie Michael Berse
Ich kann die Praxis jedem empfehlen!! Ich war nach der Besprechung vor der OP mit dem Arzt nicht mehr so nervös und fühlte mich in der Praxis bestens aufgehoben, auch nach der Behandlung. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell (Note 1,0).

16.01.2015 - Vasektomie bei Hans Schippel
Absolut professionelle Behandlung von A-Z. Sehr nettes und kompetentes Team. Vorgespräch, Eingriff und Nachversorgung wurden nach meinem Empfinden perfekt durchgeführt (Note 1,0).

26.01.2015 - Vasektomie Duisburg (Urologe Michael Berse)
Für die kompetente Vorbereitung und Abwicklung durch den Arzt und das Praxisteam möchte ich mich herzlich bedanken (Note 1,1).

27.01.2015 - Erstklassige und kompetente Praxis
Nach 2 Jahren haben meine Frau und ich uns für die Vasektomie entschieden . Dr. Schippel und das gesamte Praxisteam waren einfach Spitze . Beratung und Durchführung der mini Op sehr familiär und Patientennah . Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Und liebe Männer ich hatte soviel Angst und brauchte hinterher weder Eis noch Schmerzmittel . Halb so schlimm bei diesem tollen Team um Dr. Schippel . Nochmals vielen Dank auch von meiner Frau ... (Note 1,0).

06.02.2015 - Uneingeschränkte Empfehlung
Ich kann Herrn Berse wirklich uneingeschränkt empfehlen. Vom ersten Gespräch bis zur letzten Untersuchung war es eine sehr professionelle und freundliche Betreuung. Der Eingriff an sich war bei mir "unangenehm" bis "leicht schmerzhaft". Prima Wundheilung dank nur eines Schnittes, anstatt üblicherweise zwei. Alles in allem: ausgezeichnet (Note 1,1)!

05.03.2015 - Alles wunderbar verlaufen
Das komplette Team um Dr. Berse hat eine super Arbeit geleistet. Die Anfangsnervosität wurde einem durch die gute Beratung schnell genommen und der Eingriff war auch schmerzfrei. Die Nachbehandlung war ebenfalls immer schnell abgewickelt und verlief wie alles andere reibungslos (Note 1,0).

14.04.2015 - In guten Händen bei Herrn Schippel
Die Praxis kann ich für eine Vasektomie von der Beratung über die OP bis zur Nachsorge unbedingt empfehlen. Alles äußerst kompetent und problemlos. Vielen Dank an Herrn Schippel und das Team (Note 1,1)!!

18.05.2015 - Top!
Super Kompetent, Tolles Terminmanagement, Alles Gut ... (Note 1,4).

30.05.2015 - Vasektomie bei Michael Berse
Ich war mehr als zufrieden mit der Beratung und der Durchführung. Kann es nur jedem empfehlen der eine Vasektomie machen will. Der Herr Berse und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit (Note 1,0).

08.06.2015 - Empfehlenswert
Es hat alles sehr gut geklappt. Dr. Berse hat sich viel Zeit für die Aufklärung genommen und das Op-Ergebnis war wie zu erwarten erfolgreich und komplikationslos. Ein Lob auch an das sehr nette Team in der Praxis, ich würde es wieder tun (Note 1,0)!!!!

01.08.2015 - Vasektomie M. Berse
Kompetenter Arzt, der einen gut über den kurzen Eingriff aufklärt. Die OP verlief reibungslos, aber für mich nicht ganz schmerzfrei (3x nachgespritzt). Beide Samenstränge konnten wie angekündigt mit einem kleinen Schnitt am Hoden durchtrennt werden. Die Methode mit einem Schnitt führt speziell Dr. Berse durch, üblich sind zwei kleine Schnitte am Hoden. Einige Wochen spürte ich noch ein leichtes Ziehen, welches aber auch komplett weggeht (Note 1,1).

24.08.2015 - Empfehlenswert
Insgesamt kann ich Herrn Dr. Berse und seinem Praxisteam ein Lob aussprechen und würde mit gutem Gewissen für diesen Eingriff diese Praxis weiterempfehlen. Die OP ist natürlich mit gewissen Schmerzen (Ziehen in der Leistengegend) verbunden. Dr. Berse geht damit sachlich und patientenorientiert um. Gibt Schmerzmittel und erklärt genau was passiert. Die Nachsorge war auch sehr gut (Note 1,0).

25.10.2015 - Super Beratung und Betreuung
Ich bin super zufrieden mit dem gesamten Verlauf meiner Vasektomie. Dr. Berse nahm sich viel Zeit und das ganze Team war sehr nett. Hätte ich 3 Daumen gäbe es 3x Daumen hoch (Note 1,0).

