Vasektomie Stuttgart - Experten & Urologen


Vasektomie in Stuttgart - Erfahrener Urologe für die Sterilisation

Sterilisation beim Mann oder Vasektomie, beide Begriffe beziehen sich auf ein und dasselbe. Es handelt sich um eine effektive Verhütungsform für den Mann. Hierbei werden innerhalb eines operativen Eingriffes die beiden Samenleiter des Mannes durchtrennt. Dr. Lange, erfahrener Urologe in Stuttgart mit mehreren Hundert durchgeführten Vasektomien pro Jahr, führt den kleinen Eingriff ambulant und unter lokaler Betäubung durch. Wünscht der Patient eine Vollnarkose für die Vasektomie in Stuttgart, kann er dies Dr. Lange mitteilen. Das Ziel der Vasektomie ist die Unfruchtbarkeit beim Mann herzustellen. Diese kann durch den Urologen erst bestätigt werden, sobald entsprechende Spermakontrollen einige Wochen nach der Vasektomie durchgeführt wurden. Bei manchen Männern kommt einige Jahre nach der Vasektomie ein erneuter Kinderwunsch auf, bspw. aufgrund einer neuen Partnerin. In diesen Fällen kann die Vasektomie wieder rückgängig gemacht werden. Bei einer Refertilisierung werden die durchtrennten Samenleiter innerhalb einer mikrochirurgischen Operation wieder zusammengeführt. Jedoch kann der Urologe keine Garantie für eine erneute Schwangerschaft nach der Refertilisierung geben. Der Erfolg hängt von vielen weiteren Faktoren ab, bspw. dem Alter der Partnerin. Das Vasektomie Zentrum in Stuttgart bzw. der Urologe informiert Sie ausführlich zur Vasektomie, den Kosten und Risiken.


Kontaktdaten von Dr. Lange

Vasektomie Experte:

Dr. Holger Lange
(Facharzt für Urologie)

Adresse:

Hirschstr. 31
70173 Stuttgart

Websites:

www.vasektomie-stuttgart.de
www.vasektomie-ohne-skalpell-dr-lange.de

Kontaktdaten:

Tel: 0711 / 23 28 20
Fax: 0711 / 23 60 442
Mail: info@vasektomie-stuttgart.de

Kontaktanfrage



Kurzbeschreibung Vasektomie Kompetenz - Standort Stuttgart

Am Vasektomie-Kompetenz-Standort Stuttgart steht Dr. Holger Lange als Vasektomie-Experte zur Verfügung und berät interessierte Männer und Paare fachkompetent zum Thema. Er ist Facharzt für Urologie und mit seiner eigenen Praxis in der Innenstadt Stuttgarts niedergelassen. Darüber hinaus ist Dr. Lange als Beleg- und Konsilararzt in der Reuter-Klinik (Karl-Olga-Krankenhaus) operierend tätig. Einen seiner Behandlungsschwerpunkte stellt die Vasektomie-Durchführung dar, hier speziell die Non-scalpel-vasectomy.

Die zentrale Lage der urologischen Praxis in der Hirschstraße macht die Anfahrt unkompliziert und lädt durchaus zum Verweilen in der Landeshauptstadt ein. In der Nähe befinden sich etwa das Neue Schloss mit dem Schlossplatz oder das Kunstmuseum.

Patienten können am Standort Stuttgart eine moderne Praxis, ein freundliches und kompetentes Team und einen erfahrenen Urologen erwarten. Dr. Lange beweist seine Kompetenz neben fachlichen Qualitäten auch dadurch, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist. Um stets bestmöglich therapieren zu können, bildet sich der Facharzt kontinuierlich weiter und strebt danach sich und sein Praxisteam auf dem aktuellen Stand der Medizin zu halten. Im Rahmen seines Leistungsspektrums führt Dr. Lange in Stuttgart neben der Non-Skalpell-Vasektomie viele weitere Operationen durch – ambulant sowie stationär. In der Reuter-Klinik kooperiert er als Belegarzt mit neun weiteren Kollegen und schafft sich dadurch eine gute kollegiale Vernetzung, in der ein reger Fachaustausch stattfinden kann.

