Vasektomie Dortmund - Experten & Urologen


Vasektomie Zentrum Dortmund

Vasektomie Experten:

Dr. med. Sebastian Koehn (Facharzt für Urologie / Andrologie)
Dr. med. Malte Kühn
(Facharzt für Urologie)
Claus Michels
(Facharzt für Urologie)

Standort 1:

Harkortstr. 38, 44225 Dortmund
Telefon: 0231-717021
Telefax: 0231-7900068

Standort 2:

Münsterstr. 30-34, 44145 Dortmund
Telefon: 0231-814296
Telefax: 0231-818090

Websites:

www.vasektomie-dortmund.de
www.urologikum-dortmund.de

E-Mail schreiben:

info@vasektomie-dortmund.de

Kontaktanfrage


Vasektomie Zentrum Dortmund - Kurzbeschreibung

Vasektomie bzw. Vasoresektion in Dortmund

Das Urologikum Dortmund besteht in seiner jetzigen Form seit Anfang 2008. Die beiden Fachärzte für Urologie, Dr. med. Wolfgang Kühn und Claus Josef Michels, und der Facharzt für Urologie und Andrologie, Dr. med. Sebastian Koehn, haben die erste überörtliche Gemeinschaftspraxis für Urologie in Dortmund gegründet. Mitte 2021 ist Dr. Wolfgang Kühn in den Ruhestand getreten und Dr. med. Malte Kühn übernimmt als Nachfolger seinen Platz in Dortmund-Hombruch. An zwei Standorten in Dortmund wird den Patienten ein sehr umfangreiches urologisches Leistungsspektrum angeboten. Innerhalb der chirurgischen Behandlungen werden sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durchgeführt. Zum ambulanten OP-Katalog zählen beispielsweise Vorhautbeschneidungen (Circumcisionen) und kosmetische Operationen am Genital. Ein Schwerpunkt liegt hier u.a. in der Sterilisation des Mannes (Vasektomie / Vasoresektion). Diese wird von den Urologen im Ambulanten Operationszentrum des St. Johannes-Hospital durchgeführt, welches zentral in Dortmund gelegen ist. Durch die Vasektomie-Erfahrung der Urologen und durch das qualifizierte Personal im OP-Zentrum wird ein entsprechend professioneller Operationsablauf sichergestellt.

Die beiden Praxen vom Urologikum in Dortmund-Mitte und Dortmund-Hombruch sind modern eingerichtet. Die drei kompetenten Urologen Dr. med. Sebastian Koehn, Dr. med. Malte Kühn und Claus Michels nehmen sich Zeit und beraten interessierte Männer und Paare zur Vasektomie ausführlich. Alle offenen Fragen werden in dem Vasektomie-Beratungsgespräch verständlich beantwortet. An beiden Praxis-Standorten sind naheliegend genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Sind Sie an einer Beratung zum Thema Vasektomie / Sterilisation beim Mann interessiert und kommen aus Dortmund, so haben Sie im Urologikum Dortmund die Möglichkeit, sich seriös dazu beraten zu lassen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu einem der beiden Standorte auf. Das Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Weitere Informationen: www.vasektomie-dortmund.de


Sprechzeiten und Anfahrt vom Urologikum Dortmund

Standort Dortmund-Hombruch
Es bieten sich verschiedene Optionen, um zur Praxis am Standort Hombruch zu kommen. Die Harkortstraße, eine belebte Straße im Südwesten Dortmunds, wo die Praxis zu finden ist, ist nicht weit vom Dortmunder Zoo entfernt. Es hält eine Straßenbahn (408) direkt in der Harkortstraße und die Buslinien 447 und 448 machen Halt an der Gablonzer Straße. Somit ist eine unkomplizierte Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet. Es gibt darüber hinaus Parkhäuser in der Nähe und auch kostenlose Parkplätze sowohl in der Jagdhausstraße als auch in der Löttringhauser Straße.

Sprechzeiten:
montags: 7.30 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
dienstags und donnerstags: 7.30 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
mittwochs: 7.30 bis 12 Uhr
freitags: 7.30 bis 14 Uhr

Kartenansicht Standort Dortmund-Hombruch auf Google Maps:
Urologikum Dortmund - Hombruch

Standort Dortmund-Mitte
Die urologische Praxis in Dortmund-Mitte des Urologikums befindet sich in der Münsterstraße im Stadtteil Mitte, nördlich des Hauptbahnhofs. Die zentrale Lage ermöglicht einfache Anfahrtswege sowohl per Auto als auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Gegenüber der Praxis können Autofahrer ihren Wagen auf kostenpflichtigen Parkplätzen abstellen. Kostenlos hingegen ist die Parkmöglichkeit in der Priorstraße, eine Querstraße zur Münsterstraße, von der es zur Praxis drei Gehminuten sind. Die nächstliegende U-Bahnstation ist die Leopoldstraße. Dort halten die U-Bahnlinien U41, U47 und U49.

Sprechzeiten:
montags und dienstags: 8 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr
mittwochs: 8 bis 12 Uhr
donnerstags: 8 bis 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr
freitags: 8 bis 13 Uhr

Kartenansicht Standort Dortmund-Mitte auf Google Maps:
Urologikum Dortmund - Mitte


Patienten empfehlen das Vasektomie Zentrum Dortmund weiter

08.05.2014 - Alles super
Alles Bestens, von Beratung über Durchführung bis hin zum Ambulanten OP-Zentrum. Ich bin sehr zufrieden (Note 1,0).

10.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn - einfach gut
Ich kann nur sagen: voll zufrieden. Sehr schnell einen Termin bekommen, gut beraten worden, gute "handwerkliche" Ausführung, insgesamt sehr nette Betreuung und "Spitzenqualität". Nur eines: Ich musste ca. 60min im OP-Zentrum warten, ohne dass jmd. Bescheid gesagt hat, ich aber schon den OP-Kittel anhatte. Dies liegt aber nicht an Dr. Koehn, sondern am Johanneshospital. Ein kurzes: "Es gibt eine Verzögerung" wäre einfach nett gewesen (Note 1,0).

15.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Absolut zufrieden. Von der schnellen Antwort inkl. Beratungsterminvorschlag auf meine Anfrage per Mail, über die Beratung, die OP inkl. Betreuung und bis hin zum Termin am Tag nach der OP. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt (Note 1,1).

26.05.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Schon beim Betreten der sauberen und hellen Praxis und durch die nette und freundliche Art der Damen am Empfang war mir sofort klar, dass ich meinen Eingriff in diesem Hause durchführen lassen werde. Bestätigt wurde der positive Gesamteindruck durch die freundliche und kompetente Voruntersuchung und Beratung von Dr. Koehn. Auch die kurzfristige Terminfindung, 3 Wochen nach der Beratung, hat mich in meinem Vorhaben bestätigt. Die OP selber war perfekt organisiert und verlief hervorragend. Auch hier konnte mich das OP-Team völlig überzeugen. Ich kann jedem der sich zu diesem Schritt entschließt diese Praxis einfach nur empfehlen (Note 1,0).

15.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe die Vasektomie bei Dr. Koehn vornehmen lassen. Alles verlief unkompliziert und reibungslos. Alle Beteiligten machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Praxis kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden (Note 1,0)!

26.06.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Herr Dr. Michels kann ich wirklich nur empfehlen. Er klärt auf, kümmert sich und wenn etwas sein sollte, kann man ihn jederzeit anrufen. Einfach TOP (Note 1,4)!

08.07.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Ich bin mit der Behandlung von Dr. Michels und seinem Team sehr zufrieden, es wurde sich immer genügend Zeit genommen und alle im Team sind freundlich (Note 1,0).

11.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Michels
Alle in der Praxis waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Aufklärungsgespräch war umfassend und gut verständlich. Die OP verlief gut und ohne Probleme. Die Nachsorge ebenfalls (Note 1,0).

15.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Der Entschluß die Vasektomie machen zu lassen stand, jetzt ging es nur noch darum wo bzw. bei wem. Eine Internetrecherche brachte mich zum Vasektomie Zentrum Dortmund und zu Herrn Koehn. Das Vorbesprechungsgespräch überzeugte mich endgültig hier richtig gut aufgehoben zu sein. Das bestätigte sich dann auch bei der Vasektomie, der Nachversorge und den weiteren Untersuchungen. Sehr freundliches Team und Humor hat Herr Koehn auch. Übrigens: eine Entscheidung zur Vasektomie ist unabhängig vom Alter der Kinder, stimmt es Herr Koehn? (Note 1,0)

19.09.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Das war seitens Dr. Koehn und seiner Mitarbeiterinnen ein sehr professioneller Umgang mit dem Thema Vasektomie. Es erfolgte eine umfangreiche Aufklärung vor und auch während der OP (Note 1,1).

10.10.2014 - Vasektomie bei C. J. Michels
Ich habe bei C. J. Michels die Vasektomie in örtlicher Betäubung durchführen lassen. Von der Terminvergabe, über das Aufklärungsgespräch und Umgang der Helferinnen und des OP-Personals bis hin zum Eingriff bin ich absolut zufrieden und fühlte mich stets gut und professionell behandelt (Note 1,1).

16.10.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr kompetentes und freundliches Praxis-Team. Herr Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären und ist auf alle Fragen eingegangen. Der Eingriff verlief völlig problemlos und auch mit der Nachsorgeuntersuchung war ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen (Note 1,0)!

23.10.2014 - Vasektomie durch Dr. Michels
Ich hatte mir die Praxis aus dem Internet gesucht und bin mit meiner Wahl total zufrieden! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Die Kosten lagen bei etwa 400 Euro für die OP, weitere ca. 225 Euro bekam das St.-Josephs-Hospital, in der die OP und Vollnarkose durchgeführt wurden. Insgesamt natürlich nicht gerade wenig, dafür verlief jedoch alles erstklassig (Note 1,1).

30.10.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Habe mich im Web informiert und bin an ein sehr kompetentes Team in Sachen Sterilisation geraten. Einzig die Parkplatzsuche ist nur was für Einheimische. Ansonsten alles ohne Probleme verlaufen zu meiner vollsten Zufriedenheit (Note 1,1)!

