Vasektomie in München - Experten & Urologen


Vasektomie Zentrum München (Non Skalpell Vasektomie / Klassische Vasektomie)

Vasektomie Experten:

Dr. Patrick Bössner (Facharzt für Urologie)
Dr. Friedrich Nürnberger (Facharzt für Urologie)
Dr. Michael Schwab (Facharzt für Urologie)

Adresse:

Blumenstr. 1
80331 München

Websites:

www.muenchen-vasektomie.de
www.urologie-viktualienmarkt.de

Kontaktdaten:

Tel: (089) 26 03 370
Fax: (089) 26 64 07
Mail: info@muenchen-vasektomie.de

Kontaktanfrage



Kurzbeschreibung zum Vasektomie Zentrum München (Sterilisation als ein OP-Schwerpunkt)

Spezialisierung auf die Durchführung der Vasektomie: Willkommen im Vasektomie Zentrum München bei Dr. Patrick Bössner (Facharzt für Urologie / Bild links), Dr. Friedrich Nürnberger (Facharzt für Urologie / Bild Mitte) und Dr. Michael Schwab (Facharzt für Urologie / Bild rechts). Die drei Urologen arbeiten gemeinschaftlich in der Urologischen Praxis am Viktualienmarkt. Dabei ist die Vasektomie bzw. Sterilisation beim Mann einer der Behandlungsschwerpunkte und wird pro Jahr in hoher Fallzahl durchgeführt. In der Praxis wird die minimal-invasive no-scalpel-Technik angewandt.

Kompetenz und Erfahrung in der urologischen Chirurgie: In der Urologie am Viktualienmarkt wird ein breites Spektrum an ambulanten und stationären Operationen angeboten. Die erfahrenen Urologen sind seit Jahren operativ tätig. Neben der routinierten Durchführung der Vasektomie / Sterilisation des Mannes finden u.a. folgende Eingriffe statt:

  • Beschneidungen (Ambulante OP)
  • Entfernung bzw. Verödung von Feigwarzen (Ambulante OP)
  • Endoskopische Blasensteinentfernung (Stationäre OP)
  • Transurethale Blasentumorresektion / TUR-B (Stationäre OP)
  • Greenlight Laserresektion der Prostata (Stationäre OP)

Modernes Vasektomie Zentrum in München: Zentral im Herzen der Stadt gelegen ist das Vasektomie Zentrum München bspw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. In freundlicher Atmosphäre können sich Patienten zum Thema Vasektomie beraten lassen und den Eingriff von einem der drei erfahrenen Vasektomie Experten durchführen lassen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie.

Klicken Sie hier, wenn Sie Interesse an weiteren Informationen zur Vasektomie in München haben.


Das fachmännische Angebot zur alternativen Empfängnisverhütung im Vasektomie Zentrum München

Die Experten des Vasektomie-Standorts München bieten seinen Patienten im gemeinsamen Gespräch alternative Methoden zur Empfängnisverhütung an. In den letzten Jahren ist das Interesse an einer dauerhaften Methode der Empfängnisverhütung stark gestiegen. Die Medien haben ebenso dazu beigetragen, dass das Thema der Vasektomie (die Sterilisation des Mannes) offener diskutiert wurde und damit auch Hemmschwellen abgebaut werden konnten. Ein solcher Schritt benötigt Zeit und er erfolgt auch nicht von heute auf morgen. Meist erst nachdem man mit dem Partner ausführlich darüber diskutiert hat, wenden sich die Paare dann an einen Fachmann, um nähere Informationen einzuholen. Die Vasektomie-Experten München sind mit solchen Situationen sehr vertraut, da sie schon sehr viele Paare in ihrer Praxis in München beraten und letztlich beim operativen Schritt begleitet haben.


