Vasektomie Nürnberg - Dr. Helmus - Sterilisation beim Mann


Vasektomie Kompetenz - Standort Nürnberg

Vasektomie Experte:

MVZ Martha-Maria - Praxis für Urologie
Dr. Stephan Helmus
Facharzt für Urologie
Männerarzt CMI

Adresse:

Glogauer Straße 15
90473 Nürnberg

Websites:

www.vasektomie-nuernberg.de
urologie-langwasser.martha-maria.de

Kontaktdaten:

Tel: 0911 - 808 303
Fax: 0911 - 809 595
Email: info@vasektomie-nuernberg.de

Kontaktanfrage


Vasektomie-Experte in Nürnberg - Kurzbeschreibung

Vasektomie Kompetenz in Nürnberg

Dr. med. Stephan Helmus hat sich u.a. auf den Vasektomie-Eingriff spezialisiert und ist Mitglied im Vasektomie-Experten-Netzwerk. Als erfahrener Urologe in diesem Bereich kann er interessierten Männern sowohl die klassische Vasektomie als auch die Non-Scalpel Vasektomie anbieten. Das MVZ Martha-Maria, Praxis für Urologie in Nürnberg zeichnet sich dadurch aus, dass ein breites Spektrum an konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten besteht. Dr. Helmus ist neben seiner Tätigkeit an seinem Praxisstandort auch als Belegarzt in Nürnberg aktiv (Krankenhaus Martha-Maria). Gerade im operativen Bereich kann Dr. Helmus daher einen entsprechenden Erfahrungsschatz vorweisen.

Dr. med. Stephan Helmus

Besonderen Wert legt Dr. Helmus und sein Praxisteam darauf, dass sich alle Praxisbesucher wohlfühlen. Erreicht wird dies durch die sehr herzliche, freundliche und vor allem kompetente Patientenbetreuung. Sowohl in der Beratung als auch in der Therapie können Patienten davon ausgehen, dass sie seriös und professionell behandelt werden. Die medizinische Therapie erfolgt nach internationalen Standards. Zusätzlich findet eine seit Jahren erfolgreich bestehende und sehr enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Kliniken statt. Dadurch kann eine ganzheitliche Behandlung im Sinne des Patienten erzielt werden.

Sofern Sie sich für eine Vasektomie / Sterilisation des Mannes in Nürnberg interessieren und einen entsprechend erfahrenen Urologen für Beratung und Eingriff suchen, so können Sie Dr. Helmus und das Praxisteam jederzeit kontaktieren. Gerne wird ein individueller Beratungstermin nach Ihren Wünschen vereinbart. So lernen Sie Dr. Helmus, das Team und die Praxis persönlich kennen und erhalten alle Informationen zur Vasektomie.

Falls Sie vorab noch weitere Informationen zum Thema Vasektomie in Nürnberg bzw. Sterilisation beim Mann suchen und online recherchieren möchten, können wir Ihnen u.a. einen Besuch auf der regionalen Vasektomie-Seite empfehlen. Hier wurden weitere Informationen zur Vasektomie zusammengestellt: Vasektomie in Nürnberg


Öffnungszeiten und Anfahrt

Öffnungszeiten der Praxis für Urologie im MVZ Martha-Maria in Nürnberg
Montag: 8 – 12 Uhr und 13 – 15 Uhr
Dienstag: 8 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Mittwoch: 8 – 12 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Freitag: 8 – 12 Uhr

Anfahrtsweg zur Vasektomie Nürnberg
Gleich gegenüber dem Franken-Center Nürnberg in der Glogauer Straße ist die Praxis für Urologie im MVZ Martha-Maria zu finden. Patienten, die mit dem Auto zur Praxis kommen, können im Einkaufszentrum günstig parken. Aus Südosten von der Liegnitzer Straße kommend, kann man in die Glogauer Straße hineinfahren.

Nicht weit vom Praxisstandort entfernt gibt es außerdem die U-Bahnhaltestellen Gemeinschaftshaus und Langwasser Mitte. Man erreicht diese mit der Linie U1 und geht anschließend jeweils etwa fünf Minuten zu Fuß, um die Praxis zu erreichen.