20.11.2014 - Vasektomie / Dr. Koehn / Dortmund
Eine Vasektomie macht man ja nur einmal. Da dies eine Vertrauenssache ist, kann ich den Eingriff durch Dr. Koehn nur weiterempfehlen. Vom Vorgespräch und der Beratung bis zur OP und der Nachuntersuchung war ich sehr zufrieden. Kompetent und freundlich, wirklich ein Top Team! Ich kann auf jeden Fall den Eingriff durch das Team nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich es dort habe machen lassen (Note 1,0)!

21.11.2014 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe mich vor 2 Tagen sterilisieren lassen und bin sehr zufrieden. Super Arzt und super Praxisteam. Durch die örtliche Betäubung spürt man keine Schmerzen bei der OP und auch die Schmerzen danach sind wirklich sehr gering. Ich bereue nix und würde es jederzeit wieder machen lassen. Vielen Dank an Dr. Koehn & Team (Note 1,0).

11.12.2014 - Vasektomie Dr. Michels
Habe mich sehr gut aufgenommen und beraten gefühlt, die OP selbst lief reibungslos, sehr kompetent und entsprechend ohne irgendwelche negativen Effekte. Ebenso die Nachsorge. 1a Weiterempfehlung von einem sehr zufriedenen Patienten (Note 1,0).

05.01.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe den Kontakt übers Internet gefunden, auf der Suche nach einem kompetenten Profi für eine Vasektomie.Die Terminvergabe zum Vorgespräch und der eigentlichen OP war sehr zeitnahe. Das Gespräch war sehr kompetent, sehr freundlich und stand unter keinerlei Zeitdruck! Der OP Termin war, den Umständen entsprechend, sehr angenehm durch das Personal auf der Station und der Tatsache, daß man vor und nach der OP noch etwas Zeit hat um sich im mitgebuchten Zimmer in Ruhe umzuziehen, etwas fernzusehen, etwas zu trinken oder sich zu sammeln, bevor man "der Nächste" ist. Die OP selbst ging vollkommen problemlos, gut beraten und immer gut behütet vonstatten. Nicht zuletzt ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur gleichen OP von Bekannten in anderen Praxen sehr gut! Kein unwichtiger Faktor! Hier ist alles im Top Preis inkludiert. Das Vorgespräch, Voruntersuchung, OP, Zimmer, Material, Nachuntersuchung am Folgetag und max. 3 nachträgliche Spermaproben nach je 4 Wochen. Vielen Dank (Note 1,1)!

07.03.2015 - Vasektomie bei C.J. Michels in Dortmund
Absolut empfehlenswert. Hohe Kompetenz, angenehme Atmosphäre + Umgang, gut eingespieltes Team (Note 1,0).

26.03.2015 - Vasektomie Dr. Koehn
Sehr gute präoperative Beratung. Intraoperativ wird der Eingriff ruhig und professionell erklärt. Man hat immer ein sicheres Gefühl. Das AOZ im Joho ist sehr gut ausgestattet, das Personal ist jederzeit sehr freundlich. Die postoperative Betreuung und Beratung ist Tadellos. Es wurden alle Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet (Note 1,0).

10.04.2015 - Vasektomie Herr Michels
Ein kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht. Sehr zu empfehlen. Hier fühle ich mich in guten Händen (Note 1,6).

07.05.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Sehr guter, professioneller Ablauf, vom Erstgespräch über die OP selbst bis hin zur Nachbehandlung (Note 1,0).

11.06.2015 - Sehr zu empfehlen!
Angefangen von der ersten Beratung, über den Eingriff, bis hin zur Abwicklung im Nachgang, kann ich die Praxis rund um Claus Josef Michels uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank (Note 1,0)!

25.06.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Mit herzlichem Dank an Dr. Koehn und sein Team! Von der Beratung bis zur Durchführung der OP habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Es blieb keine Frage unbeantwortet! Allen typischen Männergesprächen im Vorlauf zum Trotz war der Eingriff völlig unproblematisch. Wer also diesen Weg für sich in Erwägung zieht, kann sich in diesem Team nur gut aufgehoben fühlen. LG (Note 1,0)

02.07.2015 - Unangenehme Sache, super angenehm gemacht
Soweit das möglich ist. Vom ersten Gespräch, über den Tag des Eingriffs, bis hin zur Nachsorge. Dr. Koehn ist aufgeschlossen, humorvoll und versteht es wirklich alle Fragen, auch unangenehme, sehr deutlich und ehrlich zu beantworten. Danke an ihn und seine Mitarbeiter, die diesen Eingriff so gut begleitet haben. Das ist für Männer einfach eine echt unangenehme Stelle. Ich kann das Vasektomie-Zentrum ohne Ausnahme empfehlen. Trotz allen Lobes und keinerlei Problemen nach der OP, ist der Eingriff keine Erfahrung die man(n) zwei mal machen muss ;) (Note 1,0)

16.07.2015 - Vasektomie bei Dr. med. Sebastian Koehn
Der Eingriff wurde durch Herrn Dr. Koehn bzw. das KH (JoHo) zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Trotz des doch eher sensiblen Themas/Bereichs haben sich alle Beteiligten mehr als professionell verhalten - Note: 1.0 ... An dieser Stelle würde ich jetzt bei eBay schreiben: "Jeder Zeit gerne wieder!" :o) (Note 1,0)

24.07.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Von der Beratung, über die OP bis zur Nachuntersuchung, war alles Top. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt (Note 1,0).

31.07.2015 - Vasektomie bei Claus Josef Michels
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Habe mich von Anfang an sehr wohl und sicher gefühlt. Top Beratung und Betreuung vor und nach dem Eingriff. Schmerzfreier Verlauf nach dem Eingriff. Vielen Dank (Note 1,0).

03.09.2015 - Eindruck gut, und Ergebnis auch
Ich hatte mich vorher im Internet informiert und war sehr unsicher, ob ich die eigentlich ja nicht nötige OP machen lassen sollte. Im Beratungsgespräch ist Dr. Michels sehr gut auf meine Bedenken eingegangen und ich habe mich daraufhin dafür entschieden. Beim Eingriff selbst hatte ich das Gefühl, dass das gesamte Team sehr routiniert und aufeinander eingespielt ist und das jeder Handgriff sitzt. Sowohl das Team in der Praxis in Hombruch als auch im Johannes Hospital waren sehr freundlich und runden meinen insgesamt sehr positiven Eindruck ab. Ich kann Dr. Michels und sein Team nur weiterempfehlen (Note 1,0).

18.10.2015 - Vasektomie vom 7.10.2015 / Dr. Michels
Alles lief problemlos ab! Total unkompliziert. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachuntersuchung war alles unkompliziert. Dr. Michels machte einen sehr ruhigen und sehr kompetenten Eindruck auf mich was Vertrauen schaffte. Die Op war völlig schmerzfrei und nach 30 Minuten war ich wieder angezogen und auf dem Heimweg (Note 1,0)!

21.10.2015 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr ausführliches Beratungsgespräch. Gut strukturierte und professionelle OP. Kontrolle in der Praxis total unkompliziert. Vertrauenswürdig. Sehr gute ärztliche Leistung (Note 1,0).

30.10.2015 - Vasektomie bei Dr. Michels
Absolut perfekt gelaufen. Vorgespräch und OP sehr nett und gut verlaufen. Keinerlei Beschwerden nach der OP (Note 1,0).

17.12.2015 - Vasektomie bei Dr. Sebastian Koehn
Der komplette Ablauf von der Beratung bis zur OP verlief sehr gut. Während der OP verspürte ich keine Schmerzen und auch danach keine Probleme. Danke für die tolle Betreuung (Note 1,0).

08.01.2016 - Super Praxis / Vasektomie Dr. Michels
Einfach super ... sehr gutes Team (Note 1,0).

05.02.2016 - Vasektomie-Operation Dr. Michels
Das Vorgespräch fand bei Dr. Kühn statt. Hier wurde ausreichend und kompetent erklärt, wie der gesamte Ablauf stattfindet. Die Vasektomie selbst, führte Claus Josef Michels im ambulanten OP-Zentrum durch. Die Nachuntersuchung am Folgetag auch Claus Josef Michels. Die OP ist zwar erst zwei Tage her, jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen: "Vor und nach der OP fühlte ich mich zur vollsten Zufriedenheit betreut" (Note 1,0).

12.02.2016 - Eingriff bei Dr. Michels
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nettes und zuvorkommendes Praxisteam, ebenso im OP-Bereich. Man fühlt sich vor, während und nach der OP (durch Arzt & Helferinnen) super informiert und betreut. Ich hatte nie Schmerzen bzw. Probleme während oder nach der OP. Ich kann Dr. Michels und sein Team nur weiterempfehlen (Note 1,0).

21.02.2016 - Sterilisation in Dortmund
Das Gesamtpaket war stimmig. Das Vorgespräch, das Praxisteam, die OP sowie die Nachuntersuchung (Note 1,0).

03.03.2016 - Vasektomie bei DR. KOEHN
Hi, ich hatte nach Gesprächen mit Bekannten leicht bedenken die vor mir schon mal eine Vasektomie hatten, da es bei denen ziemlich schmerzvoll gewesen seien muss... Bei mir muss ich aber sagen ich habe nun einen tag nach der OP und an dem Tag der OP null aber wirklich null Schmerzen, ich denke dank Dr. Koehn...... Alles bestens. Von mir 10 von 10 Punkten wenn man es bewertet... Dankeschön (Note 1,0).

04.03.2016 - OP bei Urologe Dr. Köhn
Sehr professionell und absolut kompetent arbeitender Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und beantwortet die Fragen ausreichend. Team im Ambulanten OP: sehr freundlich und hilfsbereit (Note 1,1).

10.03.2016 - Vasektomie-OP Dr. Michels
Kleine Unsicherheiten durch das Internet wurden beim Beratungsgespräch durch Dr. Michels kokmplett ausgeräumt. Dr. Michels schafft direkt eine vertrauensvolle und hoch professionelle Atmosphäre. Danach gab es nur noch Vorfreude auf den Termin, der ebenfalls komplett richtig durch Dr. Michels vorausgesagt wurde, d.h.: kleinster Piks durch lokale Betäubung, absolut keine Schmerzen während und nach der OP. Alles perfekt! Absolut empfehlenswert (Note 1,0)!!!