Die Experten klären ihre Patienten gerne im Detail auf

Nach dem Eingriff wird dem Patienten zunächst ausreichend Zeit zur Erholung in der Praxis gegeben. Es gibt darüber hinaus eine gut organisierte Nachbetreuung und sollte der Patient Fragen haben, kann er sich jederzeit an das Münchener Team wenden. Die Ärzte Dr. Patrick Bössner (Facharzt für Urologie), Dr. Friedrich Nürnberger (Facharzt für Urologie) und Dr. Michael Schwab (Facharzt für Urologie) heißen ihre Patienten stets willkommen. Das Team arbeitet gemeinschaftlich und nimmt sich ausführlich für die Beratung im Vorfeld Zeit. Die Experten des Standorts München verfügen über langjährige Erfahrung in der urologischen Chirurgie.


Wo findet man den Vasektomie-Standort in München?

Zu finden ist die urologische Praxis am Viktualienmarkt, wo den Patienten eine modern ausgebaute Klinik und ein breites Spektrum an ambulanten und stationären Operationen erwartet. Die Praxis ist, geographisch gesprochen, im Zentrum von München zu Hause. Zum Servicebereich zählt eine Vielzahl von komplexen chirurgischen Eingriffen, wie zum Beispiel:

  • ambulante Operationen zu Beschneidungen,
  • ambulante Operationen zur Entfernung bzw. Verödung von Feigwarzen,
  • stationäre Operationen zur endoskopischen Blasensteinentfernung oder
  • stationäre Operationen zur transurethralen Blasentumorresektion.

Interessierte Männer und Paare können gerne Kontakt mit dem Expertenteam in München aufnehmen und sich ausführlich über die Möglichkeiten der Vasektomie beraten lassen. Die Fachärzte werden sich selbstverständlich für alle Fragen ausführlich Zeit nehmen.


Praxis am Viktualienmarkt: Öffnungszeiten und Anfahrt

Öffnungszeiten der Praxis am Viktualienmarkt in München (Vasektomie-Zentrum):
Montag: 8.00 - 13.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 13.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 13.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr

Die Anfahrtsbeschreibung:
Der Vasektomie-Expertenstandort München befindet sich mitten im Zentrum der bayerischen Hauptstadt. Eine Empfehlung ist es daher mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zur Praxis am Viktualienmarkt zu fahren. Zahlreiche S-Bahnlinien fahren beispielsweise zum Marienplatz. An dieser Haltestelle steigt man aus, nimmt den Weg über den Rindermarkt, Petersplatz, geht geradewegs über den Viktualienmarkt und erreicht nach knapp fünf Minuten Fußweg die Blumenstraße 1. Dort befindet sich die urologische Praxis. Patienten mit Auto halten sich in München Innenstadt am besten Richtung Viktualienmarkt. Auf Höhe der Frauenstraße treffen die Straßen Viktualienmarkt und Blumenstraße aufeinander. Dort direkt im Eckhaus ist die Praxis Dr. Bössner/Dr. Nürnberger/Dr. Schwab zu finden.

Kartenansicht auf Google Maps:
Urologische Praxis am Viktualienmarkt


Patienten-Empfehlungen für das Vasektomie Zentrum München

Vasektomie in München - Empfehlung vom 20.10.2013:
It is done! Ich hätte es mir als Patient nicht so komplikationslos vorgestellt. Sehr entspannte Atmosphäre, keine Schmerzen während der OP, keine Schmerzen nach der OP. Vielen Dank an das gesamte Team und vor allem an den Operateur Dr. Bössner (Note 1,1).

Vasektomiepraxis im Zentrum von München - Empfehlung vom 25.10.2013:
Jederzeit wieder. Entspannte Atmosphäre, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, OP verlief komplikationslos: Es ist über 2 Wochen her, alles gut, nichts zu erkennen, nur zwei Tage sehr leichtes Ziehen. Super fand ich die Möglichkeit, per Mail oder Handy Fragen und auch Fotos zu schicken, die auch sehr schnell beantwortet wurden. Das erspart Fahrerei und Warterei und hilft bei Unsicherheiten. Vielen Dank dafür (Note 1,0)!