Kartenansicht auf Google Maps
Dr. Stephan Helmus - Praxis für Urologie im MVZ Martha-Maria


Praxisimpressionen vom Vasektomie Standort Nürnberg


Vasektomie-Patienten empfehlen Dr. Helmus weiter

06.10.2016 - Sehr zu empfehlen:
Leider war der Eingriff bei mir etwas komplizierter, so dass er ambulant in der Klinik durchgeführt werden musste. Zudem hat Herr Dr. Helmus darauf hingewiesen, dass in meinem Fall die Erfolgsaussichten geringer sind. Letztendlich war der Eingriff aber dann doch erfolgreich, es gab keinerlei Komplikationen und ich war von Anfang bis Ende mehr als zufrieden. Vielen Dank!
Benotung: 1,0

13.10.2016 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Ich habe im Juni 2016 bei Dr. Helmus eine Vasektomie durchführen lassen, fühlte mich rundum gut beraten und aufgeklärt. Nach Beratungsgespräch relativ bald Termin für OP, gut organisiertes und professionelles Team.
Benotung: 1,0

27.10.2016 - Vasektomie - Alles bestens:
Ich kann über Dr. Helmus und die Behandlung nur positives berichten. Wurde von Anfang an gut über alle Schritte aufgeklärt und fühlte mich auch am OP Tag rundum gut betreut. Auch die Nachsorge lief ohne Probleme. Vielen Dank an Dr. Helmus und sein Praxisteam.
Benotung: 1,1

11.01.2017 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Sehr netter und kompetenter Arzt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Benotung: 1,0

19.01.2017 - Sehr zufrieden mit Durchführung und Ergebnis:
Nette und kompetente Vorberatung. Durchführung des Eingriffs ohne Schmerzen und sonst irgendwelche Probleme. Auch die Tage nach dem Eingriff war bis auf leichtes Ziehen nichts zu merken. Nachbetreuung auch sehr angenehm und kompetent. Ergebnis zu 100 % zufriedenstellend. Keine Schmerzen oder andere Probleme. Alles top !! Kann die Entscheidung und den Operateur nur empfehlen!
Benotung: 1,1

09.02.2017 - Sehr guter & kompetenter Arzt:
Es wurde sehr gut auf den Patienten eingegangen. Nach anfänglicher sehr langer Wartezeit, vor dem Aufklärungsgespräch, ist alles reibungslos und vorbildlich verlaufen.
Benotung: 1,4

02.04.2017 - routiniert, professionell, empfehlenswert:
Der Eingriff ist wie besprochen verlaufen, es blieben keine Fragen offen, schmerzfrei nach drei Tagen, alles problemlos, demnach absolut empfehlenswert.
Benotung: 1,1

09.06.2017 - Absolut Empfehlenswert:
Die Vor- und Nachbehandlung sowie der Eingriff selbst verliefen - aus meiner Sicht als Patient - absolut professionell und routiniert. Die Praxis sowie im Speziellen Dr. Helmus kann ich daher guten Gewissens für eine geplante Vasektomie empfehlen.
Benotung: 1,0

10.10.2017 - Vasektomie Dr. Helmus:
Die Praxis wird professionell geführt und es gibt keine langen Wartezeiten. Routinierte Aufklärung und lockere Atmosphäre während der OP sowie Fragen danach runden das Angebot ab. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen!
Benotung: 1,0

10.11.2017 - Sterilisation:
Sehr kompetent - Kurze Wartezeit - Problemloser Heilungsprozess - Gute Beratung - Freundliche Atmosphäre
Benotung: 1,3

01.12.2017 - Super nette Arzthelferinnen, alles einwandfrei:
... hat alles super geklappt, keine Probleme, kompetente Beratung, sehr nettes Team.
Benotung: 1,0

07.01.2018 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Bei mir ist alles super gelaufen. Keine Schmerzen, keine Komplikationen und Hr. Dr. Helmus versteht sein Handwerk. Danke nochmals.
Benotung: 1,3

04.02.2018 - Vasektomie Oktober 2017:
Bei Dr. Helmus fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Die Beratung war ausführlich und verständlich. Die OP dauerte nicht lange und war schmerzfrei. Leichte Schmerzen traten in der Woche nach der OP auf, wurden aber durch Herrn Dr. Helmus und seinem Team super behandelt. Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen, natürlich auch sein Team.
Benotung: 1,0