05.11.2015 - Sehr gute Praxis, kompetenter Arzt
Die Praxis ist sehr einladend und gut organisiert! Sehr freundlich-lockere Mitarbeiterinnen helfen, einigermaßen entspannt beim Dr. anzukommen! Dr. Berse ist auf den ersten Blick etwas hastig, entpuppt sich dann aber als sehr guter Urologe, der weiß, was er tut, und das tut er ausgezeichnet. Die Vasektomie ist sehr unangenehm, aber trotzdem doch zu ertragen. Die Nachwirkungen waren erwartungsgemäß, und der Erfolg ebenfalls: Ich bin sehr gut beraten und behandelt worden (Note 1,3)!

11.12.2015 - Auch für schmerzempfindliche Angsthasen
Nach Abschluss unserer Familienplanung haben wir uns dazu entschlossen, eine Vasektomie durchzuführen. Aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich für einen Eingriff durch Dr. Schippel entschieden und dies nicht bereut. Auf ein lockeres, zugleich aber fachlich kompetentes Aufklärungsgespräch folgte die Vasektomie an meinem Wunschtermin. Der Eingriff selbst ist völlig schmerzfrei und auch in den Tagen danach reichten lediglich 2 Schmerztabletten aus, um einen normalen Alltag zu haben. Nachdem 2 Proben im mehrwöchigem Abstand das gewünschte Ergebnis gezeigt haben, ist die Angelegenheit erfolgreich abgeschlossen worden. Kann jedem, der endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen hat, nur wärmstens empfohlen werden (Note 1,0).

06.01.2016 - Alles prima
Bei Herrn Dr. Berse lief vom Vorgespräch über die Operation bis zur Nachsorgeuntersuchung alles schnell und unkompliziert. Ein Tipp: Wer seine erste Ejakulatsprobe im Nachgang zur OP abgibt, sollte nicht vergessen, sofort einen neuen Behälter für die zweite Probe mitzunehmen (Note 1,0).

27.01.2016 - So soll es sein!
Herr Berse kann ich allen Männern die sich zu einer Vasektomie entschließen nur empfehlen! Er nimmt sich Zeit, erklärt alles so dass "Mann" sich gut vorbereitet fühlt. Der Eingriff war nicht schlimm und nach kurzer Zeit auch keine Schmerzen mehr vorhanden. Ich würde es immer wieder machen lassen, vor allem bei so einem netten Arzt wie Herr Berse (Note 1,0).

23.02.2016 - Gerne wieder, wenn es möglich wäre ;-)
Nachdem ein Freund bei Dr. Berse bereits im Sommer 2015 eine Vasektomie gemacht hatte, haben wir uns dazu entschlossen nach Abschluss der Familienplannung dieses auch zu machen, bzw. ich dieses zu machen ;-) ... und kann nur sagen, dass alles ohne Probleme von statten ging und man wirklich keine Angst vor irgend etwas haben muss (Note 1,3).

25.02.2016 - super Team
Von dem Beratungsgespräch bis zur Nachuntersuchung alles perfekt. Immer freundliches und hilfsbereites Personal, ein lockerer Herr Berse, der mir beim Beratungsgespräch jede Angst nahm. Jederzeit zu empfehlen was ich auch getan habe (Note 1,0).

23.03.2016 - Vasektomie bei Michael Berse
Sehr zufrieden! Gute Aufklärung, gute Betreuung, nettes Personal, kurze Wartezeiten, saubere und moderne Praxis. Alles Super (Note 1,0)!

13.04.2016 - OP bei Hans Schippel
Es ist ein sehr nettes Praxisteam, Beratung und Behandlung waren sehr gut, ich wurde von Dr. Hans Schippel operiert, OP lief super, fast schmerzfrei. Ich kann die Praxis und Dr. Schippel nur weiterempfehlen (Note 1,0).

24.04.2016 - Vasektomie bei Urologe Hans Schippel
Alles bestens (Note 1,0).

07.06.2016 - Sehr empfehlenswert
Nach nun fast 3 Monaten nach der Vasektomie durch Herrn Berse kann ich guten Gewissens ein positives Feedback geben. Die Praxis und deren Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Fazit: Absolut empfehlenswert (Note 1,1).

14.06.2016 - Sehr zu empfehlen (Urologe Michael Berse)
Unsere Familienplanung war abgeschlossen und die Vasektomie beschlossene Sache - wohin aber geht man dann? Aufgrund einer persönlichen Empfehlung und dem einfach guten Bauchgefühl nach dem Informationsgespräch mit Herrn Beerse, war der Entschluss schnell gefasst und hat sich als völlig richtig bewiesen! Eine professionelle und trotzdem menschliche Praxis - sicherlich viel zu tun und trotz allem Stress immer Zeit für die nötigen Minuten eines erklärenden Gespräches! Ich war einfach rund um zufrieden, mit allen wichtigen und auch mit den eher zweitrangigen Dingen (Wartezeiten, Erreichbarkeit, Höflichkeit, ansprechende Praxis). Super, danke (Note 1,0)!