Vasektomie bei Dr. Patrick Bössner - Empfehlung vom 11.11.2013:
Sehr empfehlenswert - sehr kompetent! Habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches Team und kompetente Ärzte (Note 1,4)!

Sterilisation des Mannes in München - Empfehlung vom 13.11.2013:
Ich habe mich für die Vasektomie entschieden und kann jedem, der sich auch dafür entscheidet, Dr. Bössner weiterempfehlen. Umfassende und verständliche Beratung und bei der Durchführung professionell. Es ist alles so gelaufen wie besprochen (Note 1,0).

Vasektomie-OP bei Dr. Boessner - Empfehlung vom 16.11.2013:
Sehr gute Beratung und Durchführung, kaum Schmerzen, sehr freundliches Team, habe mich rundherum sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr empfehlenswert (Note 1,0)!

Unkomplizierte Vasektomie bei Dr. P. Bössner - Empfehlung vom 22.11.2013:
Sehr einfacher und unkomplizierter Eingriff. Die angenehme Praxis mit dem Team um Herrn Dr. Bössner hat eine ungezwungene freundliche Atmosphäre erzeugt. Sehr gut verständliche und auf den Punkt gebrachte Beratung. OP sowie Nachversorgung waren sehr gut und reibungslos. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle Dr. Bössner gerne weiter (Note 1,0)!

Vasektomie bei Dr. Bössner / München - Empfehlung vom 23.11.2013:
Ich kann mich im Großen und Ganzen hier der Erfahrung und den Empfehlungen nur anschließen. Die routinierte Gelassenheit bei gleichzeitiger Kompetenz nimmt einem auch gleich die angespannte Nervosität bei Vorbereitung und Beginn des Eingriffs. Auch während der unerwartet kurzen Dauer der OP kommen keinerlei Bedenken auf. Dr.Bössner "ist einfach gut !" (Note 1,0)

Kurz und schmerzlos (Vasektomie München) - Empfehlung vom 28.03.2014: Das Vorgespräch war kurz und knackig, ohne viel Aufhebens, aber stets so, dass man sich in guten Händen fühlte. Die OP selbst verlief in angenehmer Atmosphäre und sehr professionell. Keinerlei Schmerzen während oder nach der OP. Ich kann Dr. Bössner uneingeschränkt weiterempfehlen (Note 1,1).

Professionelle Vasektomie in angenehmer Atmosphäre - Empfehlung vom 05.04.2014: Nach informativem und ausführlichem Voruntersuchungsgespräch folgte eine rasche und schmerzlose OP in fast ungezwungener Atmosphäre. Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis gut aufgehoben. Auch die Wundheilung verlief wie prognostiziert unkompliziert und fast schmerzlos. Ich kann Dr. Boessner uneingeschränkt weiterempfehlen (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 14.05.2014: Es war ein Eingriff in sehr angenehmer Atmosphäre. Der Eingriff war in 30 Minuten rum. Der größte Pluspunkt in meinen Augen ist, daß auf meine Nachfrage 3 Tage später per Mail ich 30 Minuten später eine Antwort bekommen habe und selbst auf Rückfragen im Anschluss und Hr. Bössner auf Dienstreise war, ich stets eine schnelle Antwort erhalten habe. So hatte ich nie ein schlechtes Gefühl (Note 1,0).

Hervorragende Praxis, kompetente Ärzte - Empfehlung vom 20.06.2014: Ich kann die Praxis, das Team und die Ärzte nur empfehlen. Das Beratungs- und Aufklärungsgespräch hatte ich bei Dr. Schwab; es wurde genau und professionell auf alle Fragen eingegangen, aber die lockere Art nahm einen auch gleich einige Bedenken. Den Eingriff selbst nahm Dr. Bössner vor und ich kann nach bestem Gewissen nur eine Top Bewertung aussprechen. Dies gilt aber ebenso für das ganze Team, die aufmerksamen Damen (Note 1,0)!