07.04.2016 - OP bei Urologe Claus Josef Michels
Egal ob in der Praxis oder auch im AOZ waren alle Beteiligten sehr nett, zuvorkommend und professionell. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr wohl und in Guten Händen gefühlt. Danke (Note 1,0).

27.05.2016 - Beratung und OP durch Dr. Michels
Ich kann Dr. Michels uneingeschränkt empfehlen. Ausführliche Beratung und vor allem eine perfekte OP (Note 1,0).

09.06.2016 - Freundliche Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich muss ja sagen, Man(n) geht mit einem murmeligen Gefühl dahin! Aber Dr. Koehn hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu klären, er sagte auch man kann jederzeit noch mal anrufen wenn einen noch Fragen einfallen. Auch nach dem Eingriff war Dr. Koehn und sein Team sehr freundlich. Ich kann es nur empfehlen (Note 1,4).

30.06.2016 - Dr. med. Sebastian Koehn
Freundlich und kompetent - absolut empfehlenswert (Note 1,0).

01.07.2016 - Alles super (Dr. Koehn)
Kann ihn nur weiterempfehlen, alles war super von dem Vorgespräch bis zur Nachsorge, Danke (Note 1,0).

11.08.2016 - Tolle Betreuung
Ich habe mich aufgrund eines genetischen Defekts für eine Vasektomie entschieden und mich daher in der Praxis Dr. Koehn vorgestellt. Hier habe ich superschnell einen ersten Termin für eine Beratung bekommen. Die Organisation der OP sowie die Durchführung waren hervorragend und vollkommen problemlos. Ich wurde gestern operiert, die OP ist sehr gut verlaufen, Schmerzen oder sonstige Probleme hatte ich im Anschluss überhaupt nicht. Die Ärzte und Mitarbeiter/innen der Praxis und des Ambulanten OP-Zentrums sind allesamt sehr freundlich und kompetent, beantworten gerne alle Fragen und erklären sehr gut den Ablauf und die Folgen der OP. Ich bereue die Entscheidung, mich an die Praxis Dr. Koehn gewandt zu haben, in keiner Weise. Die Praxis und das OP-Zentrum kann ich guten Gewissens empfehlen. Und sollte ich einmal andere urologische Probleme haben, werde ich auf jeden Fall auch wieder diese Praxis aufsuchen. Herzlichen Dank für Alles (Note 1,0)!

25.08.2016 - Vasektomie Dr. Michels
Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis, sowie, vor, während und nach der OP in der Klinik. Unter diesen Voraussetzungen empfand ich den "Eingriff" noch deutlich harmloser, als er mir von Freunden in der Vergangenheit schon beschrieben wurde. Auf diesem Wege nocheinmal vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Michels (Note 1,0)!

22.09.2016 - Hut ab ...
Ich habe mich als Patient bei Dr. Koehn sehr wohl gefühlt, er und sein Team sind absolute Profis. Wer über eine Vasektomie nachdenkt ist hier sehr gut aufgehoben (Note 1,0).

04.10.2016 - Absolut Empfehlenswert
Ich war vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Tag der Proben-Abgabe im vollen Umfang absolut zufrieden. Herr Dr. Michels nimmt sich viel Zeit und hat sehr kompetent beraten. Insgesamt kann ich die Praxis und Dr. Michels nur weiterempfehlen (Note 1,0).

20.10.2016 - Claus Josef Michels
Nach Recherchen im Internet bin ich auf Claus Josef Michels gestoßen und nach dem ersten Beratungsgespräch war klar, dass ich in guten Händen bin... Alles in allem ein sehr professionelles und kompetentes Team (Note 1,0)!

03.11.2016 - Vasektomie Dortmund - Vorbildliche Durchführung!
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt! Das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend und Dr. Koehn habe ich als äußerst kompetenten Arzt kennengelernt, der sich ausreichend Zeit genommen hat, um mir die Vorgehensweise und die Risiken der OP genau zu erklären. Der Eingriff wurde zeitnah und professionell durchgeführt. Ich kann Dr. Koehn und die vorbildliche Vorgehensweise bei der Vasektomie nur weiter empfehlen (Note 1,0).

10.11.2016 - Vasektomie bei Dr. Kühn und Dr. Michels
Fühlte mich durchgängig sehr gut in den Händen von Dr. Kühn (Vorbereitungsgespräch) und Dr. Michels (OP), sowie bei den Assistenzen in der Praxis und im Johannes-Hospital (ambulante OP) aufgehoben. Die OP lief schmerz- und beschwerdefrei. Etwas angespannt war ich bei der OP schon, aber nicht mehr, eher weniger, als beim Zahnarzt. Der ambulante Krankenhausaufenthalt hat insgesamt 1h gedauert, OP-Zeit 30min, der eigentliche Eingriff 10min. Ängste vor dem Eingriff braucht man wirklich nicht zu haben. Der Endgültigkeit sollte man sich bewusst sein und die Entscheidung für sich getroffen haben. Am Tag nach der OP hatte ich diesbezüglich ein befreites, fast euphorisches Gefühl. Ich bin froh meine Partnerin von der Einnahme der Anti-Baby-Pille entlasten zu können (Note 1,0).

21.11.2016 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Alles gut verlaufen. Alle Fragen die ich hatte wurden bereits im Beratungsgespräch geklärt. Worüber ich am meisten nachgedacht habe war, ob die OP in örtlicher Betäubung, oder in Vollnarkose durchgeführt wird. Ich habe mich für die örtliche Betäubung entschieden. Die OP wurde dann im ambulanten OP-Zentrum des Johannes Hospitals durchgeführt. Alles verlief ohne Probleme (Note 1,3).

21.12.2016 - Meine OP war am 30.11.2016
Wer sich dazu entschließt eine Vasektomie durchführen zu lassen ist bei Dr. med. Sebastian Koehn sehr gut aufgehoben. Es wird alles ausführlich erklärt. Alle waren bei mir sehr freundlich und der Eingriff selbst war fast, bis auf einen kleinen Picks der Spritze, schmerzlos. 1 Woche nach der OP konnte ich wieder alles machen z.b. schwerer heben und Motorrad fahren... Fazit: Ich würde es immer wieder machen (Note 1,0)!

17.01.2017 - Dr. Michels
Umfassende Beratung incl. Hinweisen auf sämtliche möglichen Risiken, für die Dr. Michels sich sehr viel Zeit genommen hat. Sehr guter Ablauf der OP. Das einzige Problem ist das Parken in Dortmund .-) aber das ist ja normal. Nette Schwestern und ein sehr netter ruhiger Dr. ... (Note 1,0)

08.02.2017 - Sehr empfehlenswert
Ich hatte vor 3 Wochen einen Termin bei Dr. Koehn für eine Vasektomie. Die Vorgespräche liefern sehr gut, meine Frau und ich wurden über alles aufgeklärt, alle Fragen wurden beantwortet und auch Befürchtungen, welche man im Internet zur Genüge lesen kann, wurden genommen. Der Eingriff wurde ins kleinste Detail beschrieben und auch Empfehlungen ausgesprochen. Der Eingriff selbst war innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen. Beim Kontrollbesuch musste man keine 5 Minuten warten und war sofort im Behandlungszimmer. Da bei mir eine Krustenbildung bei der Naht entstanden ist, musste ich nochmals zum anschauen hin. Selbst hier, morgens angerufen, Mittags einen Termin bekommen und binnen 10 Minuten schon wieder raus aus der Praxis (Note 1,1).

17.02.2017 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ein großes Kompliment an Herrn Dr. Koehn und seinem gesamten Team, auch dem Team vom OP-Zentrum im JoHo. Es hat alles reibungslos geklappt. Super organisiert von der ersten Minute an. Auch der Eingriff war "angenehm". Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sehr empfehlenswert!!! DANKE nochmals an Herrn Dr. Koehn und seinem Team (Note 1,0)!!!

02.03.2017 - Vasektomie Dr. Michels
Mir wurde Dr. Michels von einem Patienten empfohlen. Ich kann nur die Leistung weiterempfehlen. Vom Erstkontakt bis hin zur OP, Nachbehandlung, Arzt, Schwestern und Gehilfen einfach perfekt (Note 1,0).

23.03.2017 - Dr. med. Sebastian Koehn
Ich habe von Herrn Dr. Koehn eine Vasektomie durchführen lassen. Er hat eine freundliche Art, und nahm sich für die Beratung sehr viel Zeit und gab umfassende Informationen. Die OP wurde ambulant im Sankt-Johannes-Hospital in Dortmund durchgeführt. Wahlweise unter örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose. Ich habe die Vollnarkose gewählt und habe es nicht bereut. Ich fühlte mich während der OP und der Nachbehandlung jederzeit wohl mit Herrn Dr. Koehn. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen (Note 1,0).

20.04.2017 - Vasektomie bei Herrn Michels am 19. April 2017
Alles Super. Alles sehr positiv. Keine Probleme bei und nach dem Eingriff. Auch die Betreuung im Ambulanten OP-Zentrum am St. Johannes-Hospital in Dortmund war super. Alle Beteiligten waren super nett (Note 1,0).

04.06.2017 - Besser als ich erwartet hatte
Dr. Koehn war super! Ob bei der Voruntersuchung oder im OP, er war immer sehr freundlich und ruhig. Das hat die ganze Angelegenheit echt leicht gemacht und es war viel entspannter als ich es vorher erwartet habe. Kann Dr. Koehn nur jedem empfehlen!!! Danke (Note 1,0).

22.06.2017 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich kann Herr Dr. Koehn uneingeschränkt empfehlen: kompetente Beratung, professionell durchgeführte Untersuchung und Operation. Wenn es möglich wäre, würde ich die Vasektomie wieder von ihm durchführen lassen (Note 1,0) ;)

14.07.2017 - Urologe Dr. Koehn
Enorme Kompetenz, gepaart mit Freundlichkeit, Pünktlichkeit und herzlichem Service. Genauso wünscht man es sich (Note 1,0).