20.06.2016 - Vasektomie bei Dr. Schippel - eine gute Wahl
Selbst wenn ich mich bemühe, kann ich keinen einzigen negativen Punkt finden. Angefangen von dem wirklich sehr freundlichen Praxisteam, den zeitnahen Terminen, der seriösen und menschlichen Beratung hin zum eigentlichen Eingriff und der Nachbehandlung war alles einfach hervorragend. Hervorheben möchte ich auch die sympathische und offene Art des Dr. Schippel, bei dem ich mich von Beginn an richtig aufgehoben fühlte. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte - eine absolute Empfehlung meinerseits (Note 1,0).

05.07.2016 - In guten Händen bei Michael Berse
Auch wenn ich mich im Vorfeld über den Eingriff informiert hatte, so war doch eine gewisse Unsicherheit/Angst nicht zu leugnen. Danke an Herrn Berse und sein Team! Ich habe mich ab der ersten Minute in der Praxis wohl gefühlt, wurde professionell beraten, nett und freundlich behandelt und sehr flexibel mit Terminen versorgt. Vielen Dank an dieses hervorragende Team (Note 1,0)!

01.08.2016 - Vasektomie Michael Berse
Großes Lob an das Praxisteam und an Herrn Berse: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kaum Schmerzen nach der OP, 2 Tage nach der OP war ich wieder vollkommen fit! Meiner Nervösität (immer vor Eingriffen o.ä.), die eigentlich völlig unbegründet war, begegnete man mit Verständnis und Freundlichkeit. Rundum gut aufgeklärt und versorgt kann ich den Eingriff bei Herrn Berse und seinem Team uneingeschränkt empfehlen (Note 1,0)!

20.08.2016 - In besten Händen
Ich fühlte mich bei Dr. Berse in besten Händen, alles war zur vollsten Zufriedenheit. Jederzeit würde ich wieder dahin gehen (Sterilisation ist nur einmal ....). Vielen Dank an das gesamte Praxisteam (Note 1,0).

01.09.2016 - Dr. Berse
Ich kann die Praxis vorbehaltlos weiter empfehlen. Erstklassige Aufklärung, super Betreuung. Wenn der Eingriff nicht einmalig wäre, würde ich sagen: "Jederzeit wieder bei Dr. Berse" (Note 1,0)

08.09.2016 - Sterilisation des Mannes bei Michael Berse
Nach der Beratung fiel mir die letztendliche Entscheidung recht einfach. Wenn man sich mit den richtigen Gründen dazu entscheidet, dann ist man bei Dr. Berse und seinem Team genau richtig. Ich würde es wieder tun (Note 1,0).

22.09.2016 - Alles super
War ein bisschen nervös aber nach dem ersten Gespräch mit Herrn Berse wurde ich schon ruhiger. Der Eingriff war schmerzfrei und die Nachsorge war auch super. Ich hätte Herrn Berse nach der Op jederzeit anrufen können, brauchte ich aber nicht. Ich kann es nur weiteremfehlen. Vielen dank nochmal (Note 1,0).

23.10.2016 - Freundlich und schnell / Vasektomie bei Urologe Michael Berse
Sehr freundlicher Arzt und sehr freundliches Praxisteam (Note 1,0).

02.11.2016 - Ängste völlig fehl am Platze. Danke Dr. Berse!
Wer sich zu diesem Eingriff entschließt, tut dies in der Regel nicht, ohne sich vorab zu informieren. Zu allen offenen Fragen und allen Bedenken und Sorgen wurde mir kompetent jede Angst genommen. Der Eingriff selbst verlief absolut schmerzfrei und war innerhalb von 30 Minuten vorüber. Nachbehandlung super. Ergebnis wie gewollt :-) (Note 1,0)

13.12.2016 - Vasektomie bei Michael Berse
Hallo, bin seit über zwei Jahren bei dieser Praxis und habe mich in August sterilisiert und möchte hiermit, mich auf diesem Weg für die stets kompetente und freundliche Behandlung bedanken und ich bin von der Freundlichkeit, selbst an "stressigen" Tagen positiv erstaunt. Hier wird dem Patienten noch zugehört und man nimmt sich auch Zeit. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer. Hier wird sich für Diagnostik noch Zeit genommen und man bekommt alles bestens erklärt und erläutert. An der Stelle ein großes Dankeschön an das ganze Team und vor allem an die Sprechstundenhilfen ;-) Mit freundlichen Grüßen M. C. (Note 1,0)

24.12.2016 - Urologe Michael Berse
Jederzeit wieder! Empfehlenswert (Note 1,0)!