Dr. Bössner uneingeschränkt zu empfehlen - Empfehlung vom 07.08.2014: Kurz zusammengefasst lief vom Erstkontakt bis zur Nachkontrolle alles perfekt. Dr. Bössner arbeitet routiniert, effektiv, und ist dabei freundlich und dem Patienten zugewandt. Während der OP ist nur er im Raum, alles läuft professionell ab, ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Ich kann eine Vasektomie bei Dr. Bössner uneingeschränkt empfehlen (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 09.10.2014: Zum Urologen geht keiner gerne. Den initialen Anruf habe ich lange aufgeschoben - wie sich herausstellte - wirklich ohne Grund. Ich kann nur positives berichten. Dr. Bössner wirkt uneingeschränkt vertrauenswürdig und professionell - und konnte meine natürliche Nervosität exzellent verringern (Note 1,0).

War da was? Ich habe nix gemerkt! - Empfehlung vom 21.10.2014: Nein im Ernst. Natürlich hatte ich etwas Angst, ist es doch ein Eingriff in den Körper. Und so was wird i.d.R. von Schmerzen begleitet. Umso erleichterter war ich nach der OP. Gespürt habe ich wirklich nichts. Wahnsinn! Und obendrein fühlte ich mich trotz der sehr intimen Thematik sehr freundlich, professionell und fürsorglich betreut. Vielen Dank Herr Bössner Ihnen und Ihrem tollen Team (Note 1,0)!

Sehr professionelle Behandlung - Empfehlung vom 10.11.2014: Das Vorgespräch war sehr genau und ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und vorbereitet. Auch wurden meine familiären Eckpunkte angesprochen, so dass ich mich über alle Konsequenzen der Familienplanung bewusst werden konnte. Der Eingriff war sehr entspannt und schmerzfrei. Nach der örtlichen Betäubung vergingen etwa 10 Minuten bis der eigentliche Eingriff stattfand. Dieser war nach 30 Minuten beendet und ich konnte die Praxis nach weiteren 20 Minuten verlassen. Keine Komplikationen, keine Nachschmerzen, keine Nebenwirkungen. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und sowohl von der Kompetenz wie auch der persönlichen Art von Dr. Bössner sehr überzeugt (Note 1,0).

Vasektomie Dr. Bössner " PERFEKT" - Empfehlung vom 04.12.2014: sehr netter, offener und ungezwungener Kontakt mit dem Praxis Team. ein komplett netter Arzt der seine Arbeit perfekt erledigt hat. eine RIESEN EMPFEHLUNG! UND bei diesem Arzt keine Angst vor Schmerzen (Note 1,0)!

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 15.01.2015: Habe mich bei allen Terminen und dem Eingriff gut aufgehoben gefühlt. Ist "Gott sei Dank" bei Leibe nicht so schlimm wie man es sich vorstellt! Herr Bössner und sein Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit (Note 1,0)!

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 23.02.2015: Ich möchte hiermit eine positive Empfehlung aussprechen. Die Praxis und das komplette Team ist sehr höflich und fachlich kompetent. Behandelt wurde ich von Herrn Dr. Patrick Bössner der fachlich jede Frage beantwortet, er ist kompetent und ein hervorgehender Arzt den ich jedem weiter empfehlen kann, auch bei meinem Eingriff hat er mich schmerzfrei behandelt, Herr Dr. Bössner ist einer der besten Ärtze in seinem Fachgebiet (Note 1,0).

Kleiner schneller Eingriff in angenehmer Atmosphäre - Empfehlung vom 26.03.2015: Die Aufklärung war umfassend, Herr Dr. Bössner hat sich Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Der Eingriff war kurz und schmerzlos, hinterlässt auch unmittelbar nach der OP nur ein kleines Pflaster und war völlig entspannt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und unaufdringlich. Ich würde auch andere OPs hier ohne Vorbehalt durchführen lassen. Da die Vasektomie ein einmaliger Eingriff ist kann ich nur eine Empfehlung hier nicht abgeben: Gerne wieder (Note 1,0).