Klicken Sie hier, wenn Sie Interesse an einer Vasektomie in Stuttgart haben.


Wegbeschreibung und Öffnungszeiten

Wegbeschreibung zur Vasektomie in Stuttgart
Patienten, die am Stuttgarter Hauptbahnhof ankommen, können mit der S-Bahn zum Rotebühlplatz in der Stadtmitte fahren und von dort in wenigen Minuten zu Fuß zur Praxis gehen. Mit dem Auto kann man über die B27a oder die B14 in die Stadt hineinfahren, um von dort über kleinere Straßen Richtung Praxis zu gelangen. Parkmöglichkeiten stehen beispielsweise in den Parkhäusern Rathausgarage, Galeria Kaufhof oder bei C&A zur Verfügung.

Kartenansicht auf Google Maps
Praxis Dr. Holger Lange

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 8 - 12 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 14 - 17 Uhr
Außerdem nach telefonischer Vereinbarung


Film zur Vasektomie-Praxis Dr. Lange in Stuttgart


Patientenempfehlungen für die Vasektomiepraxis Dr. Lange in Stuttgart

Vasektomie bei Dr. Lange - Patientenempfehlung vom 23.10.2013:
Freundlich und Effizient - Alles ist sehr gut durchorganisiert, von den Terminen, Vorgespräch, Eingriff und Nachuntersuchung. Sehr effizienter und reibungsloser Ablauf. Sehr informatives Beratungsgespräch (Note 1,0).

Vasektomiepraxis Stuttgart Zentrum - Patientenempfehlung vom 23.10.2013:
Vasektomie bei Dr. Lange ist sehr zu empfehlen - Machen wir uns nichts vor: eine Vasektomie will gut überlegt sein und bei einem Eingriff in diesem Teil des Körpers wird auch der stärkste Mann plötzlich "sehr" empfindlich! Gut, wenn man da beim "richtigen" Arzt landet! Der erste Eindruck der Praxis und das ausführliche Vorgespräch mit Dr. Lange bestätigten das positive Feedback im Internet. Der Eingriff selbst drei Wochen später lief in lockerer Atmosphäre mit sehr nettem Team und sehr routiniert ab. Meinem Lieblingssatz bei Arztbesuchen: "Das könnte jetzt etwas ziehen" folgte in diesem Fall jedoch nur ein eher unbedeutender Pixer. Alles Weitere war dann nicht mehr schmerzhaft. Ich war vor dem Eingriff etwas angespannt, muss aber sagen, dass dies absolut unbegründet war. Den Ratschlag, sich danach ein paar Tage frei zu nehmen, sollte man aber im eigenen Interesse beherzigen...! Fazit: Wer sich über den Schritt im Klaren ist, dem sei die Praxis von Dr. Lange wärmstens empfohlen (Note 1,0).

Vasektomie in Stuttgart - Patientenempfehlung vom 12.11.2013:
Nett, freundlich, gut! - Herrn Lange merkt man seine große Erfahrung an. Er ist sehr routiniert und erfahren sowie freundlich und nett. Das Team ist freundlich, verständnisvoll und ausgesprochen hilfsbereit (Note 1,0).

Excellente Beratung und Behandlung - Patientenempfehlung vom 16.01.2014: Ich habe mich von der ersten Sekunde an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung von Dr. Lange war sehr kompetent, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Er nimmt sich viel Zeit. Der Eingriff selbst war ebenso sehr gut. Dr. Lange und das gesamte Praxisteam sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Hier ein kleiner Witz, da eine lustige Bemerkung ... wunderbar!!! Der Eingriff ist quasi schmerzfrei. Auch danach hatte ich keinerlei Beschwerden. Naja, ein leichtes Ziehen in der Lendengegend die ersten zwei, drei Tage. Ich kann Dr. Holger Lange uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!!!! (Note 1,0).

Super - Patientenempfehlung vom 19.01.2014: Ich hatte ja ziemlich Angst vor dem Eingriff, aber das Personal ist sehr freundlich und das Vorgespräch war auch sehr gut. Der Eingriff hat dann gerade mal 15 Minuten gedauert und bis auf die Spritze hatte ich nichts gemerkt. Sehr zu empfehlen (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Holger Lange in Stuttgart - Patientenempfehlung vom 23.02.2014: Beratung verlief sehr gut. Dr. Lange hat sich viel Zeit genommen. OP verlief völlig reibungslos (Note 1,0).