26.01.2017 - Keine Angst vor Schmerzen
Der Eingriff ist wirklich kein Ding. Geht schnell, ist vielleicht etwas unangenehm aber schmerzfrei. In den 3 Tagen danach ist man etwas empfindlich an der Stelle aber auch nicht der Rede wert. Der Sex ist absolut beschwerdefrei und unterscheidet sich im Empfinden überhaupt nicht zu dem vor dem Eingriff. Und der nun "sorglose" Sex hat auch seinen Reiz. Also, wer sich mit dem Gedanken trägt sollte nicht zögern (Note 1,0).

28.03.2017 - Vasektomie Dr. Berse
Ganz tolle Erläuterung, völlig unproblematischer Eingriff (Note 1,0).

12.04.2017 - Vasektomie in Duisburg bei Dr. Schippel
Ich wurde von Herrn Schippel behandelt. Er hat mich ausreichend über die Vasektomie informiert und sich viel Zeit für allgemeine Fragen genommen. Auch telefonisch war er bei Rückfragen stets erreichbar. Ich kann Dr. Schippel nur empfehlen. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit, alles Top (Note 1,0)!

01.05.2017 - Michael Berse (Facharzt für Urologie)
Sehr professioneller Umgang durch Herrn Berse. Dennoch locker und ungezwungen. Man fühlt sich in dieser ungewohnten Situation trotzdem wohl. Angstgefühle oder Ähnliches kommen nicht auf. Man merkt ihm seine Erfahrung absolut an. Das Praxisteam immer freundlich, auch die OP-Vorbereitung verlief reibungslos. Auch hier hatte man nie ein ungutes Gefühl. Ich kann die Praxis absolut empfehlen (Note 1,0).

25.06.2017 - In guten "Händen" sein
Nachdem wir uns für eine Vasektomie entschieden hatten, suchten wir nach einem Urologen und fanden die Vasektomieklinik-Duisburg. Ich war im Vorgespräch mit Hr. Dr. Schippel und fühlte mich sehr gut auf den Eingriff vorbereitet und das war ich auch. Die Schmerzen waren wie angekündigt und erträglich, die Betreuung empfand ich als sehr locker aber sachlich. Kurzum nach der schweren Entscheidung sind wir bei den richtigen Urologen gelandet (Note 1,0).

25.07.2017 - Sterilisation
Ich bin immer noch begeistert. All meine Sorgen und auch Ängste wurden mir durch die äußerst kompetente Beratung genommen. Ebenso begeistert war ich von der Möglichkeit Herrn Schippel nach dem Eingriff 24h erreichen zu können. Auch das gesamte Team ist sehr diskret und man hat kein unangenehmes Gefühl bei Information, Durchführung und Abgabe der Proben (Note 1,0).

20.08.2017 - Vasektomie in Duisburg
Ich war sehr mit der kompetenten Beratung, mit dem Eingriff und der Betreuung zufrieden. Der Eingriff war nicht so schlimm wie erwartet. Schmerzen hatte ich keine nach der OP (Note 1,1).

23.12.2017 - Vasektomie bei Hans Schippel
Ich kann die Vasektomie bei Herrn Dr. Schippel sehr empfehlen. Das erste Gespräch und die weiteren Terminabsprachen waren sehr unkompliziert und freundlich . Die Schmerzen während und vor allem nach der OP waren in einem absolut erträglichen Rahmen. Also: Eine klare Weiterempfehlung (Note 1,4)!

01.01.2018 - Gut aufgehoben bei Michael Berse
Man fühlt sich gut aufgehoben, alles wird gut erklärt und man weiss immer was als nächstes passiert (Note 1,0).

25.01.2018 - Urologe Herr Schippel
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und kompetent. Der Eingriff war nicht schmerzhaft, Herr Schippel erklärte in einer lockeren Art was er machte. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Tage danach waren gut auszuhalten, obwohl ich auf der rechten Seite einen riesigen blauen Fleck hatte. In der Nachkontrolle ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen. Ein rundum gelungener und zufriedenstellender Eingriff (Note 1,0).

01.03.2018 - Urologie Duisburg
Dr. Michael Berse, sehr kompetent. Sehr zu empfehlen. Das ganze Team Professionell. Für mich die beste Praxis seit langer Zeit (Note 1,0).

08.04.2018 - sehr zu empfehlen
Ich habe mich im gesamten Zeitraum sehr gut und kompetent beraten gefühlt, das gilt sowohl für Dr. Berse als auch für das gesamte, wahnsinnig freundliche Praxisteam (Note 1,0).