Alles perfekt - Empfehlung vom 16.08.2015: Eingriff von Dr. Bössner. Ausführliches und angenehmes Einführungsgespräch. Es ist alles so abgelaufen wie er es beschrieben hat. Den Eingriff bemerkt man kaum. Das "Schlimmste" ist die Narkosespritze (piekst nur ein bißchen). Absolut angenehmes Umfeld. Keine Wartezeit. Sehr professionell. Ich hatte nach der OP leichte Schmerzen. Hat anfangs auch immer wieder mal gezogen. War aber kein Grund den Arzt zu kontaktieren (hatte er ja vorausgesagt). Bin aber überzeugt, dass ich jederzeit hätte anrufen oder vorbei kommen können. Ich schreibe jetzt nach ca. 5 Monaten und bin absolut beschwerdefrei. Die erste Probe habe ich nach drei Monaten abgegeben und war erwartungsgemäß frei. Der Preis war auch okay. Was will man mehr ! Jederzeit wieder, aber das wird wohl nicht nötig sein (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 09.11.2015: Ich war rundum zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Der Eingriff war kurz und schmerzlos. Die Atmosphäre war locker und entspannt. Auch der Heilungsprozess ging relativ schnell. Alles in Allem kann ich die Vasektomie in der Praixs von Herrn Dr. Bössner nur empfehlen (Note 1,0).

Gut, schnell, best price - Empfehlung vom 18.01.2016: Der Doc aber auch die Praxis ist mehr als nur zu empfehlen. Ich hätte mir vorher nicht träumen lassen, dass so ein Eingriff auch Freude machen kann. Sehr entspannte Atmosphäre, sauber, steril und qualitativ sehr hochwertig. Ich habe lange die unterschiedlichsten Praxen verglichen aber hier bleibt man hängen. Auch alle Nachuntersuchungen und weitere Themen werde ich hier machen. Definitiv (Note 1,1)!

Uneingeschränkt empfehlenswert - Empfehlung vom 05.02.2016: Sehr professionelle Durchführung: Nach ausführlichem Vorgespräch und Untersuchung Terminvereinbarung für den Eingriff. Dieser wurde in entspannter Atmosphäre fast schmerzfrei durchgeführt. Dabei erklärte Dr. Bössner die einzelnen Schritte. Alles lief sehr ruhig und routiniert ab. Auch die Zusage, dass er bei Bedarf auch am Wochenende erreichbar ist, beruhigt (Note 1,0).

Top Empfehlung! - Empfehlung vom 16.02.2016: Ich hatte im Januar durch Herrn Dr. Bössner eine Vasektomie durchführen lassen. Noch nie habe ich einen Mediziner erlebt, der so entspannt und mit genügend Zeit auf seinen Patienten eingeht. Sowohl das Vorgespräch, als auch der Eingriff selbst, erlebte ich äußerst angenehm. Vorhandene Ängste waren unbegründet. Auch auf diesem Wege nochmals VIELEN DANK (Note 1,0)!

Vasektomie Zentrum München - Empfehlung vom 16.04.2016: Nach meinen anfänglichen Bedenken habe ich mich unter anderem wegen des sehr angenehmen und persönlichen Umgangs mit mir als „Patienten“ durch Herrn Dr. Bössener zu dem Eingriff entschlossen. Im Verlauf des ersten Gesprächs sind alle meine Bedenken aufgrund der fundierten Beratung und der dadurch ausgestrahlten Kompetenz verflogen. Der Eingriff selbst verlief wie angekündigt sehr entspannt und mindestens so persönlich und angenehm ab wie im Beratungsgespräch von Herrn Dr. Bössner versprochen. Die Nachsorge entspricht den Beschwerden, denn wenn man keine hat muss man auch nur zu den Kontrollterminen kommen. Sollten sich aber weitere Fragen ergeben, so ist man sofort im Gespräch mit einem der drei Ärzte. Ich bin mit der Art und Weise der Behandlung und dem Ergebnis absolut zufrieden. Ich kann dieses Ärzteteam rund um Herrn Dr. Bössner nur weiterempfehlen (Note 1,0).

