Vasektomie-Experten-Portal: Autor und Fachexperte

Vasektomie-Experte und Autor

Die Texte auf diesem Portal wurden in Zusammenarbeit zwischen Prof. Dr. med. Tobias Engl und vasektomie-experten.de erstellt. Autor Prof. Dr. Engl hat fachliche Hinweise eingearbeitet, so dass den Besuchern zu 100% seriöse Inhalte präsentiert werden können.

Prof. Dr. Engl ist Facharzt für Urologie und Andrologie und Autor diverser medizinisch-wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Er hat zahlreiche Buchbeiträge verfasst und auf Fachkongressen Vorträge gehalten. Prof. Dr. Engl hält die Funktion als wissenschaftlicher Beirat bei der "Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit" inne.

Sein operativer Schwerpunkt liegt in der andrologischen Chirurgie. Hier hat er sich vor allem auf die Sterilisation des Mannes spezialisiert und zählt seit Jahren zu den erfahrensten Spezialisten in der Region Frankfurt am Main. Prof. Dr. Engl. ist einer der Operateure im regional bekannten Vasektomie-Zentrum Frankfurt.

Seit 2011 ist Prof. Dr. Engl Mitglied im Vasektomie-Experten-Portal.

Dem Vasektomie-Experten-Portal haben sich über 220 Urologen aus Deutschland angeschlossen (Stand Mai 2020). Zudem ist das Vasektomie-Experten-Portal auch in Österreich und in der Schweiz aktiv.

Prof. Dr. Engl studierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Dort promovierte er auch. Seine urologische Laufbahn startete am Universitätsklinikum Frankfurt (Klinik für Urologie und Kinderurologie), nachdem er seine chirurgische Ausbildung abgeschlossen hatte. Er verantwortete das Forschungsprojekt zur Ausdehnung und Ausbreitung des Prostatakarzinoms.

Prof. Dr. Engl wurde 2004 Facharzt für Urologie und 2006 Oberarzt. Ebenfalls in 2006 schloss er seine Habilitation ab, erhielt die Lehrbefugnis für das Fach Urologie und wurde zum Privatdozenten ernannt. Am Universitätsklinikum Frankfurt ist er seit 2007 aktiver Hochschullehrer.

Zu den klinischen Schwerpunkten von Prof. Dr. Engl zählen die Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms und männermedizinische Themen der Andrologie (Erektionsstörungen, gutartige Prostatavergrößerung sowie Testosteronmangel).

Prof. Dr. Engl ist Mitglied bei:

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024