17.08.2017 - Vasektomie bei Dr. Michels
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf meiner Vasektomie. Fühlte mich gut aufgehoben, gut beraten, auch die OP wurde sehr gut und professionell durchgeführt. Kann Dr. Michels ohne Bedenken weiterempfehlen (Note 1,0).

07.09.2017 - Urologe Dr. Michels
Ich fühlte mich während des ganzen Prozesses durch Dr. Michels gut beraten und betreut. Die Informationen waren wertvoll und in allen Belangen zutreffend. Man(n) macht es ja nur einmal, aber ich würde es wieder bei Herrn Dr. Michels tun (Note 1,0).

28.09.2017 - Empfehlung amb. OP und Vor- / Nachbereitung
Kompetent, freundlich, zuverlässig. Qualität wie man sie sich von Niedergelassenen Ärzten wünscht. Zudem ein nettes kompetentes Team in Praxis und OP (Note 1,0).

10.10.2017 - Dr. Michels
Ich kann sowohl Dr. Michels als auch das Praxisteam nur empfehlen. Herr Dr. Michels hat sich für die Aufklärung viel Zeit genommen. Er hat Fragen zufriedenstellend beantwortet und mir Sorgen genommen. Der Eingriff selbst lief bis auf ein leichtes Ziehen, das durch sofortige Gabe weiterer lokaler Narkosemittel behoben werden konnte, problemlos ab. Auch hier war Dr. Michels sehr freundlich und zugewandt. Die Nachsorge verlief ebenfalls ohne Probleme. Mittlerweile ist nach drei Spermiogrammen sicher, dass die Vasektomie erfolgreich war. Probleme bestehen nicht, ich kann nur empfehlen, den Eingriff hier vornehmen zu lassen (Note 1,0).

30.10.2017 - Super Betreuung
Nachdem ich Herrn Dr. Koehn im Internet recherchiert hatte und mit gemischten Gefühlen mich dorthin begeben habe, wurde mir sofort deutlich, warum soviele gute Empfehlungen im Netz sind. Die Aufklärung, Betreuung vor und während des Eingriffs sowie die eigentliche Vasektomie war TOP und ich habe mich stets sicher gefühlt (Note 1,0).

27.11.2017 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich bin mit Dr. Koehn sehr zufrieden. Im Vorgespräch und bei der Nachuntersuchung hat er sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat meine Fragen gut beantwortet. Ca. 1 Woche nach der OP hatte ich leider eine Nebenhodenentzündung. Das sind halt Nebenwirkungen, die bei solch einer OP auftreten können. Da mir Dr. Koehn seine private Handynummer direkt nach der OP gegeben hatte, konnte ich ihn sogar sonntags erreichen, um mir Rat zu holen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Dabei gab er mir jederzeit das Gefühl, dass ich das absolut richtige getan habe, indem ich ihn angerufen habe (auch am Wochenende!!!). An dieser Stelle möchte ich auch das Praxisteam einmal loben. Auch wenn in der Praxis viel los ist, behalten alle einen kühlen Kopf und arbeiten konzentriert und ruhig weiter. Ich habe mich hier insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt (Note 1,0).

11.12.2017 - Gut erklärt, schmerzlos und schnell erledigt
Ich kann jedem nach Abschluss der Familienplanung dieses Vorgehen anraten, objektiv hat es sehr viele Vorteile gegenüber allen Alternativen auf seiner Seite. Die eigentliche Durchführung ist nicht der Rede wert, in kürzester Zeit erledigt, schmerzfrei - und hier professionell durchgeführt und prima erläutert, freundlich und wirklich rein gar nichts zu beanstanden. So muss es sein (Note 1,0)!

13.12.2017 - Claus Josef Michels
Eine rundum gelungene Sache. Ausführliche Beratung, schnelle und flexible Termingestaltung, sehr angenehmes Klima auch während der gut organisierten OP. Kontrolle und "Nachsorge" (Spermiogramm) auch top. Zu 100% zu empfehlen (Note 1,0)!!

28.12.2017 - Urologe Claus Michels
Alles gut, die OP war nicht so gravierend, wie der Besuch beim Zahnarzt. Dann lieber nochmal eine Vasektomie. LG (Note 1,0)

18.01.2018 - OP bei Dr. Koehn
Dr. Koehn wurde mir von Frau Dr. Kempten empfohlen und ich muss sagen, super Tip. Vom ersten Betreten der Praxis, über Beratung, OP und Nachsorge, alles Top. Besser geht es glaube ich nicht. Vielen Dank noch mal :-) (Note 1,0)

25.01.2018 - Empfehlung v. 24.01.18 / Dr. Michels
Ich kann Hr. Michels jedem Mann der sich mit dem Thema Vasektomie beschäftigt nur wärmstens empfehlen! Von A-Z war der Umgang mit mir, mit dem Thema und eventuellen Unsicherheiten meinerseits nicht nur zu 100% professionell sondern auch absolut menschlich und einfühlsam! Die OP hat max. 15 Min gedauert und war absolut nicht schmerzhaft!!! Lasst euch beraten und ihr werdet merken, dass hier absolute Professionalität gepaart mit menschlichen Einfühlungsvermögen am Werke ist!!! PS: Wir haben uns während der OP über Musik unterhalten und hatten dabei richtig Spaß (Note 1,0)!

25.02.2018 - Vasektomie unter Dr. Koehn
Ich hatte schon lange an eine Vasektomie gedacht (Ca. 4 Jahre). August 2017 entschloss ich mich dazu. Von dem Beratungsgespräch, wo alle meine Fragen beantwortet wurden, bis hin zum OP Termin in örtlicher Betäubung (ersten beiden Spritzen merkt man, danach alles gut) und der damit verbundenen Betreuung und weiteren Behandlung bin ich äußerst zufrieden. Ich habe etwas länger mit einem "komischen" Gefühl zu kämpfen gehabt nach der OP, jedoch hat sich dieses dann noch normalisiert. Jeder Körper ist halt unterschiedlich. Heute kann ich sagen, es war eine schon längst überfällige positive Entscheidung (Note 1,0)!!

14.03.2018 - fehlende Vergleichsmöglichkeit aber alles bestens
Da eine Vasektomie in der Regel nur einmal durchgeführt wird, kann ich nur bewerten welche Erwartungshaltung ich hatte und wie es war. Ich bin sehr zufrieden mit der Voruntersuchung, der OP und der Nachbehandlung. Die "Erfolgskontrolle" steht noch aus, ist aber denke ich nur eine Formsache ;-) (Note 1,4)

10.04.2018 - Empfehlung vom 06.03.2018 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr kompetentes und freundliches Team. Herr Dr. Koehn hat sich ausreichend Zeit genommen, um alles genau zu erklären. Der Eingriff wurde professionell durchgeführt. Diese Praxis genießt mein vollstes Vertrauen und hier gebe ich gerne eine Empfehlung (Note 1,0).

23.06.2018 - Urologe Dr. Koehn
Meine Vasektomie hatte Dr. Sebastian Koehn am 20.06.2018 durchgeführt und als Mann macht man sich doch viele Gedanken. Firlefanz, alles überbewertet. Ich kann nur sagen,dass der Herr Dr. Sebastian Koehn sehr gute Arbeit geleistet hat und die OP schnell und ziemlich schmerzfrei duchgeführt hat. Nur leichtes Ziehen in der Leiste aber dafür kann der Arzt ja nix liegt an unserem Körper. Liebe männlichen Genossen, wenn eine Vasektomie dann geht zu Dr. S. Koehn. Sehr zu empfehlen (Note 1,0).

03.07.2018 - Vasektomie Dortmund, Dr. Michels
Die Beratung zum Einstieg und die Vasektomie selbst verliefen sehr professionell. Ich habe mich für ein lokale Narkose entschieden. Die Betreuung durch die OP Schwester und Dr. Michels waren die ganze Zeit über sehr gut. Ich kann diese Praxis mit vollster Überzeugung empfehlen (Note 1,0).

21.07.2018 - Urologikum Dortmund
Ich bin rundum zufrieden und habe mich vom ersten Moment an kompetent beraten und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Praxis-Team leistet hervorragende Arbeit, vom ersten Gespräch über die OP bis hin zur Nachuntersuchung war alles perfekt.Von der OP selber spürt man nichts. Dr. Michels erklärt während der OP was gerade passiert, das fand ich sehr gut und beruhigte mich zusätzlich. Ich kann nur jedem empfehlen, wer sich mit dem Thema Vasektomie beschäftigt, lasst euch beraten. Mein Dank galt allen Beteiligten für die Leistung (Note 1,0)!

27.07.2018 - Tolle und kompetente Vasektomie durch Dr. Koehn
Meine Vasektomie verlief richtig gut. Beginnend mit einem kompetenten Vorbereitungsgespräch, bei dem auf alle meine individuellen Fragen eingegangen wurde, fühlte ich mich bei Dr. Koehn sehr gut aufgehoben. Die Vasektomie habe ich mit einer Kurzzeitbetäubung im St. Johannes Hospital erhalten. Ich habe mich in der gesamten Zeit gut aufgehoben gefühlt. Eine Stunde nach der Vasektomie konnte ich das Hospital bereits wieder verlassen. Ich habe keine Schmerzen durch den Eingriff gehabt und auch der Folgetag lief mit einem Nachuntersuchungstermin bei Dr. Koehn sehr geschmeidig ab. Alles im allem eine gute Empfehlung für Männer, die sich entschieden haben, keine Kinder mehr bekommen zu wollen und dann ihren Teil für eine gute Verhütung beizutragen (Note 1,1).

19.08.2018 - Urologe Dr. Michels
Dr. Michels hat sich viel Zeit genommen und jeden einzelnen Schritt, auch während des Eingriffs, erklärt. Das Team in der Praxis ist sehr freundlich, auch wenn es manchmal hektisch zugeht. Ich würde gerne sagen "Jederzeit wieder", aber das hat sich jetzt ja erledigt (Note 1,1).

23.08.2018 - Dr. Koehn
Sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich schon beim Beratungsgespräch sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Dies wurde auch während der OP bestätigt. Ich kann Dr. Köhn nur wärmstens weiter empfehlen (Note 1,1).