Hr. Dr. Bössner kann ich persönlich empfehlen - Empfehlung vom 12.11.2016: Professionell, Freundlich. Hat alles gepasst. Danke (Note 1,1)!

Vasektomie bei Hr. Dr. Bössner - Empfehlung vom 10.01.2017: Sehr genaue Beratung im Vorfeld. Beruhigendes Gefühl beim Kennenlernen und beim Eingriff. Man fühlt sich in guten Händen! Kann ich nur empfehlen und werde mit möglichen Anliegen jederzeit wiederkommen. Nach 3 Tagen war alles wieder im Lot und voll funktionsfähig *Danke* (Note 1,1).

KOMPETENT UND FREUNDLICH - Empfehlung vom 17.02.2017: Kompetentes und freundliches Team in sehr entspannter Atmosphäre. Unkomplizierter, schneller und routinierter Eingriff. So sollte jeder Artztbesuch verlaufen (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 19.03.2017: Absolut problemlos, sowohl bei der Terminvereinbarung, dem Aufklärungsgespräch als auch der OP. Freundliches und kompetentes Team, sehr gute Lage der Praxis, modern, kurze Wartezeiten. Bin extra aus Frankfurt am Main angereist und in einer Stunde war alles erledigt - Funktion wie gehabt, außer einem leichten Ziehen 2-3 Tage keinerlei Beschwerden (Note 1,0).

Sehr hohe Routine und sehr positives Praxisklima - Empfehlung vom 31.03.2017: Ich möchte mich bei Dr. Boessner für den routinierten Eingriff sowie die professionelle Vor- und Nachsorge bedanken. Ebenso bei dem gesamten Team der Praxis die mir mein zu anfangs mulmiges Gefühl sehr schnell nehmen konnten und ich mich zunehmend wohler fühlte (Note 1,0).

Empfehlung Vasektomie Dr. Patrick Bössner - Empfehlung vom 14.04.2017: Die Betreuung war sehr gut und der Eingriff wurde sehr routiniert und ohne Komplikationen durchgeführt. Ich kann Dr. Patrick Bössner absolut empfehlen (Note 1,0).

Urologie am Viktualienmarkt in München - Empfehlung vom 17.05.2018: Kurzum ich hätte mir keine bessere Behandlung vorstellen können. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Man fühlt sich schnell wohl in der Praxis. So gut wie keine Wartezeit! Vorgespräch mit Hr. Dr. Bössner sehr umfangreich und absolut aufklärend. Es blieben keine offenen Fragen übrig. Am OP-Tag das gleiche, keine Wartezeit, freundlicher Empfang und das Personal nimmt einem die Nervösität. Die OP war so gut wie schmerzfrei (Zahnarzt finde ich um einiges schlimmer). Bei der OP hätte man auch meinen können mit Hr. Dr. Bössner ein Bier zu trinken. Mich persönlich hat das sehr abgelenkt und die OP war daher sehr schnell vorüber! Sollte jemand eine kompetente Anlaufstelle für eine Vasektomie benötigen - dann ist die Praxis von Hr. Dr. Bössner mitsamt Team genau das richtige (Note 1,0)!