10.05.2018 - Klare Empfehlung
Ich kann hier einfach nur eine klare Empfehlung für den kleinen Eingriff bei Herrn Dr. Berse geben. Angefangen vom Vorgespräch über die OP bis hin zum gesamten Team und die Nachsorge, fühlte ich mich immer super aufgehoben. Der Eingriff selber war schnell erledigt und durch das lockere Gespräch mit dem Doc ging es auch schnell vorrüber. Ich hatte nach einem Tag Kühlen keinerlei Probleme und das unangenehme Ziehen verschwand wie angekündigt, wenige Tage später. Ein Dank geht auch an das super freundliche Team, bei dem man sich wirklich super aufgehoben fühlt. Alles in allem eine klare Empfehlung (Note 1,0).

02.06.2018 - Die Op war Top
An alle Männer da draußen.... Es ist halb so schlimm! Das Aufklärungsgespräch beim Doc Schippel lief sehr gut. Ganz lockeres Gespräch zusammen mit meiner Frau. Sofort nach dem Gespräch einen Termin zur OP gemacht auf einen Freitag. Was soll ich zur OP sagen? Das einzige was ein bisschen weh getan hat, waren die Spritzen. Vom Eingriff selbst hab ich nicht viel mitbekommen. Während der Op Musik gehört und wieder ganz locker mit dem Doc gequatscht. Samstag / Sonntag waren Schmerzen angesagt. Aber nicht da wo ihr vielleicht denkt wo es weh tun sollte. Eher wie ein Tritt in die Weichteile. Da schmerzt es eher im Unterbauch. Montags zur Kontrolle vor Ort gewesen. Alles in Ordnung. Auch der Tag nach der OP ganz normal Duschen gewesen. Ab Mittwoch ging es besser und die Schmerzen waren weg. Ich denke es war das Richtige und ich würde mich wieder für diese Praxis entscheiden (Note 1,0)!!

26.07.2018 - Sterilisation
Fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Beratung lies keine Fragen offen. Op ohne Schmerzen und Probleme verlaufen. Empfangsbereich sehr nett. Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden (Note 1,0).

27.09.2018 - Urologe Michael Berse
In der Praxis hat man eine nette und entspannte Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben und auch gut beraten fühlt. Jedem der mit dem Gedanken spielt eine Vasektomie durchführen zu lassen, kann ich diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen (Note 1,0).

22.11.2018 - Alles bestens
Nachdem mir ein Freund das Vasektomie Zentrum Duisburg empfohlen hat, machte ich auch schnell einen Termin. Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Op verlief mit erträglichen Schmerzen einwandfrei. Kann nur jedem diese Praxis ans Herz legen. Danke (Note 1,0).

15.12.2018 - Kompetenter Urologe in Duisburg
Nach abgeschlossener Familienplanung kam ich auf die Praxis von Dr. Berse zu und ich fand alles professionell und gut durchgeplant, super Beratung. So dass ich die Vasektomie in der Praxis machen lies, alles top gelaufen, auch die Nachkontrolle super. Als ich einen Termin nicht wahrgenommen hatte, hat der Dr. Berse persönlich am Abend noch angerufen und nach mir gefragt. Sowas erlebt man nicht immer. Kann die Praxis nur weiter empfehlen (Note 1,0).

22.12.2018 - Problemlos und sehr gute Beratung
Nachdem ich mich vorher im Internet über die Vasektomie belesen und ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Berse vereinbart habe, hat er mir sämtliche noch offenen Fragen beantwortet. Termin für die OP war kurzfristig möglich. Die OP hat nur ca. 15 min gedauert. Im Nachgang war kein Schmerzmittel erforderlich. Nach dem Verheilen der Wunde gab es keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen (Note 1,0).

06.05.2019 - Ziel erreicht!
Alles gut - Terminvereinbarung, Aufklärung und Vorbereitung, die OP selber, die Nachsorge, bis hin zum letzten Gespräch. Habe mich hier insgesamt mit meinem Anliegen gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert. Auffällig ist zudem die fortgeschrittene Digitalisierung der Praxis, was selbst im Jahre 2019 keine Selbstverständlichkeit ist (Note 1,0).

20.06.2019 - Vasektomie bei Michael Berse
Die Praxis macht schon beim Betreten einen sehr professionellen Eindruck. Die Ärzte und das Team sind sehr kompetent und freundlich. Termine wurden immer eingehalten, Wartezeiten waren sehr gering, selbst bei den Nachuntersuchungen, welche ohne Terminvereinbarung erfolgen. Für die Aufklärung wird sich sehr viel Zeit genommen. Die Beratung durch den Arzt ist sehr ausführlich, es werden selbst Fragen beantwortet, an die man selbst nicht gedacht hat (wird vom Arzt direkt angesprochen). Die eigentliche OP war schnell erledigt und nur wenig schmerzhaft. Nach der OP gab es kaum beschwerden (üblicher Wundschmerz), die Wunden heilten perfekt ab. Das Team der Praxis Berse und Schippel ist uneingeschränkt zu empfehlen (Note 1,0).