15.03.2018 - Bedenkenlos weiter zu empfehlen:
Kompetente Beratung im Vorfeld und während der gesamten Zeit, OP verlief problemlos inkl. Nachsorge, Ergebnis wie gewünscht!
Benotung: 1,0

21.08.2018 - Vasektomie in Nürnberg / Dr. Helmus:
Sehr kompetent und eine klare Empfehlung. Die Vasektomie verlief ohne Komplikationen. Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge hatte ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Benotung: 1,0

13.11.2018 - Unkompliziert und professionell:
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der gesamten Behandlung. Dr. Helmus ist sehr kompetent und lässt keine Frage unbeantwortet. Von mir eine klare Empfehlung wenn man sich für eine Vasektomie entscheidet.
Benotung: 1,0

16.11.2018 - Urologe Dr. Helmus:
Ich kann nur sagen, dass es sich hier eigentlich nicht um einen großen Eingriff handelt. Und wer sich dafür entscheidet bei Herrn Dr. Helmus gut beraten und aufgehoben ist. Meine OP dauerte nicht mal eine halbe Stunde und ich hatte weder Schmerzen noch Komplikationen. Wenn es ginge würde ich es jederzeit wieder machen lassen. Noch mal herzlichen Dank an Dr. Helmus für die reibungslose und schmerzlose Vasektomie. Übrigens: Die ganzen Horrorgeschichten sind in keiner Weise haltbar. Diese Art von Vasektomie ist wirklich Sicher. Danach gibt es keine Störungen oder körperlichen Veränderungen.
Benotung: 1,0

26.01.2019 - Vasektomie:
Es fand vorab ein sehr ausführliches offenes Beratungsgespräch inkl. der Nennung sämtlicher Kosten statt. Die Vasektomie wurde innerhalb einer halben Stunde durchgeführt. Es kam zu keinerlei Komplikationen, und hätte insgesamt gar nicht besser gehen können. Sehr kompetent und sympathisch, inkl. dem gesamten Praxisteam. Da kann man nur eine glatte 1 geben.
Benotung: 1,0

10.04.2019 - Dr. Helmus:
Sehr kompetenter Arzt. Die OP verlief reibungslos. Dr. Helmus war auch nach dem Eingriff gut greifbar für Rückfragen. Benotung: 1,1

26.06.2019 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Kompetente Beratung im Vorfeld, OP verlief problemlos, Ergebnis wie gewünscht!
Benotung: 1,0

05.07.2019 - Vasektomie bei Dr. Helmus in Nürnberg:
Fühlte mich bei Dr. Helmus sehr gut aufgehoben und beraten. Der Eingriff selbst war unkompliziert in seiner Praxis. Nettes Team, insgesamt gute Atmosphäre. Auch nach dem Eingriff weitestgehend schmerzfrei (leichtes Ziehen) - die empfohlenen Ibu habe ich nicht gebraucht. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich wieder Dr. Helmus wählen.
Benotung: 1,0

12.07.2019 - Alles Bestens verlaufen:
Herr Dr. Helmus hat von der Beratung bis hin zu dem Eingriff und darüber hinaus eine super Arbeit gemacht. Schon nach den ersten Minuten habe ich mich sehr wohl und gut Beraten gefühlt.
Benotung: 1,0

10.10.2019 - Dr. Helmus in Nürnberg:
Ich hätte mich nicht besser betreut fühlen können und werde Herrn Dr. Helmus und sein Team sicher noch oft weiterempfehlen.
Benotung: 1,0

13.11.2019 - Vasektomie in Nürnberg:
Alles super gelaufen. "Gerne wieder" kann man in dem Fall ja nicht schreiben. Schnell, effizient, praktisch schmerzlos.
Benotung: 1,0

09.01.2020 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Hat alles von Anfang bis Ende wunderbar geklappt. Die Beratung war informativ, bis zum Eingriff alles top. Bin sehr zufrieden.
Benotung: 1,0