Bestens, uneingeschraenkt weiter zu empfehlen - Empfehlung vom 18.07.2018: Schon die Vorbereitung, wie z.B. das umfassende und detailierte Beratungsgespraech, die klar verstaendliche Beschreibung des Vorgehens beim Eingriff sowie die an nichts mangelnde ausfuehrliche Erklaerung des Heilungsverlaufs und der Verhaltensregeln nach dem Eingriff waren fuer mich extrem vertrauensfoerdend, beim Richtigen gelandet zu sein. Ebenso war dann der Eingriff (minimal-invasiv, bis auf einen kleinen Pikser bei der Betaeubung voellig schmerzfrei) mit groesster Sterilitaet und Patientenzugewandtheit perfekt durchgefuehrt. Nach der OP noch 3 Tage mit Pflaster, nach Wegnahme des Pflasters nur ein Stecknadelkopf - Blutfleckchen, die Wunde war schon gut verheilt, nach 2 ½ Wochen war die Narbe (ca. 3-4mm lang) nicht mehr sichtbar. Keinerlei Schmerzen in der Heilungsphase, nach 9 Tagen bereits erstmals wieder S.., Genuss dabei gleich wie vor der OP. Kann ich nur waermstens weiterempfehlen (Note 1,0).

Vasektomie I did it - Empfehlung vom 05.10.2018: Absolut zu empfehlen. Es war ein kleiner Eingriff, absolut nicht schlimm. Der Arzt hat sehr gut aufgeklärt und was sehr freundlich und nett. Die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm in der Praxis. Ich habe mich gut behandelt und wohl gefühlt (Note 1,0).

Dr. Bössner - Empfehlung vom 02.01.2019: Der Eingriff war total schmerzlos, dennoch hat mein Kreislauf kurz Achterbahn gespielt. Für Dr. Bössner und seine Assistenz war dies aber Routine, so dass ich schnell aufgefangen wurde. Jeder hat sich während und nach der OP super um mich gekümmert. Auch der Verlauf nach der OP war wie vorher besprochen schmerz- und reibungslos. Es gab keine Komplikationen und 4 Monate später ist das Ergebnis zu 100% erreicht. Vielen Dank an Dr. Bössner und sein Team (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Bössner - Empfehlung vom 13.02.2020: Sehr professioneller Ablauf in entspannter Atmosphäre. Dr. Bössner schafft es einem die Angst zu nehmen, die eigentlich gar nicht nötig wäre, da der ganze Eingriff wirklich harmlos ist (Note 1,1).


Vasektomie Zentrum München - Video / Film


Interview mit Dr. Bössner (Vasektomie-Experte in München)

Frage vasektomie-experten.de: Warum haben Sie sich für die Medizin entschieden und hier speziell für den Fachbereich Urologie? Seit wann praktizieren Sie in München?
Dr. Bössner - Vasektomie Zentrum München: Ich bin in München geboren, auch das Medizinstudium habe ich hier absolviert. Zur Medizin und speziell zur Urologie bin ich gekommen, da auch mein Vater als Urologe im Süden von München (Ottobrunn) praktiziert. So kam ich früh mit dem urologischen Fachgebiet in Berührung und es hat mich begeistert.

Vasektomie Experte in München

Frage vasektomie-experten.de: Sie haben sich in Ihrer urologischen Praxis in München u.a. auf die Sterilisationsoperation beim Mann spezialisiert. Seit wann führen Sie diesen Eingriff durch. Wie viele Vasektomien waren es bisher insgesamt? Wie viele Vasektomien führen Sie aktuell pro Jahr durch?
Antwort Dr. Bössner: Die Vasektomie führe ich seit meiner Niederlassung regelmäßig durch und habe seitdem ca. 800 Sterilisationseingriffe vorgenommen (Stand Oktober 2013). In den letzten zwei Jahren hat die Zahl deutlich zugenommen. Aktuell führen wir pro Jahr ca. 250 Vasektomien durch.

Frage vasektomie-experten.de: Was ist der wesentliche Vorteil einer Sterilisation des Mannes im Vergleich zur Sterilisation der Frau?
Antwort Dr. Bössner: Die Sterilisation beim Mann, also die Vasektomie, ist der kleinere Eingriff von beiden. Sie wird ambulant und im Allgemeinen unter örtlicher Betäubung durchgeführt, ist somit schonender.

