Sterilisation Mann in Bocholt (Landkreis Borken) - Vasektomie


Vasektomie Zentrum Bocholt

Vasektomie Experten:

Dr. med. Volker Pithan
Dr. med. Robin Epplen
Fachärzte für Urologie

Adresse:

Barloer Weg 127b
46397 Bocholt

Websites:

www.vasektomie-bocholt.de
www.www.uro-bocholt.de

Kontaktdaten:

Tel: 02871 - 2180700
Fax: 02871 - 2180729
Mail: info@vasektomie-bocholt.de

Online-Terminvereinbarung:

Jetzt Termin vereinbaren

Kontaktanfrage


Vasektomie Zentrum Bocholt - Herzlich Willkommen

Vasektomie/Sterilisation in Bocholt

Willkommen im Vasektomie-Zentrum Bocholt
In der urologischen Gemeinschaftspraxis in Bocholt haben sich zwei bereits niedergelassene Urologen zusammengeschlossen. Die neuen Praxisräume befinden sich direkt neben dem St. Agnes Hospital, im Ärztehaus II. Dr. Volker Pithan und Dr. Robin Epplen stehen ihren Patienten hier für gesundheitliche Anliegen auf den Gebieten der Urologie und Andrologie zur Seite. In modernem Ambiente wird eine breite Palette an Vorsorge- und Diagnosemaßnahmen angeboten. Ebenso zählen zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten und das Durchführen von ambulanten Operationen zu ihren Leistungen.

Ambulanter OP-Schwerpunkt: Vasektomie / Sterilisation beim Mann
Die Sterilisation des Mannes stellt in der Bocholter Praxis ein Kerngebiet beim ambulanten Operieren dar. Dr. Volker Pithan und Dr. Robin Epplen führen sowohl die konventionelle Vasektomie-Methode als auch die No-Scalpel Vasektomie durch. In einem dafür vorgesehenen Eingriffsraum wird der kleine chirurgische Eingriff unter lokaler Betäubung oder auch unter einer Sedationsnarkose vorgenommen. Allem voraus findet durch die Mediziner eine ausführliche Beratung statt, in der neben der Aufklärung über die Vasektomie auch alle vom Patienten gestellten Fragen besprochen werden.

Kommen Sie aus dem Landkreis Borken und sind an weiteren fachspezifischen Informationen über die Sterilisations-OP interessiert, können Sie mit den Fachärzten des Vasektomie-Zentrums Borken in Kontakt treten.


Patienten-Empfehlungen zur Vasektomie in der Urologie-Praxis Bocholt

Bewertung vom 01.03.2024 - Nur zu empfehlen!
Ich kann nur empfehlen, Dr. Pithan weiß was er macht, Vasektomie ist schnell, und komplett schmerzlos.

Bewertung vom 28.12.2022 - Note 1,1: Alles bestens!
Kommt vermutlich nicht ganz so häufig vor, aber ich würde wieder zu Herrn Dr. Pithan und sein Team gehen. Alles bestens, sehr ausführliche und ruhige Erklärung, Eingriff super entspannt und wie vorab erklärt. Ergebnis kann ich noch nicht beurteilen. Sofern diese Bewertung nicht in einem Jahr angepasst wurde, hat wohl alles geklappt.

Bewertung vom 29.08.2022 - Note 1,0:
Dr. Pithan hat bei mir eine Vasektomie erfolgreich durchgeführt. Der Eingriff verlief sehr professionell und nicht schmerzhaft.

Bewertung vom 04.06.2022 - Note 1,0:
Sehr gute und aussagekräftige Beratung, immer nett und trotz diesem brisantem Thema immer aufgeschlossen. Kann man nur empfehlen.

Bewertung vom 05.07.2020 - Note 1,3:
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
vor gut 1 Jahr hat Dr. Pithan bei mir eine Vasektomie durchgeführt. Selbstverständlich habe auch ich mir im Vorfeld über die OP, die Heilung und vor allem über die Zeit danach Gedanken gemacht, wie es sein wird. Im Ergebnis kann ich sagen, dass ich zu 100% zufrieden war mit der Durchführung des Eingriffs und überhaupt keine Probleme mit der Heilung hatte. Es brauchte bei mir ca. ein halbes Jahr, um spermafrei zu sein, was meine Geduld leicht auf die Probe stellte. Aber jetzt, nach einem weiteren halben Jahr genieße ich den sorgenlosen Sex, den mir dieser kleine Eingriff ermöglicht. Für alle Männer, die wie ich genau wissen, dass sie keine eigenen Kinder mehr zeugen möchten, kann ich diese Verhütungsmethode nur empfehlen. Eure Frauen werden es euch danken ;-) ... und ich danke Herrn Dr. Pithan und seinem Team für die absolut freundliche Beratung und gute Umsetzung.