06.09.2018 - Hallo, an alle ...
... gestern hat Herr Dr. Koehn bei mir die Vasektomie durchgeführt. Ich kann nur meine beste Empfehlung für Herrn Dr. Koehn geben. Den Eingriff hat Herr Dr. Koehn für mich so angenehm wie möglich gemacht. Dies tat auch seine Assistentin. Herr Dr. Koehn und sein Team kann ich als Urologen auch empfehlen. Ich bin über ca. 6 Jahren dort Patient und war/bin immer sehr zufrieden gewesen (Note 1,0).

12.09.2018 - Hier ist „Mann“ sehr gut aufgehoben
Habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Es war alles echt problemlos und professionell (Note 1,0).

14.09.2018 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Das Team ist freundlich, der Arzt kompetent. Die OP hat super geklappt. Keine Probleme. Sehr zu empfehlen (Note 1,0).

18.10.2018 - Vasektomie in Dortmund, Dr. Michels
Der Eingriff wurde durchgeführt von Dr. Michels. Die Betreuung durch ihn, seine Praxis und das Johanneshospital waren außerordentlich gut! Der Eingriff verlief absolut komplikations- und schmerzfrei! Männern, die sich mit dem Gedanken tragen, sich ebenfalls sterilisieren zu lassen, kann ich nur empfehlen sich vertrauensvoll an Dr. Michels und sein Team zu wenden (Note 1,0).

03.11.2018 - Durchführung Dr. Michels
Trotz des großen Andrangs in der Praxis, hat er sich Zeit genommen, mir alle wesentlichen Punkte ausführlich zu erläutern und mir letzte Vorbehalte zu dem Eingriff zu nehmen. Die Durchführung ein paar Wochen später war tatsächlich ein "Spaziergang". Professionell und routiniert wurde der Eingriff durchgeführt. Schmerzen oder Komplikationen traten unmittelbar danach und auch später nicht auf (Note 1,0).

20.11.2018 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich habe mich sehr gut bei Dr. Koehn aufgehoben gefühlt. Der Eingriff hat 19 Minuten gedauert und war völlig problemlos. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe keine unerwarteten Nachwirkungen. Dr. Koehn kann ich nur empfehlen (Note 1,0).

06.12.2018 - Dr. Koehn
Habe bei Dr. Koehn eine Vasektomie durchführen lassen. Vom Erstkontakt bis zur Nachsorge hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Koehn und sein Team sind ohne wenn und aber total nett und höflich, es war richtig angenehm und mir wurde ohne Zeitdruck alles perfekt erklärt. Auch im Op- Zentrum war es perfekt. Auch dort waren alle unheimlich nett und haben einem ein gutes Gefühl gegeben. Sollte ich noch einmal einen Eingriff haben müssen, dann sehr gerne und bestimmt wieder bei Dr. Koehn und sein Team. Und bei dem OP- Zentrum (Note 1,0).

11.12.2018 - Urologe C. J. Michels
Das 1. Gespräch sowie die OP und die Nachsorge sind auf sehr professionelle Art und Weise behandelt worden. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Wirklich alles zu empfehlen. TOP (Note 1,0).

30.12.2018 - Dr. Koehn
Ich bin absolut zufrieden. Ich kann ihn weiterempfehlen. Die Vasektomie erfolgte unter Vollnarkose. Das Team in der Praxis war viel beschäftigt und nicht immer mir als Patienten zugewandt. Das Team beim ambulanten OP war Top. Sehr kompetenter und freundlicher Arzt (Note 1,3).

04.01.2019 - Dr. Michels
Sehr Kompetent und Freundlich. Hat alles super geklappt und hat einem die Nervosität genommen. Bin sehr zufrieden mit den Vorgesprächen und dem Eingriff selber. Ich hatte eine örtliche Betäubung und kann diese nur jedem raten, da das Op-Team wirklich professionell auftritt und nichts zu befürchten ist (Note 1,0).

18.01.2019 - Vasektomie mit lokaler Betäubung
Ich fühlte mich von der ersten Minute bei Herrn Dr. Koehn sehr wohl und gut beraten. Er ist sehr nett und freundlich, nimmt sich ausgiebig Zeit und beantwortet Fragen verständlich und kompetent. Auch das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und es gibt nichts zu beanstanden. Die OP mit lokaler Betäubung verlief absolut schmerzfrei (lediglich die Piekser der Betäubungsspritze habe ich gespürt) und auch an den Tagen danach hatte ich keinerlei Schmerzen, nur ein leichtes "Ziehen" konnte ich zwischendurch noch bis zu zwei Tage nach der OP bemerken. Soweit ich das also beurteilen kann, hat Herr Dr. Koehn die OP perfekt und schmerzfrei durchgeführt. Was ich noch positiv erwähnen möchte, sind die Wartezeiten in der Praxis und auch bei der OP. Die vereinbarten Termine wurden, in meinem Fall jedenfalls, fast Minutengenau eingehalten (trotz vollem Wartezimmer) und auch der OP-Termin verlief komplett ohne Wartezeit. Ich kann Dr. Koehn bedenkenlos weiterempfehlen (Note 1,0).

18.01.2019 - Super Team
Bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung. Das Vorgespräch sowie auch die OP durch Dr. Sebastian Koehn waren sehr professionell (Note 1,0).

22.02.2019 - Sehr nett, sehr kompetent
Als fachlich versierter kann ich Dr. Michels vorbehaltlos empfehlen. Hier lief alles auf hohem Standard (Note 1,0).

28.02.2019 - Dr. Koehn
Von Anfang bis zum Ende hat alles reibungslos und sehr gut geklappt. Sehr gute Beratung, kann nur weiterempfehlen (Note 1,0).

14.03.2019 - Vasektomie
Ich habe mich gut behandelt, informiert und aufgehoben gefühlt. Ich kann den Eingriff durch Dr. Koehn ohne Vollnarkose uneingeschränkt empfehlen! Er hat alles erklärt und ruhig und gewissenhaft durchgeführt! Dankeschön an das gesamte Team (Note 1,1).

28.03.2019 - Empfehlung - Tut was für Eure Frauen
Ich habe eine Vasektomie unter lokaler Betäubung durchführen lassen. Alles super gelaufen, keine Angst, Männer! Eure Frauen werden es euch danken. Konnte am nächsten Tag schon wieder arbeiten. Die Jungs sind echte Profis, haben das schon hundertmal gemacht (Note 1,0).

29.03.2019 - Vasektomie in Dortmund
Der Arzt machte jederzeit einen kompetenten Eindruck und hat alle Fragen professionell beantwortet. Der komplette Ablauf war gut strukturiert. Ein großes Lob geht auch an das Praxisteam (Note 1,0).

11.04.2019 - Durchgehend professioneller Umgang
Sehr freundliches und kompetentes Team. Man fühlte sich sehr gut betreut und beraten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Johanneshospital hat einwandfrei funktioniert (Note 1,0).

07.05.2019 - Dr. Michels in Dortmund
Hat alles super geklappt. Super Gespräch und gute Aufklärung über die OP. Zur OP, ein Besuch beim Zahnarzt kann unangenehmer sein (Note 1,0).

23.05.2019 - Urologe Dr. Koehn
Hallo, meiner Meinung nach, ein sehr offener und zugänglicher Urologe mit sehr viel Erfahrung und Routine. Genau das was ich gesucht habe. Eine ganz klare Empfehlung. "Hier würde ich jeden, der vor hat eine Vasektomie durchführen zu lassen, hinschicken." (Note 1,0)

31.05.2019 - Urologikum Dortmund - Dr. Michels
Meine Frau und ich hatten uns bereits seit mehreren Monaten hinsichtlich einer Vasektomie unterhalten und informiert. Ich habe mich dann auf Empfehlung eines Bekannten an die Urologische Praxis Dr. Michels - Dr. Kuehn gewandt. Der erste Termin, die eigentliche Besprechung bzw. Beratung, war super. Trotz anfänglicher Nervosität war der Termin sehr angenehm. Einen OP-Termin gab es dann bereits nach 6 Wochen, dazwischen lag auch noch die Osterzeit. Der Aufenthalt im ambulanten OP-Zentrum des St.Johannes-Hospital in Dortmund war sehr angenehm. Auch während der OP war die Atmosphäre super, kleiner Smalltalk mit dem Doc, der jeden Schritt auch gut erklärt hat. Auch in der Nachsorge bisher keine Probleme, auch hier besteht eine gute Betreuung. Ich kann für eine Vasektomie, wer es vor hat, Dr. Michels sehr empfehlen. Danke an dieser Stelle für die angenehme Durchführung und Betreuung (Note 1,0).

11.06.2019 - Top Behandlung/Beratung
Auch, wenn das Thema heikel ist und nicht jeder gerne darüber spricht. Hier bekommt man eine sehr gute Beratung, eine Top Behandlung und dazu auch ein gutes Gefühl (Note 1,0).

30.06.2019 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Empfehlenswert! Freundliches Team, umfangreiche Aufklärung, optimale Betreuung, gutes Terminmanagement (Note 1,0).

02.07.2019 - Dr. Koehn - Vasektomie im Urologikum Dortmund
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, dem ersten ausführlichen Beratungsgespräch, der OP, bis zur Nachuntersuchung alles perfekt. Vielen Dank an Dr. Koehn und sein Team (Note 1,0)!

04.07.2019 - Sehr zufrieden
Ich habe die Vasektomie in lokaler Anästhesie durchführen lassen und bin rundum zufrieden. Die Aufklärung, die Durchführung des Eingriffs selbst und auch die Nachbehandlung sind top. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung (Note 1,0).

05.07.2019 - Reibungslos - Eingriff bei C.J. Michels
Professionelle Behandlung - vor, während und nach der OP. Örtliche Betäubung ist vollkommen ausreichend und ich bin auch nach der OP ohne Schmerzmittel ausgekommen. Zahnarzt ist schlimmer (Note 1,1)!

05.07.2019 - Absolut zu empfehlen - Dr. Koehn
Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich Zeit für mich genommen und der Ablauf war von A bis Z perfekt! Ich kann es zu 100% empfehlen (Note 1,0)!