03.03.2020 - Sterilisation in Nürnberg:
Sehr guter Arzt, man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben, offene Fragen werden sehr nett beantwortet (auch per Mail), man kann nichts negatives sagen! Auch bei der OP fühlte man sich sehr sicher, es war alles in allem ein angenehmer Eingriff! Auch die Nachuntersuchung fand sehr vorsorglich statt! Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme! Danke für alles...
Benotung: 1,1

26.04.2020 - Vasektomie bei Urologe Dr. Helmus:
Beratung auf den Punkt! OP sehr professionell und schnell!
Benotung: 1,0

15.06.2020 - Empfehlung vom 15.06.20:
Ich bin mit der Beratung, Betreuung und Durchführung meiner Vasektomie sehr zufrieden. Der Eingriff war sehr entspannt mit nur mäßigen Schmerzen danach. Danke an das ganze Team.
Benotung: 1,1

03.09.2020 - Top - Meine Erwartungen wurden übertroffen:
Ich habe mit mehr Zeit, mehr Schmerzen und mehr Nachbehandlungen gerechnet. Dr. Helmus hat mich kompetent beraten. Der Eingriff ging schnell und schmerzfrei. Die Nachberatung ist super. Ich fühl mich einfach ideal aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen.
Benotung: 1,1

16.10.2020 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis und das ganze Team ist sehr freundlich. Die Vorab-Beratung war leicht verständlich. Die OP ging schnell und vollkommen schmerzfrei vonstatten.
Benotung: 1,0

06.11.2020 - Vasektomie in Nürnberg:
Ich war bei Dr. Helmus und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alles wirkte sehr professionell, ging sehr zügig und problemlos. Der Arzt und die Schwestern waren kompetent, sind auf alle Fragen gründlich eingegangen und dennoch war ein lockerer Spruch im geeigneten Moment möglich. Auch für weitere urologische Fragen werde ich zu Hr. Helmus gehen, auch wenn ich von außerhalb komme und bei mir auch vor Ort Möglichkeiten habe und bestimmt auch gut aufgehoben wäre.
Benotung: 1,0

25.12.2020 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Vasektomie-OP verlief sehr gut, er war sehr kompetent. Kein Zweifel an ihm!
Benotung: 1,0

29.12.2020 - Vasektomie:
Sehr gute Beratung, super Arzt. Alles super gelaufen. Keine Schmerzen während der OP und auch keine danach. Sage Dankeschön.
Benotung: 1,0

05.02.2021 - Vasektomie in Nürnberg:
Die Praxis von Herrn Dr. Helmus ist sehr zu empfehlen. Im Vorgespräch wurden alle Fragen verständlich beantwortet. Die Betreuung während des Eingriffs war super und der Eingriff selbst verging wie im Flug. Auch bei Nachuntersuchung und Probenabgabe wurde man immer freundlich empfangen und betreut.
Benotung: 1,0

26.03.2021 - Kompetenter Urologe in Nürnberg:
Beratung war kurz und knapp, aber durchaus informativ. Schneller und unkomplizierter Eingriff. Bis auf ein leichtes Ziehen nach der OP keine gravierenden Schmerzen. Ich kann Dr. Helmus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Benotung: 1,0

16.07.2021 - Eine meiner besten Vasektomien:
Sehr netter, kompetenter Kontakt. Vom Erstkontakt per Telefon bis zur letzten Abgabe der dritten Probe lief alles sehr freundlich ab. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür.
Benotung: 1,0

15.11.2021 - Vasektomie bei Dr. Helmus:
Ich kann die Praxis nur empfehlen. Der Eingriff war unproblematisch und der gesamte Ablauf danach sehr professionell.
Benotung: 1,0

18.12.2021 - Vasektomie in Nürnberg Dr. Helmus:
Die Behandlung war von der ersten Vorstellung und Op-Aufklärung über die Op und bis zur Nachsorge top!
Benotung: 1,0

04.01.2022 - Rundum super:
Habe mich von Anfang bis Ende wohlgefühlt und hatte absolut nichts auszusetzen. Würde die Praxis jedem weiterempfehlen!
Benotung: 1,0

12.07.2022 - Vasektomie kann ich nur weiterempfehlen:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Wartezeit völlig ok, ausführliche Beratung.

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024