Professionell, kompetent, freundlich - Patientenempfehlung vom 28.04.2014: 1a (Note 1,0).

Vasektomie bei Dr. Holger Lange in Stuttgart - Patientenempfehlung vom 30.04.2014: Der gesamte Ablauf vom Gespräch bis zur Operation verlief vorbildlich. Keine langen Wartezeiten und die OP verlief fast schmerzfrei (Note 1,0).

Tolle und "erfolgreiche" Behandlung !! - Patientenempfehlung vom 20.06.2014: Von dem Kennenlern- bzw. Beratungstermin bis hin zum OP-Tag, der OP selbst als auch der Nachbehandlung - alles verlief höchst professionell! Auch die Mitarbeiterinnen sind perfekt geschult, ob es die Terminvergabe oder das generelle Eingehen auf den Patienten z.B. während der OP ist. Alle haben die notwendige Sensibilität (Note 1,0).

Sehr zu empfehlen - Patientenempfehlung vom 06.07.2014: Als Kollege kann ich nur sagen: Außerordentlich kompetente Beratung durch Dr. Lange. Keinerlei überflüssige Maßnahmen. Unproblematische Terminvergabe. Zuverlässige Rücksprache. Professionell durchgeführte OP. Gut geschultes, sehr einfühlsames Mitarbeiterteam. Insgesamt absolut zu empfehlen (Note 1,0).

Ich würde es wieder tun - Patientenempfehlung vom 29.08.2014: Ich war vor ca. einem Jahr zur Vasektomie bei Dr. Lange und habe mich gut beraten und behandelt gefühlt. Man merkt, dass Dr. Lange viel Erfahrung und Routine hat. Bei mir hat es noch einige Wochen danach immer mal wieder gezwickt, aber inzwischen habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Praxis Dr. Lange voll und ganz empfehlen (Note 1,0).

SEHR KOMPETENT - Patientenempfehlung vom 21.11.2014: Ich habe mich im Internet über eine Sterilisation informiert und bin schliesslich auf das Vasektomie Zentrum und Dr. Lange gestoßen. Sehr gute Beratung, ein humorvolles und sehr kompetentes Team, man fühlt sich bestens aufgehoben und versorgt. Der Eingriff selbst war absolut schmerzfrei und dauerte rund eine halbe Stunde und auch die Tage danach absolut keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen war zu spüren. Keine Narbe, keine Nachwirkungen und all das für einen fairen Preis, ALLE Kosten werden aufgelistet und auf einmal bezahlt. Eine schöne Praxis, ein kompetenter Arzt mit sehr viel Erfahrung, das Team sehr professionell ...... ohne Einschränkung sehr zu empfehlen (Note 1,0)!!!

Kompetenzzentrum Dr. Lange Stuttgart - Patientenempfehlung vom 09.12.2014: Sehr kompetente Beratung, fachlich sehr guter Arzt, strukturierte Abläufe, perfekt organisiert, professionelle Vorbesprechung und Untersuchung. Tolles, motiviertes Personal. OP verlief bestens, keine Schmerzen. Sehr empfehlenswert (Note 1,1).

Alle Vasektomie-Experten-Standorte auf einen Blick

Persönliche Vasektomie-Beratung:
Die Webseite vasektomie-experten.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie. Experten für eine Beratung stellen sich auf vasektomie-experten.de vor.

Der Begriff Vasektomie-Experten-Netzwerk:
Das Vasektomie-Experten-Portal bzw. Vasektomie-Experten-Netzwerk bietet für Patienten verständliche Informationen zur Vasektomie und eine Experten-Suche (Urologen). Es findet eine Vernetzung zwischen Patienten und Urologen statt, das soll der verwendete Begriff "Netzwerk“ verdeutlichen.

Fachliche bzw. medizinische Texte auf vasektomie-experten.de:
Texte geprüft durch einen auf Vasektomie spezialisierten Urologen
Prof. Dr. Engl - Facharzt für Urologie - Frankfurt am Main

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024