18.07.2019 - Vasektomie Dortmund Dr. Koehn
Sehr zu empfehlen. Bereits der erste Termin zur Vorbesprechung war zeitnah möglich. Hier wurde ich sehr intensiv beraten und untersucht. Keine Massenabfertigung. Auch der OP-Termin war zeitnah. Die OP war schmerz- und komplikationsfrei (Note 1,0).

20.07.2019 - Sterilisation im Urologikum Dortmund
Nach knapp 2 Jahren kann ich sagen, dass alles sehr gut und einwandfrei verlaufen ist. Es traten keine Komplikationen auf! Beratung und Durchführung durch Herrn Dr. Koehn war excellent! Freundliches und kompetentes Team (Note 1,0)!

01.08.2019 - Vasektomie - Urologe Claus Josef Michels
Gute und umfassende Aufkläung, einfache Terminfindung und kompetente Durchführung. Alles bestens (Note 1,0)!

20.08.2019 - Sterilisationseingriff bei Dr. Koehn
Ich fühlte mich von der ersten Beratung bis zur OP und Nachsorge sehr gut bei Dr. Koehn und seinem Praxisteam aufgehoben. Sehr kompetent und professionell. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen (Note 1,0)!

02.09.2019 - Vasektomie bei Urologe Dr. Koehn
Ich empfehle Dr. Koehn und sein Team gerne weiter. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde von allen Beteiligten sehr gut erklärt was die nächsten Schritte sind. Kein Grund zur Sorge. Vielen Dank (Note 1,0)!

12.09.2019 - So muss Patientenbetreuung sein. Top
Ich kann die Vasektomie bei Herrn Claus Josef Michels nur empfehlen. Das Vorgespräch war sehr gut. Alles was man wissen musste und sollte wurde besprochen und alle Fragen vollständig und verständlich beantwortet. Am Tag der OP lief ebenfalls alles reibungslos ab. Von mir kann es nur eine 1,0 und 100%ige Weiterempfehlung geben. Vielen Dank (Note 1,0).

19.09.2019 - Dr. Koehn - Vasektomie in Dortmund
Uneingeschränkt zu empfehlen (Note 1,0).

01.10.2019 - Vasektomie bei Claus Josef Michels
Ich habe auf Empfehlung eines Freundes Herrn Michels in seiner Praxis aufgesucht, alles machte von Anfang an einen guten Eindruck. Herr Michels klärte mich auf und nahm die Untersuchung vor. Dabei machte er mir einen sehr kompetenten Eindruck, der sich dann am OP Tag fortsetzte. Der Eingriff erwies sich als unkompliziert und schmerzlos. Als ein paar Tage später sich ein Granulom gebildet hatte, war Herr Michels und sein Team umgehend für mich da und haben mich kompetent weiterbehandelt, bis zum vollständigen Abklingen. Das Einreichen der Proben verlief absolut unkompliziert mit anschließendem Attest. Besten Dank (Note 1,7)!

11.10.2019 - Vasektomie Dortmund
Sehr gute umfangreiche Beratung und Vorgespräch. Die OP lief reibungslos ohne Probleme. Diese hat 20 Minuten gedauert. Alles war sehr professionell und ohne Schmerzen. Auch in den Tagen kurz nach der OP hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Nach 2 Wochen schmerzfrei und alles wunderbar. :-) Ich kann Herrn Michels nur empfehlen (Note 1,0).

17.10.2019 - Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Durchgeführt wurde die Vasektomie von Herr Michels. Ich war ziemlich nervös und habe die Nacht zuvor kaum schlafen können. Alles unbegründet wie ich im Nachgang erleben musste! Innerhalb von ca. 20 Minuten war alles erledigt und selbst nach der Betäubung traten keine Schmerzen auf. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt (Note 1,0).

07.11.2019 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Kompetente, schnelle Hilfe (Note 1,0).

16.11.2019 - Urologe Herr Michels im Urologikum
War super easy, hat ca. 12-15 Minuten pro Seite gedauert. Kann ich jedem nur empfehlen (Note 1,0)!!

30.11.2019 - Weiterempfehlung Sterilisation (Mann) Dr. Koehn
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kompetente Beratung, freundliches Personal, gute Vorbereitung und OP auch professionell und gut verlaufen. Dr. Koehn und seine Praxis kann ich bestens empfehlen (Note 1,0).

10.12.2019 - Top, besser geht nicht!
Nach langem hin und her überlegen, haben meine Frau und ich dazu entschieden, die Verhütung nun in meine Hände zu legen. Dr. Koehn war absolut zuvorkommend, kompetent und hat super aufgeklärt. Die OP ansich verlief in einer lockeren Atmosphäre und es war total entspannt. Ich hatte eine örtliche Betäubung und muss sagen, dass jeder Zahnartzbesuch schlimmer ist. Vielen Dank dafür (Note 1,0)!

19.12.2019 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr kompetent, aufmerksam, beruhigend, das was man(n) als Patient braucht (Note 1,0).

02.01.2020 - Vasektomie in Dortmund
Vorgespräch und Planung waren optimal. Sehr professionelle Abwicklung vom ersten Kontakt bis zur OP, bzw. Nachversorgung. Großes Lob an das gesamte Team (Note 1,0).

31.01.2020 - Vasektomie bei Dr. Koehn in Dortmund
Ich bin durch eine Empfehlung eines Freundes auf die Praxis aufmerksam geworden. Ich habe die Vasektomie nach einer ausführlichen Beratung unter Vollnarkose durchführen lassen und bin mit dem Ablauf der OP und der Vorgespräche sehr zufrieden. Dr. Koehn hat ein sehr kompetentes und freundliches Team, mir wurde alles genau erklärt bis keine Fragen mehr offen waren. Ich kann diese Praxis nur Empfehlen (Note 1,0)!

05.03.2020 - Vasektomie bei Urologe Michels
Absolut kompetent, freundlich und schnell. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben und wohl. Dr Koehn führte das Aufklärungsgespräch sehr gründlich, und Dr. Michels operierte mich sehr professionell. Bis auf das Abziehen des Pflaster nach der OP war alles easy. Tausend Dank an das gesamte Team (Note 1,0).

08.03.2020 - Vasektomie (Sterilisation) bei C. J. Michels
Freundlich, zielgerichtet und kompetent beraten und schließlich ebenso die beiden Schnitte durchgeführt; dabei sehr angenehm jede Tätigkeit oder erforderliche Berührung angekündigt, so dass die nur örtliche Betäubung absolut ausreichend war (Note 1,1).

15.03.2020 - Vasektomie bei Claus Josef Michels
Alles super und definitiv weiterzuempfehlen...Kann mich den vorraus gegangenen Bewertungen nur anschließen (Note 1,0).

07.05.2020 - Sehr kompetentes Team
Ich bin sehr zufrieden. Es ist alles top gelaufen. Sehr nettes Team und Herr Koehn ist sehr kompetent (Note 1,0).

12.05.2020 - Vasektomie bei Claus Josef Michels
Von der Beratung bis zur Nachsorge, hat alles sehr gut geklappt. Der Eingriff war sehr durchorganisiert und hat zeitlich wunderbar funktioniert sogar in covid19. Die Praxis ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und hiermit gebe ich meine Bewertung ab (Note 1,0).

01.06.2020 - Alles Bestens!
Besser kann man sich eine medizinische Behandlung kaum vorstellen (Note 1,0).

04.06.2020 - Vasektomie bei Herrn Michels
Von A bis Z habe ich mich dort bestens aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt. Dies gilt sowohl für fachliche als auch zwischenmenschliche Aspekte (Note 1,0).

18.06.2020 - Kompetent
Sehr nettes Team, sehr kompetenter Arzt - Definitiv keine Praxis zum "Kuscheln", aber mir war es vor allem Super wichtig, dass professionell gearbeitet wird. Die OP selber war unspektakulärer als ein Zahnarzt-Besuch (und mein Zahnarzt ist ECHT GUT). Das ambulante OP Zentrum im JOHO Dortmund ist sehr angenehm geführt und alle dort geben sich wirklich Mühe. Ich würde jeder Zeit wieder diese Praxis wählen und kann sie nur mit "sehr gut" weiterempfehlen (Note 1,6)!

27.08.2020 - Vasektomie in Dortmund - Urologe Michels
Ich fühlte mich gut beraten und auch in fachlich kompetenten Händen. Keine langen Wartezeiten und ein freundliches Praxisteam rundeten das Ganze ab (Note 1,0).

24.09.2020 - Vasektomie September 2019
Sehr freundlicher und kompetenter Kollege. Weiter so (Note 1,0).

19.11.2020 - Vasektomie bei Dr. Koehn - alles super
Man fühlte sich fachlich und menschlich super aufgehoben und sehr gut informiert (Note 1,0).

08.12.2020 - Vasektomie
Super Arbeit, keine Schmerzen und kompetente Beratung (Note 1,1).

07.01.2021 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Hervorragende Beratung, Aufklärung, Durchführung und Nachsorge durch Herrn Dr. Koehn. Sehr nette MitarbeiterInnen, stets höflich und kümmernd, aber niemals aufdringlich. Die Praxis ist sehr zu empfehlen (Note 1,0).

17.01.2021 - Vasektomie bei Herrn Dr. Koehn in Dortmund
Ich fühlte mich im Vorfeld, während und nach der OP sehr gut beraten, aufgeklärt und umsorgt. Vielen Dank dafür (Note 1,0)!

04.02.2021 - Freundlich und kompetent
Ärzte welche auf Augenhöhe kommunizieren sind selten - Herr Koehn ist einer von ihnen. Wenn dann noch die Kernkompetenz vorhanden ist (wie hier), bleiben neben der ausgesprochenen Freundlichkeit kaum noch Wünsche offen (Note 1,0)!

05.02.2021 - Sehr freundliche und kompetente Leute
Perfektes Team! Fängt beim Empfang an und endete mit der Vasektomie! Ich kann Herrn Dr. Koehn und sein Team nur weiterempfehlen (Note 1,0)!

18.02.2021 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Die Behandlung in der Praxis war stets freundlich und gut. Der Eingriff ging schnell in örtlicher Betäubung und die Arzthelferin hat mir super beigestanden und mit Getränk etc. geholfen, als ich Probleme mit dem Kreislauf bekam. Uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Koehn und sein Praxisteam (Note 1,0)!