Bewertung vom 29.05.2020 - Note 1,0:
Über die professionelle Abwicklung des Vorgangs wurde schon Vieles geschrieben. Ich möchte aber ausdrücklich noch einmal die Damen im Team rund um die Ärzte erwähnen. Sehr lustig und locker im Umgang mit den Herren der Schöpfung, die diesen Schritt gehen wollen. Macht weiter so! Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 08.03.2020 - Note 1,0:
Echt super freundlich und alle Fragen wurden super beantwortet.

Bewertung vom 12.10.2019 - Note 1,1:
Hallo, sollte sich jemand noch Gedanken machen über den Schritt Vasektomie dem kann ich nur das Team rund um Dr. Pithan empfehlen. Der Eingriff verlief ohne Schmerzen, jeder Schritt wurde vorher kurz erklärt. Auch die Tage danach gab es keine Probleme.

Bewertung vom 27.09.2018 - Note 1:
Ich habe durch Dr. Pithan eine Vasektomie durchführen lassen. Natürlich freut sich im Vorhinein niemand auf solch einen Eingriff. Ich habe mich jedoch jederzeit gut beraten gefühlt. Im Vorgespräch wurden mir der Ablauf und die Folgen des Eingriffs detailliert erklärt. Die OP selber lief dann vollkommen entspannt und vor allem schmerzfrei ab. Einen herzlichen Dank an Dr. Pithan und das Team für die jederzeit freundliche und kompetente Betreuung. Jedem, der einen derartigen Eingriff vornehmen möchte, kann ich die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 24.09.2018 - Note 1:
Die Beratung war sehr kompetent. Der Ablauf der OP, die Nachwirkungen und auch die anstehenden Kosten wurden detailliert erklärt. Dr. Pithan und das gesamte Praxisteam waren freundlich und nahmen mir durch ihre lockere Art jegliche Nervosität bei der OP. Bei der Operation selbst spürte ich nur ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, keinerlei Schmerzen. Auch die Schmerzen in den nächsten Tagen waren erträglich. Ich kann die Vasektomie bei Dr. Pithan absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.05.18 - Note 1:
Vor dem eigentlichen Eingriff gab es ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch. Hier hat Herr Pithan sich echt viel Zeit genommen und konnte jede Frage wirklich toll beantworten. So war das erste Eis gebrochen und so ging ich mit einem wirklich positiven Gefühl zu dem eigentlichen Eingriff. Auch hier waren alle sehr nett, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlte. Auch während des Eingriffes hatte man wirklich das Gefühl, dass hier ein Profi am Werk ist und man in guten Händen ist. Ich hatte wirklich im Vorfeld ein komisches Gefühl zu einem Urologen zu gehen, aber dieses Gefühl war absolut unbegründet und so habe ich auch für die Zukunft einen guten Urologen gefunden. Danke für die tolle Begleitung!


Vasektomie Zentrum Bocholt: Anfahrt und Sprechzeiten

Anfahrt:
Die Urologie-Praxis von Dr. Volker Pithan und Dr. Robin Epplen finden Sie in der Stadt Bocholt. Kommen Sie mit dem Auto aus Richtung Borken, fahren Sie die B67 in Richtung Stadtzentrum Bocholt ab. Von der Stadtmitte fahren Sie auf der Adenauerallee über die Winterswijker Straße nach Norden. Sie erreichen Ihr Ziel nach etwa 10 bis 15 Minuten Fahrtzeit. Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel, dauert die Anfahrt zur Praxis vom zentralen Bustreff in der Bocholter Innenstadt mit der Linie C1 ca. 15 Minuten.

Sprechzeiten:
Montag 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Dienstag 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch 7 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag 7 bis 12:30 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps:
UGB - Urologische Gemeinschaftspraxis Bocholt

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024