28.10.2019 - Freundliche und professionelle Beratung
Herr Doktor Berse hat sich von Anfang an professionell und freundlich mir gegenüber verhalten. Die Beratung war ausführlich, meine Fragen wurden mir in Ruhe beantwortet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Negativ fand ich die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Man kommt sehr schwer durch und muss ewig klingeln lassen bis man angenommen wird. Das sollte verbessert werden da es teilweise echt nervig war. Ansonsten hat alles gut funktioniert, sehr empfehlenswert (Note 1,0).

21.11.2019 - Alles gut!
Ich war mit allem sehr zufrieden (Note 1,0)!

28.12.2019 - Vasektomie bei Herrn Berse
OP super gelaufen. Gute Nachversorgung. Super freundliches Team. Absolut pünktliche Termine (Note 1,0).

10.03.2020 - Gut organisiert und unkompliziert
Man merkt, dass sich die Praxis bzw. Herr Berse nicht erst seit vorgestern auf dem Feld der Vasektomie befinden. Alles läuft routiniert, aber sowohl freundlich als auch kompetent ab. Der Ablauf der OP lief sehr entspannt und meine Bedenken im Vorfeld waren aufgrund der entgegenkommenden und kommunikativen Atmosphäre schnell beseitigt (Note 1,3).

25.03.2020 - Vasektomie bei Michael Berse
Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Natürlich hat man als Mann durchaus am Anfang so den ein oder anderen Gedanken vor so einem Eingriff, aber dank der sehr guten Aufklärung und des schmerzfreien Eingriffs bereut Man(n) diesen Schritt nicht. Hier nochmal meinen herzlichsten Dank an Herrn Dr. Berse und das Praxisteam. Ich kann es nur allen Männern mit abgeschlossener Familienplanung empfehlen. Einfacher kann man nicht verhüten und die eigene Freundin / Frau von allerlei Chemie erlösen (Note 1,0).

05.04.2020 - Zufriedener Angstpatient
Obwohl ich als Angstpatient mit dem Gedanken an eine Vollnarkose in das Beratungsgespräch mit Herrn Schippel gegangen bin, wurde ich schlussendlich doch erfolgreich ambulant behandelt. Das ist dem Einfühlungsvermögen des gesamten Praxisteams und besonders der kompetenten und ruhigen, sachlichen Art geschuldet, wie Herr Schippel auf meine Ängste und Fragen eingegangen ist (Note1,0).

26.04.2020 - Vasektomie bei Hans Schippel
Das gesamte Team macht einen tollen Job. Immer freundlich und verständnisvoll, so war die Nervosität schnell vergessen. Hoffentlich kann das Team diese Stimmung auch in der aktuell schweren Zeit beibehalten (Note1,0).

31.05.2020 - Vasektomie/Sterilisation schnell & unkompliziert
War sehr zufrieden mit Herrn Berse und dem Team. Nettes Gespräch, dann schnelle Terminfindung und ebenso schnelle Durchführung der OP. Keine Komplikationen, nach 2 Proben war alles tutti! 12 Wochen nach OP = Persilschein :-) (Note1,0).

07.09.2020 - Sehr guter Service
Die Betreuung durch die Damen am Empfang war sehr freundlich und trotz Stress immer geduldig und unterstützend. Die Vasektomienachbehandlung erfolgte durch Herrn Berse. Die Behandlung war von guter und offener Kommunikation geprägt. Hilfestellung und Erläuterungen erfolgten stets (Note1,0).

26.10.2020 - Klare Empfehlung für eine Vasektomie
Ich kann die Urologie Praxis von Herrn Berse und Herrn Schippel guten Gewissens weiterempfehlen. Das Vorgespräch war sehr angenehm und freundlich. Der Eingriff lief ohne Komplikationen und wie vorher besprochen. Nach 3-4 Wochen war dann alles wieder im Lot (Note1,1).

23.11.2020 - Vasektomie durch Herrn Berse
Sehr gute und kompakte Beratung, dienstleistungsorientiert und bei Terminvereinbarung schnell + flexibel. Eingriff war anfangs schmerzhaft, da Narkose nicht vollständig war. Möglicherweise ein Kommunikationsproblem zwischen mir und Herrn Berse. Danach dann okay (Note1,3).

09.12.2020 - Vasektomie bei Michael Berse
Nach dem ich mich zu diesem Eingriff entschlossen hatte, war ich froh diese kompetente Praxis in meiner Nähe zu finden. Das Vorgespräch war informativ, meine Fragen wurden beantwortet. Die OP verlief wie im Vorgespräch "angedroht". Die Schmerzen waren erträglich. Auch die Nachsorge war völlig OK. Vielen Dank auch an das nette und kompetente Praxisteam (Note1,0).