18.03.2021 - Vasektomie in Dortmund (Dr. Koehn)
Dr. Koehn und sein Team empfinde ich als eine sehr kompetente und super nette Gemeinschaft! Habe mich sehr gut beraten und wohl gefühlt! Vor, während und nach der OP sind alle für jede Frage und Hilfestellung offen und bereit (Note 1,0)!

22.04.2021 - Ich meine es geht nicht besser
Ich habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Das begann mit dem freundlichen Vorgespräch, der Aufnahme im Joho sowie die OP selbst und auch die Nachsorge. Ich hatte keine Schmerzen und war zu keinem Zeitpunkt unsicher. Auch das Entfernen der Pflaster war unkritisch. Eine für mich absolute Spitzenleistung. Danke (Note 1,1)!

01.05.2021 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Kompetene Beratung und Durchführung, nettes Team (Note 1,0).

18.06.2021 - Top Arzt. Zu 100% Weiterempfehlen
Sehr, sehr nettes Team. Super Arzt. Super schneller Termin zur Vasektomie bekommen. Ich glaube innerhalb von 4 Wochen war alles erledigt. Versteht sein Handwerk. Die OP war super. Lediglich die Betäubung ist ein bisschen unangenehm. Das ist auch schon das Schlimmste. Der Eingriff selber war kaum zu merken (Note 1,4).

21.07.2021 - Alles gut - hoffe, 2 Proben reichen ...
Rundum alles bestens.
3. "Nachprobe" war leider umsonst, weil Praxis zu ... (Note 1,3).

30.07.2021 - Exzellentes Team, professionell, sehr zu empfehlen
Ich habe mich vor, während und in der Zeit nach meiner Vasektomie durch das komplette Team perfekt betreut gefühlt. Dr. Michels hat die Vasektomie zügig und professionell durchgeführt. Die Operation war unter lokaler Narkose gut zu ertragen, wir hatten sogar die Möglichkeit, uns während der OP zu unterhalten....
Postoperativ ergaben sich keinerlei Schwierigkeiten! Ich spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus!!! (Note 1,0).

05.08.2021 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Top Beratung
Komplett schmerzfrei
(Note 1,0).

12.08.2021 - Vasektomie bei Dr. Michels
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Vorgespräch, Nachsorge … Dr. nimmt sich auch die Zeit für die vielen Fragen. Die Abwicklung im St. Johannes KKH professionell und top (Note 1,0).

25.09.2021 - Gutes Team
Sehr kompetentes Team, Vorgespräch und OP sehr angenehm verlaufen. Auf Fragen wurde eingegangen und man fühlte sich als Patient wahrgenommen (Note 1,1).

08.10.2021 - Vasektomie Dortmund - Dr. med. Sebastian Koehn
Dr. Koehn ist der beste Arzt, den ich bis jetzt kennengelernt habe. Dr. Koehn macht sein Job zu 1000% super, Vorgespräch bestens, Nachbehandlung bestens. Vielen Dank an Dr. Koehn und sein Team (Note 1,0).

14.10.2021 - Vasektomie Dr. Kühn
Alles Top (Note 1,0).

06.11.2021 - Mehr als gut aufgehoben ...
Naja, eine Vasektomie macht Mann nur einmal im Leben, aber ich würde wiederkommen ... ;-) (Note 1,1).

02.12.2021 - Vasektomie
alles super gelaufen (Note 1,0)

09.12.2021 - Vasektomie in Dortmund
Dr. Koehn kann ich nur empfehlen, die Aufklärung der Vasektomie war verständnisvoll erklärt und die Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Kann ich nur empfehlen. (Note 1,0)

13.01.2022 - Super Beratung
Das Team und auch die OP waren super. Eine kompetente Beratung und gute Behandlung. Das Anästhesiegespräch im Krankenhaus war nicht so toll und man wurde stehen gelassen. Aber das hat nichts mit der Praxis zu tun. (Note 1,0)

27.01.2022 - Vasektomie OP
Gute Aufklärung
Super Betreuung
Weiter so!
PS. Leider musste ich lange auf einen OP Termin warten (Note 1,4)

03.03.2022 - Dr. Michels / No Diggity
Meine Frau und ich haben drei Kinder, Familienplanung ist abgeschlossen, daher lag eine Vasektomie nahe. Eigentlich. Uneigentlich war ich zum ersten Gespräch bei Herrn Michels bereits in 2019, in 2020 nochmals, um mich nach nur 2 Jahren Bedenkzeit Ende 2021 zu entschließen. Herr Michels hat mich in dieser Zeit kompetent und verständig beraten. Der Eingriff selbst war unspektakulär und nach 20 Minuten vorbei: In netter Atmosphäre und begleitet durch eine sympathische Assistenz, entspann sich während des Eingriffs ein heiteres Gespräch zum Song "No diggity". Ich hatte punktuell leichten Schmerz während des Eingriffs. Im Nachgang eine Woche leichter Druckschmerz, der danach sehr rapide abnahm. In den letzten Wochen noch hier und da ein kleines Ziehen, nun keinerlei Beschwerden mehr knapp drei Monate nach dem Eingriff. Im übrigen "funktioniert" auch alles weiter bestens.

Fazit: Ein kleiner sehr machbarer Eingriff, Dr. Michels: Empfehlung! (Note 1,0)

06.03.2022 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Über Hörensagen wurde ich auf Dr. Koehn aufmerksam. Ich fühlte mich dort stets gut aufgehoben und beraten sowohl vor während und nach dem Eingriff (Note 1,0).

09.04.2022 - Vasektomie in Dortmund - Dr. Koehn
Vasektomie wurde durch Dr. Koehn vorgenommen. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Nachsorge alles top, daher kann ich ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Fragen wurden kompetent und verständlich erklärt, der Eingriff professionell im ambulanten OP-Zentrum durchgeführt. Auch alle Mitarbeiterinnen in der Praxis und die Damen im Johannes-Hospital total freundlich und einfühlsam. Ich habe mich jederzeit top behandelt und medizinisch super aufgehoben gefühlt, vielen Dank!

05.05.2022 - Schnell, schmerzfrei und professionell
Alles hat wunderbar funktioniert. Das Vorgespräch hat alle Fragen geklärt und lief sehr entspannt ab. Der Tag des Eingriffs war ebenfalls sehr entspannt und ruhig.
Man fühlte sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und Dr. Koehn hat alles getan, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Nachbehandlung war ebenfalls sehr kompetent.

12.05.2022 - Vasektomie im Vasektomie-Zentrum Dortmund, Hombruch
Vor dem Eingriff ein gutes, aufschlussreiches Gespräch geführt. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, sodass auch letzte Bedenken eliminiert werden konnten.
Der Eingriff selbst war absolut schmerzfrei und sehr entspannt. Danach keinerlei Probleme oder Schmerzen gehabt.
Kann ich Männern nur Empfehlen, wenn man mit dem Gedanken spielt.
Absolut Top.

19.05.2022 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Super nette Praxis. Beratung und OP waren 1a. Sehr zu empfehlen.

23.06.2022 - Vasektomie geplant?? Dann zu Dr. Koehn!!
45min vor dem Eingriff ging es in die Klinik... Entspannt umziehen (OP Hemd)... der Anästhesist holt Dich ab, schnackt 3min. mit Dir, währenddessen bekommst Du schon die Narkose... schlummerst friedlich ein, wachst auf und darfst erstmal Essen... ab nach Hause und keine 15 Std. war ich schon völlig schmerzfrei... Nochmals danke an das gesamte Team... DAUMEN HOCH

07.07.2022 - Vasektomie Dr. Koehn
Gute Beratung,  alles unkompliziert, sehr freundliche Mitarbeiter. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es gibt nichts worüber ich mich beschweren könnte.

11.07.2022 - Vasektomie bei Urologe Claus Josef Michels
Gute Beratung im Vorfeld. Alles erklärt vor der Op. Schmerzfreie Ausführung und Nachversorgung. Keine Probleme . Alles wie es sein soll.

22.07.2022 - Vasektomie durch Herrn Michels
Von der Beratung bis zum Eingriff fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Es gab keinerlei Komplikationen und der Eingriff erfolgte problemlos.

04.08.2022 - Vasektomie bei Dr. Michels
Von Freunden hatte ich in Gesprächen erfahren, dass die Vasektomie keine große Sache ist. Nun kann ich diesen Eindruck bestätigen. Bereits am Tag nach der OP konnte ich mich im Alltag wieder normal und schmerzfrei bewegen.
Das Team rund um Dr. Michels war sehr freundlich und perfekt organisiert.

29.08.2022 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr gute Kommunikation! Alles war super!

25.09.2022 - Vasektomie bei Herrn Michels in Dortmund
Nach reiflicher Überlegung, zusammen mit meiner Frau, habe ich mich in diesem Jahr zu einer Vasektomie entschieden. Die Beratung in der Praxis war ausgesprochen professionell und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die OP selbst hat unter Vollnarkose stattgefunden und alles lief reibungslos. Bereits nach wenigen Tagen habe ich nichts mehr von der OP bemerkt und war völlig schmerzfrei. Ich bereue die Entscheidung nicht. Ganz lieben Dank an Herrn Michels und das Praxisteam.

14.10.2022 - Vasektomie bei Dr. Kühn
Ich hatte eine Vasektomie bei Dr. Kühn und wurde im ganzen Prozess von ihm gut beraten. Die OP selbst war zwar nicht angenehm aber so angenehm, wie so etwas halt sein kann. Ich bin von etwas weiter hergekommen und habe den Weg zum Experten auf jeden Fall nicht bereut.

21.10.2022 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf der Vasektomie. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben bei Dr. Koehn. Auch super beeindruckt vom Praxis-Team.

18.11.2022 - Vasektomie in Dortmund
Hallo, ich war bei Herrn Dr. Köhn in Behandlung. Kompetent und ausreichend beraten. Sehr unkomplizierter und reibungsloser Ablauf.
Der Eingriff ging sehr zügig und absolut schmerzfrei. Ich kann diesen Arzt daher nur empfehlen.