Frage vasektomie-experten.de: Es haben sich die klassische Vasektomie (mit Skalpell) und die No Scalpel Vasektomie in Deutschland durchgesetzt. Welche Methode wenden Sie an?
Antwort Dr. Bössner: Wir führen beide Methoden durch, die klassische Vasektomie und die Non-Skalpell-Vasektomie. Ein Großteil unserer Patienten aus München und dem Umkreis von München entscheidet sich für die Non-Skalpell-Vasektomie. Beide Varianten haben sich in Deutschland etabliert, wobei die klassische Variante seit vielen Jahrzehnten praktiziert wird.

Frage vasektomie-experten.de: Der Vasektomie-Eingriff gilt als risikoarm. Dennoch ist es ein chirurgischer Eingriff. Auf welche Risiken machen Sie im Aufklärungsgespräch aufmerksam?
Antwort Dr. Bössner: Natürlich wird in einem seriösen Aufklärungsgespräch auch auf die möglichen Risiken bzw. Komplikationen einer Vasektomie eingegangen. Alles andere wäre unglaubwürdig und unseriös. Zu den Risiken zählen bspw. Blutungen, Infektionen, Wundheilungsstörungen oder Schmerzen nach der Vasektomie. Das ausführliche Besprechen aller Risiken ist wichtig und ich denke, dass nur so ein notwendiges Vertrauensverhältnis zwischen Urologen und Patienten entstehen kann. Wichtig ist auch, dass nach der Vasektomie zunächst weiterhin verhütet werden muss und die Spermakontrollen abzuwarten sind.

Frage vasektomie-experten.de: Denken Sie an ein klassisches Aufklärungsgespräch zur Vasektomie. Welches sind die Fragen, die von Männern am häufigsten gestellt werden?
Antwort Dr. Bössner: Vor allem möchten Männer wissen, ob sich das Sexualleben nach der Vasektomie verändert. Doch hier müssen keine Befürchtungen bestehen. Beispielsweise bleiben sowohl die Erektion und der Samenerguss als auch Lust auf Sex unverändert. Oft wird auch die Frage gestellt, wie lange man nach der Vasektomie arbeitsunfähig ist oder welche Risiken bestehen. Schlussendlich spielen auch die Kosten einer Vasektomie eine Rolle.

Frage vasektomie-experten.de: Ist der Vasektomie-Patient in einer Partnerschaft, sollte die Entscheidung zum Eingriff zusammen mit der Partnerin getroffen werden. Kommt in diesem Fall oft das Paar gemeinsam zum Beratungsgespräch?
Antwort Dr. Bössner: Ja, es ist nicht unüblich, dass die Partnerin beim Aufklärungsgespräch zur Sterilisation anwesend ist. Oft handelt es sich bspw. um ein verheiratetes Paar mit 2 Kindern, welches gemeinsam nach einer zuverlässigen Verhütungsmethode sucht. Die Frau ist zur Unterstützung dabei und die Männer fühlen sich etwas sicherer.

Frage vasektomie-experten.de: Seit 2011 sind Sie Mitglied im Vasektomie-Experten-Netzwerk und zentrale Anlaufstelle in München am Viktualienmarkt. Welche Vorteile hat der Patient, wenn er zu Ihnen ins Vasektomie Zentrum München kommt?
Antwort Dr. Bössner: Ein wesentlicher Vorteil ist, dass wir den Eingriff in unserem Vasektomie Zentrum München sehr regelmäßig und oft durchführen. Im Jahr 2012 waren es insgesamt ca. 250 Vasektomie-Operationen. Wir sind, was die Sterilisation beim Mann angeht, erfahrene Urologen. Unser Standort ist sehr gut zu erreichen. Eine angenehme Atmosphäre sorgt zusätzlich dafür, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und nach der Vasektomie zufrieden sind.

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024