Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Sterilisation Mann / Vasektomie / Böblingen - Urologe Basem Alabud


Vasektomie Kompetenz in Böblingen

Vasektomie Experte:

Basem Alabud
Facharzt für Urologie

Adresse:

Urologie Böblingen
Poststraße 41
71032 Böblingen

Websites:

www.vasektomie-boeblingen.de
www.boeblingen-urologie.de

Kontaktdaten:

Tel: 07031 - 220 121
Fax: 07031 - 220 209
Email: info@vasektomie-boeblingen.de

Kontaktanfrage


Urologie-Praxis in Böblingen mit dem Schwerpunkt Vasektomie

Vasektomie in Böblingen

Der urologische Facharzt Basem Alabud hat 2020 die Praxis des Urologen Dr. med. Csaba Grohmann übernommen. Zuvor war er als Facharzt für Urologie in verschiedenen Kliniken in Deutschland tätig und konnte bereits wichtige praktische Erfahrungen sammeln. Mit seiner urologischen Praxis hat er sich u.a. auf die Sterilisation des Mannes spezialisiert und führt diese zuverlässig und sicher durch. Bei der Sterilisation des Mannes, die auch Vasektomie genannt wird, werden die Samenleiter des Patienten unterbunden, sodass sie zukünftig keine Samenzellen mehr transportieren können. Stattdessen werden die Samenzellen in den Nebenhoden abgebaut. Mit der Zeit verringert sich die Produktion der Samenzellen. Das Fehlen der Spermien im Ejakulat wird mit bloßem Auge nicht wahrgenommen und somit ändert sich für den Mann nach einer Vasektomie nichts am Sexualleben. Der Eingriff gilt mit als die sicherste Verhütungsmethode. Er ist außerdem unkompliziert und risikoarm sowie auf lange Sicht gesehen sehr kostengünstig. Für Männer, die sich in einer gefestigten Partnerschaft befinden und die Familienplanung abgeschlossen haben, bietet die Vasektomie eine optimale Lösung. Der Urologe Basem Alabud wird interessierte Männer und Paare in einem persönlichen Arztgespräch kompetent beraten und aufklären.

Zentral in Böblingen gelegen, ist die urologische Praxis für Patienten problemlos erreichbar. Die 120qm große Praxis ist u.a. mit einem eigenen Operationsraum für ambulante Eingriffe ausgestattet. Die Vasektomie kann somit vor Ort durchgeführt werden. Basem Alabud legt Wert auf eine angenehme Atmosphäre in der Praxis. Patienten werden vertrauensvoll und diskret behandelt. Für weitere Details zur Praxis: Vasektomie-Standort Böblingen


Anfahrtsbeschreibung für den Standort Böblingen

Anfahrtsbeschreibung:

In guten 10 Minuten ist die urologische Praxis Basem Alabud vom Bahnhof Böblingen (Flugfeld) aus fußläufig zu erreichen. Von außerhalb können Patienten daher unkompliziert mit dem Zug zum Bahnhof Böblingen (Flugfeld) fahren und von dort zu Fuß über die Bahnhofstraße immer geradeaus in die Poststraße gehen. Die Praxis befindet sich linksseitig in der Hausnummer 41. Es fahren außerdem halbstündig Busse Richtung Praxis. Mehrere Linien fahren zur Haltestelle Böblingen Klaffensteinstraße. Dort muss man aussteigen und noch ca. zwei Minuten bis zur Praxis gehen.

Autofahrer kommen z.B. über die A81 oder die B464 nach Böblingen. Über die Wolfgang-Brumme-Allee, die Herrenberger Straße, die Tübinger Straße oder die Stuttgarter Straße gelangt man beispielsweise schnell zur Poststraße.

Urologie Böblingen

Poststraße 41, 71032 Böblingen

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

Autor der Texte auf dem Portal:
Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Engl - Facharzt für Urologie
In Zusammenarbeit mit vasektomie-experten.de

© vasektomie-experten.de 2011 - 2021