17.12.2022 - Vasektomie bei Dr. med. Kühn
Von der Beratung bis zur Nachkontrolle nach der OP war alles sehr professionell und angenehm. Die OP verlief schnell und problemlos. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und empathisch. Wer sich für eine Vasektomie entscheidet, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

08.01.2023 - Vasektomie bei Dr. KOEHN
Alles super gelaufen und habe mich super aufgehoben gefühlt.

10.01.2023 - Vasektomie bei Hr. Dr. Koehn
Sehr gute Aufklärung und Betreuung vor, während und nach dem Eingriff. Hr. Dr. Koehn ist ein sehr kompetenter und jederzeit freundlicher Arzt.

02.03.2023 - Super gelaufen
Die Beratung in der Praxis war sehr gut. Am OP-Tag war es im Krankenhaus eine entspannte Atmosphäre. Die OP ist auch sehr gut gelaufen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es war alles unkompliziert.

16.03.2023 - Vasektomie Dr. med. Koehn
Dr. med. Koehn hat mich sehr freundlich und ruhig beraten, genug Zeit gelassen bis zur Entscheidung und gut betreut. Am OP-Tag lief alles sehr organisiert und ruhig ab. Das ambulante OP Zentrum im St. Johannes ist super, man hat vorher einen kleinen Raum, in dem man sich vorbereiten kann und seine Sachen verschließen kann. Ich hatte eine kurze Narkose gewählt, das lief alles sehr professionell und ohne Probleme ab. Die OP hat vielleicht 20 Minuten gedauert, durch die Narkose war ich noch ca 1 Stunde nachher im Zimmer und habe sogar was zu Essen bekommen, weil man vorher ja nüchtern sein musste. Toll fand ich, dass ich eine Handynummer für den Notfall bekommen habe, die ich aber nicht brauchte. In der heutigen Nachuntersuchung sah alles unkompliziert und reizlos aus. Ich habe nach der OP sofort gekühlt und mich wirklich 2 Tage ins Bett gelegt und geschont. Schmerzen hatte ich kaum, am Anfang etwas Ziehen und Druckgefühl. Kann Dr. med Koehn nur empfehlen!

24.03.2023 - Alles Super
Im Vorfeld wurden alle Fragen beantwortet und umfassend über den Eingriff aufgeklärt. Der Eingriff erfolgte ambulant in 20min ohne Komplikationen. Gute Organisation, keine unnötigen Wartezeiten in Praxis und Krankenhaus.

20.04.2023 - Vorgespräch und Operation extrem professionell
Ich bin total zufrieden und froh mich für die Praxis von Dr. med. Sebastian Koehn entschieden zuhaben. Bereits der Termin für das Vorgespräch war sehr nett und unkompliziert. Bei dem Vorgespräch wurde mir jeder Schritt einzeln erklärt, so dass einem auch die letzten Zweifel genommen wurden (Schmerzen bei und nach der OP, Wundheilung, etc). Die Terminvergabe für die Op war auch sehr unkompliziert und schnell.
Am Operationstag selbst, war im Krankenhaus, auch alles super organisiert und die OP war nach kurzer Zeit und örtlicher Betäubung erledigt. Am nächsten Tag war bereits ein Termin zur Nachuntersuchung gemacht worden, wo anschließend noch eine kurze Nachbesprechung statt fand. Also wirklich ein sehr nettes Team und sehr sympathischer professioneller Arzt! Absolut empfehlenswert!

21.05.2023 - Alles super!
Ich habe mich von Dr. Koehn operieren lassen. Schon beim Erstgespräch glänzte eine super Beratung zu diesem Eingriff. Die teilweise erschreckenden Erzählungen von Bekannten hielten mich lange ab. Jedoch konnten alle Zweifel ausgeräumt werden. Die OP lief locker und entspannt, Nachsorge absolut unproblematisch, dank des gesamten Teams. Alle freundlich, zuvorkommend und bei Bedarf gerne für einen Spaß zu haben.
Immer wieder gerne passt nicht, da dies ja eine einmalige Sache bleiben soll, aber Dr. Koehn und das Team machen einen tollen Job. Danke!

05.06.2023 - Vasektomie bei Herrn Dr. Koehn
Vom ersten Anruf zur Terminvereinbarung bis zur Nachsorge alles tadellos.
Die Sprechstundenhilfen sind gut organisiert und sehr höflich. Das Vorgespräch durch Herrn Dr. Koehn war sehr umfassend, der Umgang war sehr freundlich. Man fühlte sich gut aufgehoben. Dies zog sich beim eigentlichen Eingriff fort, auch hier wurde nocheinmal alles erläutert. Auch während des Eingriffs gab es laufend kleine Updates, was passiert gerade. Mir gab das sehr viel Vertrauen. Bei der Nachuntersuchung am Folgetag wurde nochmals ausgiebig über den weiteren Verlauf informiert... was sollte ich bis wann unterlassen, was kann ich schon wieder machen, wie erfolgt die Erfolgskontrolle.
Kurz um, ich war mit den gesamten Prozedere sehr zufrieden und würde die Praxis jederzeit empfehlen.

06.07.2023 - Vasektomie- alles bestens
Ich hatte mich für ein erstes Beratungsgespräch angemeldet und bekam Dr. S. Koehn „zugewiesen“. Vom Beratungsgespräch- bis zur Nachsorgeuntersuchung ist alles perfekt gelaufen. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich und Termine wurden immer eingehalten. Das Beratungsgespräch bei Dr. Koehn war offen und ehrlich. Des Weiteren wurden alle offenen Fragen beantwortet und auch hinsichtlich der Kosten wurde alles transparent dargestellt. Am Tag des Eingriffs wurde ich sehr nett im ambulanten OP-Zentrum aufgenommen. Zimmer top und auch Betreuung nach dem Eingriff war sehr gut. Zum Eingriff selber kann ich nichts sagen, da ich eine Vollnarkose in Anspruch genommen habe. Es muss  aber ganz glatt gelaufen sein, denn ich hatte keinerlei Schmerzen. Auch die Wundheilung verläuft bisher ohne Probleme.
Am heutigen Tag stand dann die Nachsorgeuntersuchung auf dem Plan. Dr. S. Koehn war zufrieden und ich war es auch.
Letztlich kann ich das Vasektomie Zentrum uneingeschränkt empfehlen.

28.07.2023 - Kompetent
Ich kann die Praxis bzw. die Ärzte und das Team wirklich empfehlen. Alle sind sehr nett und die Ärzte haben reichlich Erfahrung in der Sache. Ich fühlte mich in der lockeren Atmosphäre gut aufgehoben. Danke an alle.

17.08.2023 - Entspannte Vasektomie
Ich hatte gestern meine Vasektomie bei Dr. Koehn und bin sehr zufrieden. Beim Beratungsgespräch hat Dr. Koehn sich viel Zeit genommen, mir alles genau erklärt und Fragen beantwortet. Die Vasektomie selbst hat keine halbe Stunde gedauert, war (dank lokaler Betäubung) komplett schmerzfrei und während des Eingriffs herrschte im OP eine angenehme, lockere Stimmung obwohl das Team sehr konzentriert gearbeitet hat. Ich kann Dr. Koehn uneingeschränkt empfehlen.

31.08.2023 - Vasektomie
Von Anfang an eine tolle Betreuung. Es wird auf alle Fragen eingegangen und auch die OP und Nachsorge sind perfekt. Ich würde die Praxis und insb. den Arzt weiter empfehlen.

02.09.2023 - Sehr kompetente Behandlung
Herr Michels hat mich sehr gut aufgeklärt und alle Fragen in Ruhe und mit Zeit beantwortet. Ich kann die Behandlung bei Herrn Michels nur empfehlen, weiter so!

27.09.2023 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Sehr guter Arzt. Ich hatte ein gutes Aufklärungsgespräch. Das Praxisteam und auch das OP -Team war ruhig und einfühlsam. Perfekter Ablauf von A-Z.

10.10.2023 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Vom ersten Gespräch über die durchgeführte Operation, bis hin zur Nachsorge. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und gut umsorgt. Die Operation verlief sehr angenehm. Ich wusste jederzeit was passiert und aufgrund der gezielten Betäubung spürte ich nichts. Auch danach traten keine Probleme oder Schmerzen auf. Ich kann Dr. Koehn und sein Team nur empfehlen!!

07.12.2023 - Vasektomie bei Dr. Koehn
Es erfolgte ein ausführliches Vorgespräch, bei dem Ablauf und Risiken von Dr. Koehn erklärt wurden und Nachfragen vollumfänglich beantwortet wurden. 5 Tage vor der OP bekam ich eine SMS mit der genauen Uhrzeit des Eingriffs.
Dieser erfolgte in Vollnarkose im ambulanten Operationszentrum des St. Johannes Hospitals in Dortmund, mit welchem die Praxis generell zusammenarbeitet. Die Betreuung im Krankenhaus vor und nach der OP war angenehm und kompetent. Nach der Nachuntersuchung in der Praxis sieht alles gut aus.
Außer einem leichten Ziehen in der Leistengegend und an der Narbe selbst (minimal) am Nachmittag nach der OP sind keinerlei Schmerzen aufgetreten. Bereits am nächsten Tag merkt man so gut wie nichts mehr vom Eingriff.
Kurz: die Praxis ist für diesen Eingriff und generell zu empfehlen (ich bin schon vorher dort Patient gewesen).

29.01.2024 - Vasektomie in Dortmund (Herr Michels)
Vom Vorgespräch bis zur OP war alles prima. Positiv war auch die Nachsorge, die ohne lange Wartezeiten und unproblematisch ablief. Operation wurde unter Vollnarkose durchgeführt und auch nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen.

09.02.2024 - Rundum gut
Ich war mit der Beratung, Behandlung und dem Eingriff sehr zufrieden. Dr. Michels hat sehr gut gearbeitet und man hat die Spritzen kaum gemerkt.

25.02.2024 - Alles wie gewünscht
Alles verlief wie gewünscht. Ausführliche Aufklärung. Professionelle Durchführung. Kann ich nur empfehlen (Vasektomie Dr. Koehn).

29.02.2024 - Sehr empfehlenswert
Das Praxisteam ist sehr freundlich und Doktor Kühn ist einfach eine tolle Kombination aus großer Expertise und gutem Humor.

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024