28.01.2021 - Alles Bestens bei der Vasektomie Duisburg
Alles sehr unkompliziert, locker, aber mit der nötigen Diskretion.
Probleme hatte ich nicht. Auch so gut wie keine Schmerzen.
Hier ein ziehen da ein ziehen. Aber keine Schmerzen.

Nach ein paar Tagen war alles in Ordnung.
Nach 12 Wochen alles so wie es sein soll und wie ich es wollte.
Danke ans komplette Team (Note1,0).

02.03.2021 - Rund um gelungen
Wer sich dazu entscheidet, ist hier in den richtigen Händen (Note1,0)!

12.03.2021 - Vasektomie Herr Schippel
Alles bestens (Note1,0).

16.03.2021 - Vasektomie Duisburg
Habe nichts zu beanstanden. Alles gut gelaufen (Note1,0).

20.04.2021 - Kompetente Ärzte mit freundlichem Personal
Ich kann die Klinik in Duisburg nur weiterempfehlen, vom Erstgespräch bis zur letzten Spermaprobe alles bestens gelaufen (Note1,0).

05.05.2021 - Vasektomie
Alles Super (Note1,0).

08.05.2021 - Keine Angst, alles wird gut!
Bedenken als Mann hat man immer, wenn es an das Beste Stück geht, aber diese Bedenken sind unbegründet. Alles läuft professionell ab und bei der OP wurden Witze gemacht und über Elektromobilität geredet. Das Ganze geht so schnell, dass man es kaum glauben kann und nur die Phase der Verheilung dauert etwas länger. Jetzt ist der Kopf frei und alles funktioniert bestens. Danke dem ganzen Team (Note1,0).

08.06.2021 - Nachuntersuchung abgeschlossen
Ich bin der Ansicht sehr zuvorkommend und seriös behandelt worden zu sein. Der Eingriff und die gesamte Abwicklung drumherum wurde sehr effektiv durchgeführt. Ich würde es wieder tun.
Beste Grüße (Note1,0).

24.06.2021 - Super Praxis
Sehr nettes und diskretes Personal. Vor meiner Behandlung hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch, bei dem sich für mich Zeit genommen wurde und alle meine Fragen beantwortet wurden (Note1,0).

04.09.2021 - Alles Bestens/Vasektomie
Alles Bestens. Ich kann das Praxisteam nur weiterempfehlen (Note1,0).

09.10.2021 - Vasektomie in Duisburg
Nach dem ich mich zum Eingriff der Vasektomie entschlossen habe, wurde ich von Herrn Berse umfassend und gut aufgeklärt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, man sollte sich danach besser einige Tage frei nehmen, körperliche Arbeit /Sport sind dann keine Funfaktoren (Note1,1).

04.11.2021 - Tolle Arbeit
Alles optimal verlaufen. Kann man sehr empfehlen. Sehr kompetent (Note1,0).

20.12.2021 - Perfekter Ablauf (Vasektomie bei Michael Berse)
Hervorragender und netter Arzt, gutes Team, keine Beschwerden nach der OP (Note1,1)!

09.03.2022 - Einwandfrei (Vasektomie bei Michael Berse)
Beim Eingriff fühlt man sich gut aufgehoben. Der Arzt arbeitet zügig und routiniert. Die OP ist sehr unangenehm, aber ich habe es überlebt und würde es wieder tun. Die Heilung war schnell und ohne Komplikationen (Note1,0).

09.04.2022 - Vasektomie bei Michael Berse! 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über das Thema. Über Jameda bin ich durch die gute Bewertung auf Dr. Berse gekommen. Dieser kann ich wirklich nur zustimmen. Von Anfang bis Ende, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Danke dafür!!

Eine dicke Weiterempfehlung!! (Note1,0)

01.06.2022 - Empfehlung 2022
Super kompetentes Team, Betreuung und Durchführung sehr professionell. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen (Note1,0).

12.06.2022 - Vasektomie bei Michael Berse
Um es kurz zu machen, wer sich für die Vasektomie entschieden hat, der ist hier genau richtig. Praxis und Team sind perfekt durchorganisiert, die OP lief ohne Komplikationen und alles danach, war genau wie vorher besprochen (Note1,0).

07.07.2022 - Vasektomie bei Michael Berse
Micheal Berse hat meine Frau und mich sehr gut beraten und die weiteren Abläufe waren angenehm und erfolgreich, das beziehe ich auch auf sein Team.

Alle Männer die mich hier um eine gute Adresse fragen würden, bekämen von mir mit Michael Berse meine klare Stimme (Note1,0).

30.07.2022 - Vasektomie in Duisburg (Michael Berse)
Vasektomie gewünscht? Ab zu Michael Berse und Hans Schippel in Duisburg!
Das Praxisteam ist professionell und hilfreich. Die Aufklärung durch Herrn Berse war informativ und es blieben keine Fragen offen. Die OP dauerte etwa 25min und war schmerzfrei. Keine Komplikationen, die Wunde heilte rasch und ohne Narbenbildung ab (Note1,0).

24.08.2022 - Vasektomie bei Michael Berse
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Berse ist auch am Wochenende für Rückfragen immer erreichbar gewesen. Dankeschön! Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen (Note1,0).

05.10.2022 - Alles gut verlaufen
Leider wirkte die Narkose bei mir beim ersten Versuch nicht richtig. Herr Berse brach sofort ab. Nachdem nachgespritzt wurde, lief der Rest ohne Problem ab. Die Heilung und die Nachsorge waren optimal (Note1,0).

22.10.2022 - Vasektomie bei Michael Berse
Nach langjähriger Ehe und daraus entstanden 2 Kindern (über die ich total glücklich bin) war für mich nach der Trennung ohne Zweifel klar, das dieser Eingriff höchste Priorität für mein weiteres Leben hat.
Schon beim ersten Besuch bei Herr Berse, habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die Vorbereitung für den Eingriff durch das nette Personal, verlief super locker und der Eingriff selber auch bestens. Der Heilungsprozess verlief ohne große Schmerzen und die Nachuntersuchungen zeigten ein perfektes Ergebnis.
Also ich kann nur Positiv berichten und werde diese Praxis, besten Gewissen empfehlen (Note1,0)!

26.01.2023 - Vasektomie bei Michael Berse
Sehr gute Adresse, wenn man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Unkompliziertes und freundliches Team. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt (Note1,3).

27.01.2023 - Vasektomie in Duisburg
Das Team ist kompetent und professionell und ist sehr zu empfehlen (Note1,1).

10.02.2023 - Alles super
Hiermit schließe ich mich allen anderen an, wenn man seine Familienplanung abgeschlossen hat, ist das die beste Lösung;-) (Note1,0).

07.04.2023 - Alles bestens!
Da ich mich im Rahmen meiner Vorsorgeuntersuchungen auch schon sehr gut bei Herrn Berse aufgehoben gefühlt habe, habe ich mich auch für die Vasektomie bei ihm entschieden. Der gesamte Ablauf war reibungslos und gut organisiert, die OP war weitestgehend schmerzarm und der postoperative Wundschmerz nach wenigen Tagen vorbei. Es gab keine Komplikationen und ich bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden (Note1,0).

31.05.2023 - Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg
Jeder Patient kann sich hier nur wirklich gut aufgehoben und perfekt betreut fühlen! Von der Terminvereinbarung zur Voruntersuchung, über den Eingriff hinweg, bis hin zur Nachuntersuchung und Spermakontrolle, alle Mitarbeiter sind stets professionell und nah am Patienten! Alles lief richtig einfach und völlig unkompliziert ab, man wird immer gut betreut und alles passiert zügig und zeitnah! Herr Berse war immer ansprechbar und gut erreichbar!
Alles war super und ich kann Herrn Michael Berse und sein Team nur weiterempfehlen (Note1,0)!

27.06.2023 - Vasektomie
Sehr gute, schmerzfreie OP, kann ich nur empfehlen. Danke Herr Berse (Note1,0).

16.07.2023 - Vasektomie bei Michael Berse
Seit Jahren war dieser Eingriff geplant. Die Sorge über den Eingriff und die Terminvergabe haben dazu geführt, dass man die Vasektomie vor sich hingeschoben hat. Durch einen dummen Zufall, habe ich mich kurzfristig entschlossen bei der Praxis anzurufen. Ab da ging alles schnell, sehr unkompliziert und das ganze Praxisteam und der Arzt Michael Berse waren sehr freundlich. Danke für alles (Note1,0).

01.08.2023 - Vasektomie in Duisburg
Die Praxis ist aussergewoehnlich gut organisiert, aber trotzdem ist die Behandlung freundlich und -- soweit ich das beurteilen kann -- kompetent (Note1,0).

09.10.2023 - Vasektomie bei Michael Berse, sehr zufrieden
Ich war von Anfang bis zum Ende sehr zufrieden. Netter Umgang, super Ablauf, kann ich nur weiterempfehlen (Note1,0).

04.12.2023 - Top Beratung und Behandlung
- Sehr gute Beratung vorher
- Eingriff unkompliziert und schnell
- Top Nachsorge
Uneingeschränkte Empfehlung von mir!

04.02.2024 - Vasektomie in Duisburg
Kompetenter Arzt. Eingriff und Nachsorge problemlos. Praxis ist sehr digital aufgestellt und top durchorganisiert.

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024